SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Werner

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Werner »

Gerade erfahren, mag sein dass es stimmt: Die Fehlerquote der Coronatests ist gering, aber da. Wenn die z. B. bei 1 % liegt und man 100.000 nicht positive Menschen testet sind 1.000 positiv, weil die aufgrund der Fehlerhäufigkeit von 1% als positiv gelten. Nur mal so als Anmerkung. Spahn hat nach meiner Info davor gewarnt zu viel zu testen weil dann zu viele falsche positive gelistet werden.

W.

pps. Danke für den Tipp mit dem 5 € Taschenrechner, ohne den hatte ich das sicher nicht rechnen können.

Werner

Beitrag von Werner »

Kurt Singer hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 20:25
Gehören Studenten....oh, Verzeihung...Studierende eigentlich zur geistigen Elite eines Landes? :-?
Also die Studierenden wissen genau was sie machen. Durch exzessives Feiern, heftigestes Knutschen und wildesten Sex verbreiten sie den Corona Virus der ja gerade alte Männer dahin rafft wenn diese angesteckt werden. Die jungen Studenten werden verschont, werden nicht mal schwer krank und überleben das locker um die neuen frei gewordenen Jobs zu besetzten. Somit schaffen sie neue Plätze für CEOs, Professoren usw weil diese alten Säcke an Corona sterben. Damit ist die Karriere beschleunigt. Also hoch intelligent.

Deswegen wird Frieday für die Future gefeiert.

W.

Werner

Beitrag von Werner »

Damnam hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 20:28
Kurt, die Antwort findest Du im Verhalten von diesen "Studierten"
Wenn das stimmen würde wären diese Studenten die zukünftigen KZ Wärter, die Gaskammerbetreiber, die am lebenden Menschen Forscher, die Massenmörder usw usw usw. Nein, sicher nicht die durchschauen nur was wir nicht bemerken.

W.

Damnam

Beitrag von Damnam »

Falsch, Werner....

Damnam

Ecki

Beitrag von Ecki »

Ich habe nochmal stundenlang gegoogelt, aber den Artikel nicht mehr gefunden. Stadt - habe vergessen. Es war auf jeden Fall vor dem 11. Mai. Typischer Bericht der Tageszeitung. Über das Ergebnis der vielen Tests stand nichts darin. Die liegen ja auch erst ein zwei Tage später vor. Über die erst bevorstehende Entlassung aus der Zwangsquarantäne stand in dem tagesaktuellen Bericht natürlich auchnicht - wie denn.
Hätte ich die Zeitung täglich weiterverfolgt, wäre vielleicht was darin gestanden.

Beim Googlen gefunden. 2014 war in Hamburg ein per Flugzeug angereister Ebola Patient. Ebola ist ein ganz anderes Kaliber wie Corona. Der wurde in einer Hochsicherheits-Isolierstation 50 Tage behandelt und dann gesund entlassen.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Kurt Singer hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 20:25
Gehören Studenten....Studierende eigentlich zur geistigen Elite eines Landes?
Ich würde jetzt Hotelfachleute, Bachelor hin oder her, nicht unbedingt zur geistigen Elite der Schweiz zählen.
Aber vor allem spüren sie die wirtschaftlichen Folgen von ihrer Party am eigenen Fleisch, besser gesagt, im eigenen Portemonnaie.
Freundliche Grüsse :)

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 20:39
Also die Studierenden wissen genau was sie machen. Durch exzessives Feiern, heftigestes Knutschen und wildesten Sex verbreiten sie den Corona Virus der ja gerade alte Männer dahin rafft wenn diese angesteckt werden. Die jungen Studenten werden verschont, werden nicht mal schwer krank und überleben das locker um die neuen frei gewordenen Jobs zu besetzten. Somit schaffen sie neue Plätze für CEOs, Professoren usw weil diese alten Säcke an Corona sterben. Damit ist die Karriere beschleunigt. Also hoch intelligent.

Deswegen wird Frieday für die Future gefeiert.

W.
Das trieft vor Ironie! 8-} Hoffentlich es für Studenten kein solches ein Fachgebiet? :D
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Mal seit langer Zeit wieder hat sich jemand mal die Mühe gemacht und nach den Toten geschaut in Deutschland jedenfalls trotz steigender zahlen der Infizierten kaum Todesfälle.
Aber spielt wohl kaum eine Rolle Hauptsache man hat ein Thema und kann egal was passiert es auf Corona schieben meine nicht hier das Forum.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Sanukshg hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 04:54
Mal seit langer Zeit wieder hat sich jemand mal die Mühe gemacht und nach den Toten geschaut in Deutschland jedenfalls trotz steigender zahlen der Infizierten kaum Todesfälle.
Aber spielt wohl kaum eine Rolle Hauptsache man hat ein Thema und kann egal was passiert es auf Corona schieben meine nicht hier das Forum.
Die Todeszahlen zu vergleichen ist eine heikle Sache, Ernst. Man sollte dies eigentlich nicht tun. Ja, es stimmt, es gab nicht mehr Todesfälle. Auch in der Schweiz nicht. Aber man muss sich die Kurve im März/April anschauen, vor dem Lockdown. Und da waren die Zahlen massiv über den zu erwartenden Fällen. Das zeigt eindeutig auf, dass das Coronavirus für viele zusätzliche Tote gesorgt hat. Dass die Kurve nun runter geht, sogar tiefer als im Vorjahr, schreiben die Experten den ganzen Massnahmen zu, welche wegen Corona eingeleitet wurden. Insbesondere: AHA - Abstand, Hygiene, Atemschutzmaske. Dies führt dazu dass Menschen auch weniger an anderen Krankheiten sterben, welche sie sonst bekommen hätten.

Ich bin sehr gespannt darauf, wie und ob es eine Grippewelle in Europa geben wird. Auch hier hoffe ich idealerweise darauf, dass sich viel weniger Menschen mit Grippe infizieren, da sie den AHA-Massnahmen folgen.

Gruss Tom

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

tom hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 08:03

Ich bin sehr gespannt darauf, wie und ob es eine Grippewelle in Europa geben wird. Auch hier hoffe ich idealerweise darauf, dass sich viel weniger Menschen mit Grippe infizieren, da sie den AHA-Massnahmen folgen.

Gruss Tom
Tom zu 100 % wird es weniger Grippekranke geben alleine schon durch das tragen der Masken.
Hat man in DACH vor Corona in der Grippe Zeiten Leute mit Masken gesehen ich habe echt keine gesehen als ich noch gearbeitet habe.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge