SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

otti ch
Deaktiviert

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von otti ch »

Die NACHT der Nächte: :D

LOCKERUNG DER ALKOHOLBESCHRÄNKUNGEN FÜR NUR EINE NACHT

Fr., 17. Dez. 2021 | Bangkok

Bangkok — Thai­lands Gesund­heitsmin­is­ter Anutin Charn­vi­rakul stellte sich der Presse, um dem thailändis­chen Volk – und allen aus­ländis­chen Touris­ten, die ins Land gekom­men sind – zu sagen, dass alko­holis­che Getränke nur an EINEM Abend bis 1 Uhr mor­gens kon­sum­iert wer­den dür­fen.

Das ist der 31. Dezem­ber. Nur bis 1 Uhr mor­gens — dann ist es Zeit nach Hause zu gehen.

Er ging davon aus, dass diese strenge Maß­nahme dazu beitra­gen würde, die Sit­u­a­tion zu kon­trol­lieren.

Neu­jahr wurde vor ein paar Monat­en als große Feier vorgestellt, und große Stars standen Schlange. Es wurde gehofft, dass jet­zt Touris­ten nach Thai­land strö­men wür­den.

Aber wie von unzäh­li­gen Skep­tik­ern im Inter­net vorherge­sagt, hat sich dies als völ­lig falsch erwiesen.

Es gibt nicht nur wenige Touris­ten, son­dern die Thailän­der haben in Umfra­gen gezeigt, dass sie angesichts des anhal­tenden Zus­tands der Pan­demie wenig Lust zum Feiern haben.

Anutin war bemüht, darauf hinzuweisen, dass Per­so­n­en, die sich auf den Weg machen, sowie alle Betreiber und Organ­isatoren alle Pro­tokolle befol­gen müssen.

In ver­wandten Nachricht­en sagte er, dass auf­grund der jet­zt gel­tenden Test­pläne mehr Omi­cron-Fälle gefun­den wür­den.

Er ermutigte Thais und die im Land leben­den Men­schen, Auff­rischungsspritzen zu bekom­men – diese wer­den ver­stärkt, berichtete Sanook.

Und er wieder­holte, dass es ein Ver­brechen sei, gefälschte Imp­fausweise zu besitzen und auch Fam­i­lien schädi­ge.

Er ver­sprach, mit der vollen Kraft des Geset­zes hart gegen die Übertreter vorzugehen.

Quelle: Sanook
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

Bastler

Beitrag von Bastler »

Michaleo hat geschrieben: Doch doch, der Handel mit Ivermectin, wenn auch illegal über die Grenzen geschleust, lohnt sich durchaus, sonst würde er ja nicht entstehen. Und da die Herstellungskosten nicht sehr hoch sind, verdient auch die Herstellerfirma Merck Sharp & Dohme, MSD, kräftig mit.

Ueberigens: das patente Mittel gegen Krätzmilben kommt nicht nur bei Pferden, sondern auch bei Esel zur Anwendung ;-)
Ivermectin kostet bei Lazada keine 50B, inklusive Versand.
Wo also liegt der grosse Verdienst?

Bei uns waren sie für die Hunde nötig, denn Zecken und Milben machten einigen Probleme.
Die Dosis liegt bei 200-250µg pro Kg Lebendgewicht, auch für Menschen.

Leider gibt es zu viele Gegner dieser Medizin, vorab Hersteller von Impfungen, Pharma, Mediziner (Pharma Abhängige) und Apotheker (dasselbe).
Oft wird auf die Toten hingewiesen, welche die Menge für Pferde oder gar das mehrfache davon schluckten.
Wie dumm oder blöd oder naiv muss man sein um solche Mengen zu schlucken ohne sich darüber im klaren zu sein, dass es schädlich sein kann?

Was ist besser: Eine Impfung und weiterhin Träger der Viren sein oder Tabletten schlucken und die Viren im Körper vernichten?
Ach ja, lieber ein Esel der herum tollt als sich X-mal impfen lassen und schlussendlich doch krank werden oder daran sterben.
Das "Schaf in der Herde", welches sich unbemerkt zur Schlachtbank führen lässt?

Warum zum Kuckuck glauben immer noch so viele den Worten der Politiker, Ärzten, der Wissenschaftsvertretern, der Pharma usw.?
Gerade denen ist doch gemeinsam, dass sie seit Jahrhunderten Behauptungen von sich geben, welche nur für ihre Interessengemeinschaft steht.
Wie war das mit Amalgan, mit Saridon, mit Contergan, mit Fluor und so weiter.
Wie ist das bei der sogenannten Pyramide der Nahrung?
Alles nur um den Reichsten der Reichen mehr Geld in den Rachen zu werfen.

Beginnt endlich euch selbst zu vertrauen und nicht denen, die es nur auf euer Erspartes abgesehen haben
es führen viele Wege zum Erfolg, such dir den besten aus

martin71

Beitrag von martin71 »

Bastler hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 12:21
Doch doch, der Handel mit Ivermectin, wenn auch illegal über die Grenzen geschleust, lohnt sich durchaus, sonst würde er ja nicht entstehen. Und da die Herstellungskosten nicht sehr hoch sind, verdient auch die Herstellerfirma Merck Sharp & Dohme, MSD, kräftig mit.

Leider gibt es zu viele Gegner dieser Medizin, vorab Hersteller von Impfungen, Pharma, Mediziner (Pharma Abhängige) und Apotheker (dasselbe).
Gemäß Trump sollte man sich auch mit Geschirrspülmitteln spitzen lassen. Nur zu, ein weiterer Schwurbeler weniger :)
Hauptsache, ihr verstopft dann nicht die Intensivstationen. Momentan sieht es da in DE nicht so rosig aus, Belegung über 80%, 20% davon wegen Covid19, normalerweise sind nur um 67% belegt.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass alle Patienten adäquat behandelt werden sollten, unabhängig davon, ob man für seine Einlieferung ursächlich selbst zuständig ist.

Bei einer möglicherweise anstehenden Triage sollte man dann aber doch Unterschiede machen, jeder ist seines Glückes Schmied.
Zuletzt geändert von martin71 am Sa 18. Dez 2021, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

martin71 hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 12:53
Ich bin trotzdem der Meinung, dass alle Patienten adäquat behandelt werden sollten, unabhängig davon, ob man für seine Einlieferung ursächlich selbst zuständig ist.
Ja klar, das ist so.

Allerdings addieren sich zur Zeit in den Intensivstationen jene mit Corona mit den verunglückten Wintersportlern. Daher kommt es jetzt schon zu bedenklichen Engpässe, dabei haben die Winterferien noch gar nicht richtig begonnen. Zwischen Weihnachten und Beginn Januar wird es schwieriger werden.
Freundliche Grüsse :)

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Bastler hat geschrieben:
Warum zum Kuckuck glauben immer noch so viele den Worten der Politiker, Ärzten, der Wissenschaftsvertretern, der Pharma usw.?
Jeder sucht (klammert) sich seinen "Strohhalm" um zu überleben, dass ist Menschlich.
Du hast ja SCHEINBAR deinen gefunden. Was orakelst den noch herum ... ;-)
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

martin71

Beitrag von martin71 »

Bastler hat geschrieben:

Beginnt endlich euch selbst zu vertrauen und nicht denen, die es nur auf euer Erspartes abgesehen haben
Was genau spricht denn gegen die Ernährungspyramide? Und wem wird da was in den Rachen geworfen???

Bei unserem Großen ist das im Unterricht gerade Thema. Vielleicht kann er mit, möglicherweise berechtigten, Bedenken glänzen? Eine fundierte Antwort wäre sehr wünschenswert! Oder ist das nur Dünnschiss deinerseits? (Was ja durchaus auch zu Ernährung passt.)

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Heute Samstag war das Zentrum von Bern sehr gefüllt mit Weihnachtseinkäufer und Festivitäten, sodass ein verlorender Haufen welsch sprechender Patrioten, welche andauernd "Libertée" skandierten so fremd wirkten wie jeweils das kleine Dutzend Tamilen oder Kurden, welche gegen die eigene Heimat demonstrieren. Kurz gesagt, sie versperrten unnötigerweise die Strasse. #-o

Die Tagesschau hingegen verbreitet ein anders düsteres Bild: die mit Omicron angesteckten Patienten verdoppeln sich jeden zweiten Tag, London hat den Notstand ausgerufen und in der Schweiz braucht das einzige Mittel gegen die Pandemie, das Boostern, halt auch eine gewisse Zeit. Allerdings muss ich sagen: in meinem Freundeskreis sind alle, auch die erst Dreissigjährigen, bereits geboostert. Zum Glück.
Freundliche Grüsse :)

Bastler

Beitrag von Bastler »

Sa 18. Dez 2021, 13:49
Bastler hat geschrieben:

Was genau spricht denn gegen die Ernährungspyramide? Und wem wird da was in den Rachen geworfen???

Bei unserem Großen ist das im Unterricht gerade Thema. Vielleicht kann er mit, möglicherweise berechtigten, Bedenken glänzen? Eine fundierte Antwort wäre sehr wünschenswert! Oder ist das nur Dünnschiss deinerseits? (Was ja durchaus auch zu Ernährung passt.)
Die Nahrungspyramide verzeichnet immer noch viel zu viel Fleisch und Tierprodukte, vor allem Milchprodukte.
Dies, obwohl schon vielen bekannt ist, dass gerade Milchprodukte unseren Körper in Mitleidenschaft ziehen (Kerbs, Schalganfall, Gicht, Artrose, Herzschlag usw.).
Will diese Thema jedoch nicht mit Themen fremden Sachen zumüllen.

Wie viele Milliarden wirft allein das Gesundheitswesen der Pharma in den Rachen?
Allein seit die Werte für den "normalen" Blutdruck von 140 auf 130 senkten verkaufte die Pharma Medikamente in Deutschland etwafür etwa 25 Milliarden mehr als zuvor.
Wer, denkst du, hat es lanciert?

Wenn du denkst, dass meine Worte nur Dünnschiss sind so sei dir deine Meinung gegönnt.
Vertritt sie gut, denn ansonsten könnten andere dasselbe von deinen Worten denken ;-)
Ach ja, nicht vergessen; immer schön den Worten der Obrigkeit resp. den Reichen lauschen, sie sagen dir was gut für sie äh gut für dich ist.
Kniefall nicht vergessen :p
es führen viele Wege zum Erfolg, such dir den besten aus

thedi

Beitrag von thedi »

Off Topic
Sa 18. Dez 2021, 13:49
Oder ist das nur Dünnschiss deinerseits?
Bastler hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 20:37
...immer schön den Worten der Obrigkeit resp. den Reichen lauschen...
Ich bekenne gerne: ich weiss selbst gar nichts. Ich lese hier und dort etwas, höre Meinungen, aber selbst weiss ich nichts. Daher kann ich mir auch keine eigene Meinung bilden und bleibe Zuschauer.

Ich traue weder Befürwortern noch Gegnern zu 100%. Die Erfahrung hat mich gelernt, dass sich alle irren können - aber trotzdem gerne im Brustton der Überzeugung ihre Ansichten zum besten geben.

In meinem Job an der ETH habe ich auf die harte Tour gelernt sofort zuzugeben, wenn ich etwas nicht wirklich sicher weiss. In Thailand lernte ich dann noch dazu, auch in einem Umfeld von Widersprüchen zu leben.

Ich praktiziere Schutzmassnahmen für mich. Die scheinen mir für mich in meiner Situation und Umwelt passend zu sein. Was andere machen interessiert mich nur soweit wie es mich betreffen könnte - und dabei will ich nicht deren Verhalten ändern, sondern einfach bei Bedarf meine Schutzmassnahmen anpassen.

Sicherlich werde ich mich aber hüten die Meinungen von anderen zu vertreten. Oder gar andere zu kritisieren, weil sie Meinungen von nochmals anderen vertreten.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

GermanGent
Deaktiviert

Beitrag von GermanGent »

Bastler hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 20:37
Allein seit die Werte für den "normalen" Blutdruck von 140 auf 130 senkten verkaufte die Pharma Medikamente in Deutschland etwafür etwa 25 Milliarden mehr als zuvor.
... aber aber ... bitte bitte etwas mehr Mitleid mit einem der letzten Zweige ... denn was ist denn schon noch geblieben ?????
Erst starb die Camera und Optik-Industrie
dann die Radio und Fernsehindustrie
Mit Haushaltsgeräten ist auch schon lange schluß
Solarpannels sowieso
RIMOWA hat LVMH alo Frankreich aufgekauft ( und zwei schottische Whisky-Brennerein Glenmo und Ardbeg )
WMF gehört der französischen SEB Group
Mercedes Busse werden in Istanbul gebaut
Die Autoindustrie wird es auch nicht mehr lange machen ... der nächste TOYOTA / LEXUS sport Flitzer macht es vollelektrisch in 1,9 s von 0 auf 100 km/h 700km Reichweite ...BMW X5 Produktion wird nach PRC verlegt ... na super
Der max Blutdruck wurden zuerst in den USA vor 4 Jahren auf 130 gesenkt weil die halt immer dicker sind und ungesunder leben...
Wenn das Schlaganfälle verhindert ist doch gut und vielen geholfen.

Aber zurück zu COVID ... Hier ein Ausbruch trotz 3G :

https://www.n-tv.de/panorama/Corona-Aus ... 09453.html

LG , Acki
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge