Das scheint mir das Problem unserer Zeit zu sein! Es ist so viel Information vorhanden, dass es fast unmöglich ist sich ein Bild von der realen Situation zu machen. In Europa unterscheidet man kaum zwischen "mit oder wegen Corona" gestorben, somit waren die Zahlen zumindest zu Begin viel zu hoch. In Thailand hat man in der 1. Welle die Toten verschwiegen. Was soll ich von den aktuellen Zahlen halten, sei es in der Schweiz oder in Thailand .
Ich informiere mich jeweils auf beiden Seiten, offizielle Verlautbarungen und bei den "Verschwörungstheoretikern". Beide haben gute Argumente und beide schummeln…. Die Schlüsse, die ich daraus ziehe gelten dann nur für mich und sind rein subjektiv.... Meine Freunde finden dann, dass mein Verhalten widersprüchlich sei. Mich überzeugen Bhagdi, Wodarg und früher auch Schiffmann (jetzt ist er Politiker geworden....), aber ich verhalte mit wie offiziell verordnet und gehe da noch einen Schritt weiter....
Ich versuche nur dort meine Argumente zu verteidigen, wo ich nach aufwendiger Analyse glaube auf die «Wahrheit» gestossen zu sein, was das immer auch sei….
Schön oder schlecht reden? Reden ist silber, Schweigen ist gold....