SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Berner

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Berner »

Off Topic
thedi hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 05:21
Off Topic
tom hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 22:11
Man kann es sich auch schön schreiben Michu
Schön redet wer liebt. Schlecht redet man wenn man hasst. Im Zweifel ist schön reden besser, finde ich.

Jegliche Info, ob in social media oder von offiziellen Verlautbarungen, lassen bei mir heutzutage Zweifel offen.
Das scheint mir das Problem unserer Zeit zu sein! Es ist so viel Information vorhanden, dass es fast unmöglich ist sich ein Bild von der realen Situation zu machen. In Europa unterscheidet man kaum zwischen "mit oder wegen Corona" gestorben, somit waren die Zahlen zumindest zu Begin viel zu hoch. In Thailand hat man in der 1. Welle die Toten verschwiegen. Was soll ich von den aktuellen Zahlen halten, sei es in der Schweiz oder in Thailand .
Ich informiere mich jeweils auf beiden Seiten, offizielle Verlautbarungen und bei den "Verschwörungstheoretikern". Beide haben gute Argumente und beide schummeln…. Die Schlüsse, die ich daraus ziehe gelten dann nur für mich und sind rein subjektiv.... Meine Freunde finden dann, dass mein Verhalten widersprüchlich sei. Mich überzeugen Bhagdi, Wodarg und früher auch Schiffmann (jetzt ist er Politiker geworden....), aber ich verhalte mit wie offiziell verordnet und gehe da noch einen Schritt weiter....
Ich versuche nur dort meine Argumente zu verteidigen, wo ich nach aufwendiger Analyse glaube auf die «Wahrheit» gestossen zu sein, was das immer auch sei….

Schön oder schlecht reden? Reden ist silber, Schweigen ist gold....

DonJosé

Beitrag von DonJosé »

Gut, etwas normales dass in aussergewöhnlichen Situationen die Kapazitäten / Ressourcen erhöht werden.
War glaube ich in Europa und Schweiz auch nicht anders.

Beste Grüsse
DonJosé

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Es wundert mich dass sich noch niemand von den vielen Membern mit Udonthani-Bezug gemeldet hat, dass die Provinz auch dunkelrot eingestuft wurde...

https://thethaiger.com/news/national/7- ... m7-CxM5BVI

Surin auch, mit ziemlichen Einschränkungen. Wie sieht es diesbezüglich in Udon aus?

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 18:59
Es wundert mich dass sich noch niemand von den vielen Membern mit Udonthani-Bezug gemeldet hat, dass die Provinz auch dunkelrot eingestuft wurde...
Das wurde ja erst vor zwei Stunden hinzugefügt.
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 19:10
Das wurde ja erst vor zwei Stunden hinzugefügt.
Eigentlich ja egal wann... der Bericht vom Thaiger ist 2 Stunden alt, aber meine Frau informierte mich schon heute Morgen CH-Zeit darüber. Nebst Udonthani und Surin sind neu auch Chonburi dabei.

Es zeigt sich immer wie mehr, wie wichtig die Impfungen sind. Ich bin sicher, ohne Impfungen wären wir hier in DACH aktuell mit den steigenden Zahlen ziemlich heftig am Arsc*... Nun steigen zwar die Fallzahlen, die Todesfälle und Spitaleinweisungen bleiben aber auf sehr tiefem Niveau (im Kanton Bern sind noch 5 Personen wegen Covid-19 im Spital, 3 davon auf der Intensivstation).
forum125.JPG
forum125.JPG (39.41 KiB) 1356 mal betrachtet
Ich hoffe sehr dass es in Thailand aufgrund der aktuellen Impfsituation inklusive des nicht sehr wirksamen Wirkstoffs aus China dennoch zu einer baldigen Entlastung kommt.

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 19:48
Ich hoffe sehr dass es in Thailand aufgrund der aktuellen Impfsituation inklusive des nicht sehr wirksamen Wirkstoffs aus China dennoch zu einer baldigen Entlastung kommt.
Auf Facebook melden immer mehr Ausländer, dass sie von ihren Botschaften geimpft werden können. Das würde ja auch meine Delfine und ihre Mutter, die beide Schweizerinnen sind, betreffen. Aber: sie müssen ja noch aus ihrem Kaff in SN nach Bangkok kommen, mit den derzeitigen Einschränkungen. Bezahlen würde ich den Flug für beide natürlich.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ja, auch neuseeländische und australische Expats werden nun in den Genuss von Impfungen kommen, vielleicht nicht alle, aber die mit Risiko schon. Die Franzosen sind ja schon längers bekannt. Ich finde dies aber grundsätzlich nicht gut, ich stelle mir vor, wie ich mich fühlen würde in der Schweiz, wenn rundherum die Expats gute Impfungen erhalten würden und ich buchstäblich auf dem Trockenen sitzen würde oder mich mit dem Trostpreis begnügen müsste...

Heute gab es übrigens in Bangkok eine Demo mit Ausschreitungen... Pro-Demokratie-Demonstranten zusammen mit Red Shirts, welche für sofortigen besseren Impfstoff und dessen Verfügbarkeit auf die Strasse gingen. Dies könnte eine weitere explosive Mischung geben...

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Na ja, das denken wir schon lange und trotzdem regiert das Regime mir nichts, Dir nichts weiter. Zudem wollen ja viele lieber nicht geimpft werden, also ist das für sie kein Grund, in die Opposition zu gehen.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Syn Mun Kong Insurance kündigte am Freitag an, seine Covid-19-Versicherungspolicen mit Kunden zu kündigen, und sagte, die sich schnell verschlechternde Situation mache das Risiko unüberschaubar.....

In der Ankündigung von Syn Mun Kong hiess es, die Entscheidung zur Kündigung der Versicherung sei auf die sich verschlechternde Covid-19-Situation in Thailand zurückzuführen. Die Zahl der Neuinfektionen stieg weiter an und setzte das öffentliche Gesundheitssystem unter Druck.

Die Krise habe es dem Unternehmen unmöglich gemacht, ein Ende des Problems zu prognostizieren, und die Pandemie habe sich auf sein Risikomanagement ausgewirkt, teilte das Unternehmen mit.

https://www.bangkokpost.com/thailand/ge ... lth-crisis

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 20:41
Syn Mun Kong Insurance kündigte am Freitag an, seine Covid-19-Versicherungspolicen mit Kunden zu kündigen, und sagte, die sich schnell verschlechternde Situation mache das Risiko unüberschaubar...
Das sind mir Unternehmer. 8-|
Zuerst Geld verdienen und wenn es darum geht, den Vertrag zu erfüllen, steigen sie aus.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge