SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Werner

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
Di 12. Jan 2021, 23:12
Werner hat geschrieben:
Di 12. Jan 2021, 23:06
Allerdings ist die Gefahr sich in einer Familie anzustecken bei weitem höher als in einem überwachten geschützten Bereich.
Ja, bei uns, aber vielleicht im Hinterland von China in den Dörfchen, die nur wenig Kontakt mit den Städten haben, nicht.
Naja, das ist Spekulation. Da reicht sicher auch ein einziger kranker Wanderarbeiter der das da hin trägt und dann verbreitet sich das in der ganzen Familie, Großfamilie. Wie du weißt sind viele Chinesen vom Land Wanderarbeiter und arbeiten in den Städten. Hier in Deutschland war dann auch plötzlich nach einer Party fast das ganze Dorf positiv. Es gibt ja keine Berichte aus dem Land China. Wer weiß schon was da los ist.

China ist eh etwas rustikal. Da werden nach einem Erdbeben einfach ganze Städte abgeriegelt und abgeschrieben weil es nicht genügend Kräfte gibt da zu helfen oder aufzuräumen. Es interessiert dann nicht mehr was mit den Menschen dort passiert. Oder Tausende landen in Lagern.

W.

Joe

Beitrag von Joe »

Werner hat geschrieben:
Di 12. Jan 2021, 23:29
Da reicht sicher auch ein einziger kranker Wanderarbeiter der das da hin trägt und dann verbreitet sich das in der ganzen Familie, Großfamilie.
Ganz aktueller Fall aus dem Dorf meiner Frau (in der Provinz Udon Thani): Ein Familienbesuch von jemandem, der in Rayong arbeitet. Jetzt ist dessen Familie infiziert. Maßnahmen im Dorf sind eingeleitet...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Andia

Beitrag von Andia »

Inzwischen bin ich sogar am Überlegen wie ich die Quarantäne nach der Quarantäne verbringe.
7 oder 14 Tage zelten auf der Farm? Dafür bezahlen manche viel Geld.
Umgeben von jungen Hühnern? :x
Kann mir das Projekt bitte jemand ausreden? 8-}
A_Farm_Q.jpg
A_Farm_Q.jpg (141.47 KiB) 1294 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. :-

Werner

Beitrag von Werner »

Andia hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 02:40
Inzwischen bin ich sogar am Überlegen wie ich die Quarantäne nach der Quarantäne verbringe.
7 oder 14 Tage zelten auf der Farm? Dafür bezahlen manche viel Geld.
Umgeben von jungen Hühnern? :x
Kann mir das Projekt bitte jemand ausreden? 8-}
Das ist einfach. Wusstest du dass die meisten Viren von Tieren auf Menschen übertragen werden. bzw. den Wirt wechseln und dann in Menschen leben. Denke an die Vogelgrippe. Diese kam von Vögeln. Und Zelten dort ist natürlich ganz übel wenn du praktisch auf dem Kot dein Zelt aufbaust und im Kot lebst, den einatmest. Ganz übel übel übel. Wobei Fledermäuse sicher auch gut sind. Also daher würde ich von Vögeln Abstand halten, noch mehr von Fledermäusen, aber auch von Vögeln, und von Affen und von Katzen, die machen "Katzenkratzfieber" und von Hunden und von Pferden und von Menschen und von Zimmerpflanzen und von Geld, das sendest du einfach mir dann kann da gar nichts mehr passieren . . . Also von allem. Habe ich dir das jetzt ausgeredet?

Außerdem musst du Spätschäden der Quarantäne los werden, NEIN, du bist kein Vogel, auch wenn du die zwei Wochen nur Vögel gesehen hast, nur mit Vögeln gesprochen hast, und am Ende dachtest dass du ein Vogel wärst, wir haben ja schon Glück dass du denen nicht hinter geflogen bis da aus dem Zimmer im 15 Stock des Q-Hotels. Also nein, komm da mal runter und versuche wieder mit Menschen klar zu kommen. Vögel sind Vögel und du bist das nicht. Na, habe ich dich jetzt geheilt?

W.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Obwohl die Fallzahlen - @Michaleo hat es erwähnt - eigentlich in der Schweiz wider Erwarten im Moment nicht steigen und die Positivitätsrate runter geht, verschärft nun der Bundesrat die Massnahmen ab kommendem Montag massiv. Man geht davon aus dass die Mutationen des Virus dazu führen würden, dass die Situation innert 4-5 Wochen ausser Kontrolle geraten würde, wenn man jetzt nichts tut. Deshalb reagiert man für einmal sehr früh und vehement. Begründung ist die Situation in England und wie sich dies dort entwickelt hat. Die Hoffnung ist dass man im Vergleich zu England in der Schweiz nun ein paar Wochen Vorsprung hat und sich solches wie auf der Insel hoffentlich hier vermeiden lässt.

Finde ich grundsätzlich eine gute Entscheidung!

https://www.bluewin.ch/de/news/schweiz/ ... 34255.html

Gruss Tom

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Also für mich ist der Unterschied von Pro, Kontra oder Verantwortlich in dieser Corona Krise enorm.

Die Pro's folgen der Natur und schwimmen mit dem Fluss.
Die Kontra's schwimmen unnatürlich gewollt gegen den Fluss.
Verantwortlichen müssen den Fluss vor Schmutz und Gefährlichen Gegenständen für Pro und Kontra schützen.

Sicherer, logischer und naturgegebener als demokratisch ist:
Die mit dem Strom schwimmen kommen weniger mit mit-schwimmenden gefährlichen Gegenständen in Berührung, als die gegen den Fluss schwimmen. Wer dagegen schwimmt verursacht dazu noch unnötige Wirbel im Strom die den mit dem Fluss schwimmenden schaden.

So sehe ich das selbst ohne von anderen abzuschauen, im Gegensatz zu diesem...
https://www.20min.ch/story/darum-glaubt ... 9392463894
Zuletzt geändert von ZH-thai-fun am Mi 13. Jan 2021, 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Anfänglich hiess es noch, die englische Mutation verbreite sich zwar viel schneller als das herkömliche Covid-19, sei aber wesentlich weniger tödlich. Davon ist im Moment nicht mehr die Rede. Schade, denn ich hätte auf folgenden Effekt gehofft:
Der Fall Südostengland zeigt etwas Prinzipielles: Mensch und Virus nähern sich einander immer weiter an. Ein normales Virus produziert dabei nicht möglichst viele Tote – denn mit dem Ableben seines Wirtes stoppt seine Reise um die Welt abrupt. Ein Virus passt sich an. Schon einmal hat sich Sars-CoV-2 "gehäutet". Auch damals entstand ein Virus, das sich zwar schneller verbreitet, aber die Menschen nicht stärker erkranken lässt. In Singapur war ein Sars-CoV-2 nach einer Mutation sogar weniger infektiös – und starb aus.
Quelle die Zeit
Freundliche Grüsse :)

Joe

Beitrag von Joe »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 18:33
Anfänglich hiess es noch, die englische Mutation verbreite sich zwar viel schneller als das herkömliche Covid-19, sei aber wesentlich weniger tödlich.
Eigentlich nicht. Als ich zuerst davon gelesen hatte, hieß es, sie sei wohl nicht gefährlicher, aber um bis zu 70% ansteckenden.

Somit erhält man eben mehr Fälle - und damit auch mehr schwere Fälle und Todesfälle.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Joe hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 18:46
Somit erhält man eben mehr Fälle - und damit auch mehr schwere Fälle und Todesfälle.
Genau. Und so rechtfertigt der Schweizer Bundesrat heute auch die Verschärfungen und Verlängerung der Massnahmen, obwohl sich die Zahlen in den letzten Tagen eigentlich in kleinen Schritten in die richtige Richtung entwickelte. An der Medienkonferenz wurde heute gesagt, dass wenn man nichts machen würde, der R-Wert in 3-4 Wochen auf 1,5 oder höher sein werde, weil sich eben die Mutanten so rasch verbreiten.

Gruss Tom

Bruninho
Deaktiviert

Beitrag von Bruninho »

Wichtig scheint mir, dass die Betroffenen schnell entschädigt werden.

Da scheint ja bislang auch einiges schiefgelaufen zu sein...

Betrieben, die allerdings schon vor Corona Mühe hatten, werden wohl mit den Beträgen von 20% des vergangenen Umsatzes nicht wirklich weit kommen.

Grundsätzlich finde ich die heute getroffenen Massnahmen vernünftig und ausgewogen, auch wenn es Details gibt, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann.

:wai:
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge