Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Michaleo
Administrator

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 22:01
Zahlt dann noch die Covid 19 Versicherung? Ist ja ein Wegeunfall.
Gibst Du mir mal die AGB der Covid Versicherung?
Freundliche Grüsse :)

Andia

Beitrag von Andia »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 22:34
Andia hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 22:01
Zahlt dann noch die Covid 19 Versicherung? Ist ja ein Wegeunfall.
Gibst Du mir mal die AGB der Covid Versicherung?
Die AGB´s einer Versicherung versteht vermutlich nur ein Versicherungsexperte.
Hier wurde schon mal die Hanse Merkur Auslandsversicherung erwähnt aber ich habe im Zusammenhang mit Covid 19 nur Rücktrittsversicherungen gefunden.
Die AGB´s der Auslandsreise Versicherung sind noch aus 2018 :^o in meinem Fall ca. 165€ für 3 Monate was okay wäre.
Da ich selbst eine Auslandsreiseversicherung über 60 Tage brauchen werde die alles abdeckt und mir die 90 Tage Advanzia Kreditkartenversicherung zu unsicher ist (in meinem Fall laut Flugticket/ Reisebeginn in Thailand) werde ich dort mal tel. anfragen ob es so etwas gibt.
Ich liebe Thailand. :-

Celmar

Beitrag von Celmar »

Auch die City-Notfall Gruppe hat aktuell für Testergebnisse eine Wartezeit von 48-72h.
Sie können jedoch den Test ebenfalls in Englisch ausstellen.

Werde Ende November nochmals die Dauer erfragen.
I'm the sword, I'm the flame

DonJosé

Beitrag von DonJosé »

Celmar hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 20:21
Gerne gebe ich euch noch Rückmeldung zu den erhaltenen Rückmeldungen bezüglich Covid-Testresultate in Englisch.

Gebe auch noch meinen Senf dazu:

Ich habe bei Viselio einen Test direkt im Labor vereinbart, mit Probeentnahme vor 12:00h, dann wird das Ergebnis gleichentags bis 19.00h versprochen.

image.png
image.png (77 KiB) 2331 mal betrachtet
Ich habe mich dazu entschieden, weil:

a) Visielo und das entspr. Partnerlabor (Invenimus Medizinische Laboratorien AG, Industriestrasse 30, 8302 Kloten) sind auf 'Reisende 'ausgerichtet.
Die kennen die aktuellen Reisbestimmungen und der Bericht wird hoffentlich gleich in Englisch ausgefertigt.
Im Spital / ‘normalen’ Labors werden ‘Reisende’ unter Umstände erst in 2. Priorität bearbeitet (ist bei der aktuellen Lage auch irgendwie nachvollziehbar ..)

b) Sollte das Resultat gleichentags um 19:00h entgegen Versprechen nicht vorliegen, habe ich immer noch einen ganzen Tag um Nachzufragen und Druck zu machen.

c) Ich habe wie Celmar auch in Luzern für 2.Alternative rumgeschaut. Habe aber festgestellt, dass zB mein Arzt und die Bahnhof-Permanence schlussendlich die Resultate beim gleichen Labor auswerten lassen; d.h. wenn die Überlastet sind, bringt es eigentlich nichts ....

Den bereits länger vereinbarter Test bei meinem Arzt mache ich trotzdem noch, muss sowieso da vorbeigehen wgen F2F und anderen Sachen.

Beste Grüsse
DonJosé

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Es wäre ideal, wenn die Tests welche die Fluggesellschaften vor dem Abflug machen könnten, von den Einreiseländern akzeptiert würden. Dies würde einiges vereinfachen. So wie es jetzt mit den 72 Stunden gehandhabt wird, ist es zudem auch etwas fragwürdig. Wenn man liest, dass Einreisende in Thailand auf einmal 2 Wochen später in Thailand positiv getestet werden... oder ein in Thailand lebender Inder auf Phuket positiv rum läuft, obwohl es doch gar keine positiven Fälle geben soll... Wie auch immer: ich drücke euch die Daumen dass dies alles reibungslos läuft!

Gruss Tom

mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

DonJosé hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 09:13
Ich habe bei Viselio einen Test direkt im Labor vereinbart, mit Probeentnahme vor 12:00h, dann wird das Ergebnis gleichentags bis 19.00h versprochen.
Danke für das Teilen deiner Infos. In welcher Form wird das Ergebnis zugestellt? Per Mail? Wenn ja: Wird ein eigener Ausdruck akzeptiert? Oder muss das ein Original-Befund (evtl. mit Unterschrift) sein?
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

DonJosé

Beitrag von DonJosé »

mungg hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 05:44
Danke für das Teilen deiner Infos. In welcher Form wird das Ergebnis zugestellt? Per Mail? Wenn ja: Wird ein eigener Ausdruck akzeptiert? Oder muss das ein Original-Befund (evtl. mit Unterschrift) sein?
Ich nehme stark an per Mail. Am 19.11. weiss ich es mit Bestimmtheit, werde es euch mitteilen.

SomTam

Beitrag von SomTam »

So das letzte Puzzle Teil ist per Mail eingetroffen.
Meine Frau darf fliegen, der Covid-Test ist negativ. Den Test inkl. Fit to Fly haben wir beim Hausarzt gemacht.

Sie wird morgen mit der Swiss fliegen, die Swiss versendet seit Monatg täglich ein SMS, dass Thailand restriktive Einreisebestimmungen hat, und man überprüfen soll, dass man alle Dokumente zusammen hat, die benötigt werden. Passagiere, die unvollständige Dokumentationen haben, muss die Swiss den Transport verweigern.
Betreff Flugplan, letzten Freitag gab es eine Änderung für den gebuchten Rückflug, einfach einen Tag vorgeschoben, dies ist kein Problem. Man wird von der Swiss auf dem laufenden gehalten.
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

tom
Administrator

Beitrag von tom »

SomTam hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 10:51
Betreff Flugplan, letzten Freitag gab es eine Änderung für den gebuchten Rückflug, einfach einen Tag vorgeschoben, dies ist kein Problem. Man wird von der Swiss auf dem laufenden gehalten.
Was wenn der Hinflug um einen Tag verschoben wird? So betreffend Quarantänehotel und Covid-19-Test?

Gruss Tom

DonJosé

Beitrag von DonJosé »

tom hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 11:44
Was wenn der Hinflug um einen Tag verschoben wird? So betreffend Quarantänehotel und Covid-19-Test?
Tom, du als Profi aus der Reisebranche weisst doch, dass ein Flug nicht einfach so äusserst kurzfristig um einen Tag verschoben wird .....
Die Fluggesellschaften wissen, dass man ein CoE mit entsprechendem Abflugdatum und Flugnummer benötigt, und daher solche Änderungen mit entsprechendem Vorlauf ankündigt (wie bei mir geschehen mit 4 Wochen Vorlauf). Ansonsten können sie ja die betroffenen Passagiere gar nicht mitnehmen und das Ziel die Passagierzahl zu optimieren wäre unrealistisch.

Wird eine Flugplanänderung angekündigt, so dann gilt:
1. Ruhig Blut bewahren
2. Hotel informieren
3. Botschaft kontaktieren und CoE ändern lassen
4. Covid Test wiederholen, sofern schon gemacht (aber hier wären wir dann wider bei einer unwahrscheinlichen äusserst kurzfristigen Änderung....).

Generell gilt in diesen Zeiten: Paranoia ist kein guter Helfer! Locker bleiben !

Beste Grüsse
DonJosé
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge