Thailand Platz 3 der Länder mit den meisten Verkehrstoten

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Willi Wacker
Deaktiviert

Re: Thailand Platz 3 der Länder mit den meisten Verkehrstote

Beitrag von Willi Wacker »

..betrifft mich gerade

..in D.
: Die erste TÜV-Untersuchung ist drei Jahre nach der ersten Zulassung fällig, dann alle zwei Jahre.

Neuwagen in der EU müssen ab 2018 erstmals nach spätestens vier Jahren zur Hauptuntersuchung. Danach ist die HU alle zwei Jahre fällig. Das EU-Parlament in Straßburg für diesen Kompromiss.
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

SomTam

Beitrag von SomTam »

Samuel hat geschrieben:Es geht darum, dass in Thailand Motorradhelme mit getönten Visieren verboten sind:

Khun Rungrit erklärte weiter, dass die Polizei jederzeit in der Lage sein muss, das Gesicht eines Verkehrsteilnehmers zu erkennen, wenn er auf der Straße unterwegs ist.
Trägt natürlich auch zur Verkehrsicherheit bei. :-?
Bei meinem Integralhelm habe ich verschiedene Visiere, darunter auch ein "getöntes", da ich nicht gerne eine Sonnenbrille unter diesem Helm trage.

Wenn man dank Sonne nichts sieht, fährt es sich natürlich viel besser, so wird mir nun einiges klar .... :ironie: :ironie: :ironie:
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

wanlop56

Beitrag von wanlop56 »

Gut wenn dann die Hüter des Gesetztes so drauf sind

http://bangkok.coconuts.co/2015/07/06/b ... duty-video

Hoffe ich darf das so einstellen ???
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher“
Abert Einstein

Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

Na geht doch!
Dafür plädiere ich seit langem - nicht nur Fahrausweis konfiszieren sondern Fahrzeug auch konfiszieren.
Frage mich da nur, wie lange es wohl dauern würde, bis der Tung Sri Muang in Udon mit konfiszierten Fahrzeugen voll ist.
;)

BANGKOK: Das Provinzgericht Minburi hat rücksichtsloses Fahren und Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer hart bestraft: Der 26-jährige Angeklagte muss sechs Monate auf seinen Führerschein verzichten, zudem zog das Gericht sein Auto ein. Das Bußgeld von 500 Baht spielte bei dem Strafmass dann nur noch eine untergeordnete Rolle.

Quelle >>> Der Farang
Gruss
Sam UTH

Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

Quelle: Der Farang

Führerscheinentzug: Drei Jahre auf neue Lizenz warten

THAILAND: Wer nach einem schweren Verkehrsvergehen, wie Alkohol am Steuer, seinen Führerschein verliert, muss drei Jahre auf die Beantragung einer neuen Lizenz warten.

Ein entsprechendes Gesetz ist am Dienstag dieser Woche in Kraft getreten.
Laut der Straßenverkehrsbehörde sollen mit dieser Regelung rücksichtslose Motorisierte aus dem Verkehr verbannt werden.
Bei der Beantragung einer neuen Lizenz nach drei Jahren muss die Führerscheinprüfung wiederholt werden.
..................................

Das wird wohl kaum jemanden interessieren bei der Menge Leute, die hier ohne Führerschein rumfahren.
Ich fände es besser, wenn das fahren ohne Führerschein ebenfalls drakonisch geahndet werden würde.
:wai:
Gruss
Sam UTH

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Samuel hat geschrieben:Ich fände es besser, wenn das fahren ohne Führerschein ebenfalls drakonisch geahndet werden würde.
Ich kenne einige die ohne Führerschein unterwegs sind und die fahren ehrlich gesagt alle besser als viele andere welche ihn haben. Zurückhaltender, ruhiger, vorsichtiger... Jemand den ich kenne fährt ohne Führerschein regelmässig mit dem Auto aus dem Isaan in den Süden Thailands und wieder zurück. Noch nie ist etwas passiert. Hingegen kenne ich in Surin jemanden der grössere Augenprobleme hat und ab dem Eindunkeln fast blind ist und mit Führerschein schon etliche brenzlige Situationen verursachte.

Gruss Tom

thedi

Beitrag von thedi »

In DACH braucht man einen Führerschein um ein Fahrzeug zu lenken. In Thailand ein Fahrzeug.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Stimmt nicht ganz, thedi. Man darf in der Schweiz durchaus Fahrzeuge ohne Führerschein fahren, z.B.

Bild
Bildquelle: http://www.senior-mobil.ch/ligier.htm

Höchstzulässige Geschwindigkeit glaube ich 45 km/h.

Gruss Tom

thedi

Beitrag von thedi »

tom hat geschrieben:Man darf in der Schweiz durchaus Fahrzeuge ohne Führerschein fahren http://www.senior-mobil.ch/ligier.htm
Das würde mich ja glatt vom Stuhl hauen. Wo kämen wir da hin, wenn da jeder... ;)

Aber kein Grund zur Aufregung. Zitat von dieser Website: Geniessen Sie die neue Freiheit - auch ohne Autoausweis. (Motorradausweis 125 ccm oder Kategorie F 45 km/h genügt)

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

dogmai
Deaktiviert

Beitrag von dogmai »

Ich bin jetzt 4 Wochen in Thailand Auto gefahren - ohne gültigen Führerschein :wai: . Ich habe nämlich gestern festgestellt, daß der internationale Führerschein im April 2015 abgelaufen war, der thailändische war eh nur bis 2012 gültig und ich habe ihn nicht erneuert. Habe mehrere Polizeikontrollen passiert, wurde aber nicht angehalten und kontrolliert. Ob sie es gemerkt hätten? Gut, daß ich es nicht habe feststellen müssen :ymblushing:

Was ich aber festgestellt habe ist, daß die Raser, Drängler und Linksüberhollückenfahrer subjektiv zugenommen haben seit 2012, von einer Mopedplage garnicht zu reden. Trotzdem habe ich keine bedrohliche Situation erlebt.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge