SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

yuaho
Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von yuaho »

Ich habe mich wie besprochen während meines Resturlaubes bei meiner Abteilungsleiterin in der Firma
zurückgemeldet. Die hat mir mitgeteilt das ich sicherheitshalber weitere 10 Tage zuhause verbringen soll.
Rückkehr aus dem Ausland - Firmenpolitik etc. usw.
Im Prinzip nix dagegen, nur soll ich dafür Urlaubstage opfern, die ich aus meiner Sicht sinnvoller verwenden kann.
Aus meiner Sicht ist das ja eine Massnahme für Kranke. Habe desshalb nach Ende meines offiziellen Urlaubs, ohne
Gewissensbisse meinen Hausarzt angerufen. Eine leichte Erkältung gemeldet, worauf der mich gar nicht sehen wollte,
konnte meine Krankmeldung an einem neu eingerichteten Fenster der Praxis abholen. Einige Urlaubstage gerettet.
Allerdings wurde ich zum Corona-Drive-In Test verpflichtet. Da war ich gestern Abend.
Eine Stunde in einer Autoschlange. Der eigentliche Test hat dann nur eine Minute gedauert.
Das Ergebnis steht noch aus. Bin aber wenig besorgt. Uns gehts gut, wenn ja, dann ist das bisher ein milder Verlauf.

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

KoSamed hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 07:55
Momentan habe ich den Eindruck, das hier alles ziemlich normal und gesittet abläuft. Keine Hektik in den Geschäften.Alle Waren vorhanden oder sogar im Überfluß vorhanden( möglicherweise erwartet man Schlimmeres ?).Die Immigration erwartet die Absegnung einer zumindest für die Meisten sinnvollen und unkomplizierten Regelung von ganz oben - vorerst bis 30.April und dann rechtzeitig verlängert- so what ? Die Überweisung/ Auszahlung der 5000 Baht verläuft auch zusehends besser, die Rückgabe des Deposit bei der PEA ebenfalls ohne Probleme. Anfrage zur kostenlosen Nutzung des Internets läuft bei 3BB. Anfragen bei diversen Autohändlern bezüglich Aussetzung/Stundung von Raten werden zumindest wohlwollend entgegengenommen( so es denn jemand betrifft).Die Bauarbeiten zumindest in kleinerem Rahmen werden entweder beendet, weitergeführt oder sogar vorgezogen( man weiß ja nicht was kommt !)Bezahlung (noch) kein Problem, da 1. langfristig geplant und 2. meist ohne Kredit gebaut wird.
Soweit ich mitbekomme läuft die Arbeit auf den Feldern momentan auch noch.
Also Summa Summarum kann ich (im Gegensatz zu dem , was man so aus der alten Heimat hört und sieht)hier momentan nichts absonderliches feststellen. :ymapplause:
PS. Vielleicht als einziges Negativum.Die nunmehr gegen Abend freien Straßen( selbst innerorts) werden von einigen depperten Jugendlichen dazu genutzt, das sie wohl eher der Unfalltoten-Statistik- wenn schon nicht der CoVID-19- Statistik zugeordnet werden. X(
Besser kann man es nicht ausdrücken, das einzige was vielleicht Sorge bereiten könnte sind einige Äusserungen von der Politik oder einiger Politiker die sich gegen uns Ausländer richtet und wohl von einigen verblödeten Menschen auch noch weiter verbreitet wird.
Warum hier nicht von Seiten der Regierung eingegriffen wird verstehe ich nicht.
Anders kann ich auch einige Ausländer nicht verstehen die sich auch nicht an die Vorschriften halten sei es Mundschutzmasken oder wie selbst gesehen auch ohne t shirt oder Hemd, so läuft man nur am Strand oder Pool rum.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

phimax

Beitrag von phimax »

Joe hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 22:50
Lauter Dinge, die jemandem...
Imho sollte/könnte es mehr von denen geben, die sich durch die Zahlen nicht Bange machen lassen.
Aber wahrscheinlich braucht bei vielen diese Angst, damit sie bspw. die simplen Abstandsregeln einfach einhalten...
Orwell war ein Optimist :-s

phimax

Beitrag von phimax »

yuaho hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 08:11
Die hat mir mitgeteilt das ich sicherheitshalber weitere 10 Tage zuhause verbringen soll.
Wird in DE ab morgen (10.04.) wohl Pflicht für alle Rückkehrer (Ausnahmen Pendler, LKW Fahrer etc.) werden.
Verstöße gegen diese Quarantäne können mit bis zu 10.000 € bestraft werden.
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... e-101.html
Orwell war ein Optimist :-s

tom
Administrator

Beitrag von tom »

phimax hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 09:31
Wird in DE ab morgen (10.04.) wohl Pflicht für alle Rückkehrer (Ausnahmen Pendler, LKW Fahrer etc.) werden.
Verstöße gegen diese Quarantäne können mit bis zu 10.000 € bestraft werden.
Ich bin persönlich dafür, dass die Grenzen wieder aufgemacht werden. Ich empfinde es als viel wichtiger, dass man sich an die Hygienemassnahmen hält. Offene Grenzen bedeutet ja nicht, dass man wieder kreuz und quer ohne irgendwelche Schutzmassnahmen reisen kann. Die Quarantäne von 14 Tagen erachte ich auch als einfach beruhigende Massnahme die nicht viel bringt... Ich behaupte mal dass es keine Unterschiede gibt ob nun jemand aus der Schweiz nach Deutschland reist oder von Deutschland in die Schweiz... das Risiko sich anzustecken ist in beiden Ländern etwa gleich klein. Darum gescheiter einfach die Massnahmen befolgen und diese auch konsequent ahnden wenn dagegen verstossen wird.

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 09:53
Ich bin persönlich dafür, dass die Grenzen wieder aufgemacht werden.
Unter der Bedingung natürlich, dass in den umliegenden Ländern ähnliche Sicherheitsregeln gelten.
Freundliche Grüsse :)

KoSamed

Beitrag von KoSamed »

Michaleo hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 09:58
tom hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 09:53
Ich bin persönlich dafür, dass die Grenzen wieder aufgemacht werden.
Unter der Bedingung natürlich, dass in den umliegenden Ländern ähnliche Sicherheitsregeln gelten.
@michaleo- mir erscheint genau Letzteres der Casus Knaxus zu sein.Der Deutsche mault heute schon wieder rum, weil der Kurze in Austria angekündigt hat, nach Ostern vorsichtig wieder zurückzufahren. Die scheinen total vergessen zu haben, das Austria bereits strikte Maßnahmen ergriffen hatte, da haben die bei uns noch über die Nützlichkeit von derartigen Maßnahmen gestritten.
Um es mal verständlich zu sagen: Wenn man operiert wurde und der Arzt nach vielleicht 2 Wochen den Patienten ermuntert, das er vorsichtig wieder aufstehen kann-dann kann nicht ein Frischoperierter aus gleichem Grund sofort von der Bahre springen !!! :( ....und vielleicht noch auf seine freiheitlich-demokratischen Rechte pochen wollen !!! 8-}

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Grenzen entstehen in Köpfen. In einer EU mit Schengen wäre logische das alle Länder gleiche Regeln wegen Corona erstellen. Jetzt aber büffeln "Mächtige" zu tausenden daran was mach ich anders als Andere "nur" damit der Wähler mich wahr nimmt!? Somit ist es wieder dem Bürger zugeschoben ... :-B
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 11:53
Grenzen entstehen in Köpfen.
Da bin ich anderer Meinung.
Grenzen sind historisch gewachsen.

Ich möchte nicht zB mit Italien gleichziehen.
Freundliche Grüsse :)

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 11:58
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 11:53
Grenzen entstehen in Köpfen.
Da bin ich anderer Meinung.
Grenzen sind historisch gewachsen.
... ja, ich denke da z. B. eher an die Köpfe von 4Staaten die die Grenzen für Israel zogen.
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge