SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

drfred
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von drfred »

tom hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 14:55
Kinder gelten ja nicht als Risikopersonen.
schwere krankheitsverläufe scheinen zwar selten, sie erlauben dem virus aber bei jeder - noch so harmlosen - ansteckung, zu mutieren. im schlimmsten fall zu einer variante gegen welche der impfschutz nicht - oder nur noch eingeschränkt - greift. dann waren die ganzen strapazen für die katze.
eintrittswahrscheinlichkeit: gering
schadenshöhe: hoch
tom hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 14:55
AHA zähle ich nicht dazu, daran wird man noch längers festhalten.
hygiene ok, die maske trage ich aber keine minute länger als vorgeschrieben. ausser ich fühle mich nicht wohl und muss trozdem unter menschen. dieses verhalten, schon vor corona des öfteren bei asiaten im flugzeug beobachtet, erhoffe ich mir künftig von weiten teilen meiner mitreisensen-/arbeitenden. das abstandhalten empfinde ich hingegend fortschritt, sollte aber auch auf freiwilligkeit basieren.

Joe

Beitrag von Joe »

drfred hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 15:24
schwere krankheitsverläufe scheinen zwar selten, sie erlauben dem virus aber bei jeder - noch so harmlosen - ansteckung, zu mutieren. im schlimmsten fall zu einer variante gegen welche der impfschutz nicht - oder nur noch eingeschränkt - greift. dann waren die ganzen strapazen für die katze.
Damit plädierst Du aber indirekt für eine Impfpflicht, denn nach Deiner Argumentation geht es primär um die Allgemeinheit und nicht das Individuum. Die Zahl von Mutationen kann ich nur minimieren, wenn - weltweit - alle immunisiert sind. Das ginge nur mit einer Impfpflicht (und ziemlich viel Logistik).

Bei der StIKo steht das Individuum im Mittelpunkt. Hier muss der persönliche Nutzen der Impfung das persönliche Risiko übersteigen, damit es eine Impfempfehlung gibt. Diese besteht nach aktueller Datenlage wohl noch nicht. Daher gibt es für die Altergruppe von 12 - 17 zwar die Möglichkeit der Impfung, (zumindest noch) aber keine Empfehlung.

Aber auch hier gibt es ja freundlicherwiese einen großangelegten Feldtest - dieses Mal nicht auf der Insel, sondern ein paar Kilometer weiter über dem großen Teich. Es kann also sein, dass wir in einigen Monaten viel mehr Daten und dann auch eine Empfehlung haben.

Für die Altersgruppe 2 bis 11 erwarte ich die Freigabe in den USA auch für Ende dieses Jahres. Dann wird es mit einigen Monaten Versatz wohl ähnlich ablaufen, wie jetzt bei 12 bis 17.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

drfred
Administrator

Beitrag von drfred »

Joe hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 15:49
drfred hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 15:24
Damit plädierst Du aber indirekt für eine Impfpflicht, denn nach Deiner Argumentation geht es primär um die Allgemeinheit und nicht das Individuum.
das ist der grund, warum ich mich als junger, gesunder mann impfen lasse. eine ansteckung bereitet mir keine sorgen.

ich finde es gut, in einer ersten phase auf freiwilligkeit und anreize zu setzen. alles weitere: we cross the bridge when we get there.

GermanGent
Deaktiviert

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
Von den Schwiegereltern im Isaan höre ich eine Ablehnung im ganzen Dorf zu vorhandenen Impfstoffen... man wolle auf bessere warten ...
Klingt mir wie eine Ausrede.
Ist in der momentanen dortigen Situation nicht jede Impfung besser als gar keine ??? Gab es dort mehr Komplikationen als hier ???
Raushalten oder aufs Solidaritätsprinzip und die 4.000.000 Opfer auf der Welt verweisen ???
Macht mich ratlos.
LG , Acki

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

AtzeAcki hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 18:20
Von den Schwiegereltern im Isaan höre ich eine Ablehnung im ganzen Dorf zu vorhandenen Impfstoffen... man wolle auf bessere warten ...
Leider. Auch meine Exfrau, die ja fast 10 Jahre in Bern gelebt hat, gut Deutsch spricht und durchaus gescheit ist, findet ein ausharren zuhause besser als impfen. Es soll nach der Impfung Tote gegeben haben, kolportiert sie, aus den Erfahrungen in DACH wissen wir, dass das passieren kann, aber keinen Zusammenhang mit der Impfung hat. Die wären auch ohne gestorben.
Freundliche Grüsse :)

yuaho

Beitrag von yuaho »

Gut ich kenne persönlich niemand der auf Intensiv musste.
Trotzdem glaube ich den TV-Bildern von überlasteten Stationen im Krankenhaus.
Rein zufällig bin ich da die letzten Monate ein und aus gegangen, wg. Arm.
Es kotzt mich an - wenn so was auch noch auf Demos geleugnet wird.

GermanGent
Deaktiviert

Beitrag von GermanGent »

Wie schön wäre e s, wenn mediale Verantwortung dem Dorftratsch entgegen und nicht zuarbeiten würde.
Die Momente in den die Beatmungsgeräte abgeschaltet werden fehlen doch komplett. Stattdessen nur Sensations- und Quotengehasche und Gerüchteküche. Traurig in einer Zeit zu leben , in der Solidarität erst mit Boni hervorgerufen werden muss.
LG , Acki

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Ich denke im Isaan werden solche Gerüchte über FB-Gruppen und Line verbreitet.
Freundliche Grüsse :)

michael59

Beitrag von michael59 »

Nun heute ist auf der mir bekannten Intesiv jemand gestorben- 55 Jahre alt nach nur 2 Wochen in der Station.
Leider ist man möglicherweise nach der Impfung noch Infektionsträger und kann den Virus weitergeben- anders als bei Pocken. Deshalb sit das mit den Masken im Innenraum noch sinnvoll- es gibt ja auch Menschen die nicht geimpft werden dürfen und di8e müssen ja auch einkaufen dürfen.
Ich bin recht überzeugt das der Teil der die Impfung ablehnt recht bald erwischt wird und somit auch eine gewisse Immunität erreichtwird.

phimax

Beitrag von phimax »

AtzeAcki hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 19:11
Stattdessen nur Sensations- und Quotengehasche und Gerüchteküche.
Traurig in einer Zeit zu leben , in der Solidarität erst mit Boni hervorgerufen werden muss.
Nun ja ... das ist in Thailand aber schon länger (immer?) so (gewesen).
Heute ist es Social Media, früher war's die Sala...
Wir betrachten das Land leider viel zu oft durch eine rosa Brille resp. wird es uns so gezeigt.
Es gibt Ausnahmen, doch eigentlich zählt nur das Gesicht (welches meist über materiellen Besitz definiert ist/wird).
Michaleo hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 19:23
Ich denke im Isaan werden solche Gerüchte über FB-Gruppen und Line verbreitet.
Nicht nur dort und YouTube zählt ebenfalls dazu.
Orwell war ein Optimist :-s
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge