SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
@grunder: ein vorjahresvergleich der gesammtschweizerischen anzahl verstorbener zur feststellung der gefährlichkeit/letalität von covid-19 wäre nur dann aussagekräftig, wenn auf massnahmen und behandlungen verzichtet würde.
den vergleich mit der luftverschmutzung find ich gut, einleuchtender scheint mir noch ein vergleich mit den opfern des verkehrs. jedes jahr kommen dort in der schweiz ein paar hundert menschen zu tode und einige tausend verletzen sich schwer. gäbe es einen verkehrs-lockdown wären diese zu vermeiden. man nimmt sie aber - als preis der mobilität - in kauf.
@tom: verzeih mir die spitzfindigkeit, aber ich finde diese dosis wissen vertäg's: https://www.srf.ch/play/radio/100-sekun ... 946c841471
den vergleich mit der luftverschmutzung find ich gut, einleuchtender scheint mir noch ein vergleich mit den opfern des verkehrs. jedes jahr kommen dort in der schweiz ein paar hundert menschen zu tode und einige tausend verletzen sich schwer. gäbe es einen verkehrs-lockdown wären diese zu vermeiden. man nimmt sie aber - als preis der mobilität - in kauf.
@tom: verzeih mir die spitzfindigkeit, aber ich finde diese dosis wissen vertäg's: https://www.srf.ch/play/radio/100-sekun ... 946c841471
Starb die Person an Corona? Oder nicht? Gar nicht so einfach.... Der unabhängige Faktencheck:
https://www.mimikama.at/allgemein/fakte ... todesfall/
Gruss Tom
https://www.mimikama.at/allgemein/fakte ... todesfall/
Gruss Tom
Man hat Geschwindigkeitsbeschränkungen, Helm- und Gurtpflicht, baut Ampeln, checkt das Fahrzeug alle paar Jahre, hat Promillegrenze, und, und, und. Also Einschränkungen! Wie auch nun bei Corona. Würde man im Verkehr alle Maßnahmen aufheben, gäbe es viel mehr Tote. Genauso, wenn man auf Maßnahmen gegen die Ansteckung verzichten würde.drfred hat geschrieben: ↑Mi 8. Apr 2020, 17:19den vergleich mit der luftverschmutzung find ich gut, einleuchtender scheint mir noch ein vergleich mit den opfern des verkehrs. jedes jahr kommen dort in der schweiz ein paar hundert menschen zu tode und einige tausend verletzen sich schwer. gäbe es einen verkehrs-lockdown wären diese zu vermeiden. man nimmt sie aber - als preis der mobilität - in kauf.
Es ist also nicht so, dass man die Verkehrstoten einfach hinnimmt, man versucht sie zu beschränken. Und wenn es ein exponentielles Wachstum der Verkehrsopfer gäbe, würde man den Verkehr stoppen!
Das finde ich einen sehr schönen Vergleich...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
ich stimme dir zu. man nimmt es auch nicht "einfach" in kauf. der vergleich eignet sich somit noch weitergehend als von mir angestossen.Hancock hat geschrieben: ↑Mi 8. Apr 2020, 19:11Man hat Geschwindigkeitsbeschränkungen, Helm- und Gurtpflicht, baut Ampeln, checkt das Fahrzeug alle paar Jahre, hat Promillegrenze, und, und, und. Also Einschränkungen! Wie auch nun bei Corona. Würde man im Verkehr alle Maßnahmen aufheben, gäbe es viel mehr Tote. Genauso, wenn man auf Maßnahmen gegen die Ansteckung verzichten würde.drfred hat geschrieben: ↑Mi 8. Apr 2020, 17:19den vergleich mit der luftverschmutzung find ich gut, einleuchtender scheint mir noch ein vergleich mit den opfern des verkehrs. jedes jahr kommen dort in der schweiz ein paar hundert menschen zu tode und einige tausend verletzen sich schwer. gäbe es einen verkehrs-lockdown wären diese zu vermeiden. man nimmt sie aber - als preis der mobilität - in kauf.
Es ist also nicht so, dass man die Verkehrstoten einfach hinnimmt, man versucht sie zu beschränken. Und wenn es ein exponentielles Wachstum der Verkehrsopfer gäbe, würde man den Verkehr stoppen!
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Also in der Sendung Puls wurde genau aufgezeigt, wie die Behandlung erfolgt, und daraus war zu schliessen, dass ein Coronatod bei positivem Coronatest ein Lungenversagen vorliegt. Und zwar wird...
- zuerst mit einer Maske beatmet, wenn das nicht mehr reicht, weil das Lungenvolumen zu klein ist
- wird unter Narkose eine Röhre in die Lunge intubiert und mechanisch Sauerstoff hineingepumpt, und wenn das nichts nützt,
- wird die Lunge abgehängt und das Blut umgelenkt und direkt mit Sauerstoff versorgt.
Reicht auch diese letzte Behandlung nicht erfolgt der Tod.
Das ist doch eigentlich eine klare Diagnose, oder nicht?
Freundliche Grüsse 
Klar... aber wie im Bericht weiter vorne beschrieben... man weiss nicht ob die Person auch einfach sonst genau an dem gestorben wäre... z.B. im Zusammenhang mit einer normalen Grippe. Oder gar ohne grippalem Effekt... Aber weil sie Corona hat, stirbt sie an Corona.... Man testet es nicht.
Gruss tom
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Okay, wenn während der intensivsten, dritten Behandlung das Herz versagt ist es wohl definitionsabhängig.
Wäre normalerweise auch nicht so wichtig, denn der Tod holt uns alle eines Tages, aber im Moment erlebt die Statistik halt einen absoluten Boom in Medien und Politik.
Freundliche Grüsse 
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum