SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

thedi

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von thedi »

Ein anderer Gedanke ist: Heute bin ich 71 Jahre und fühle mich gesund. Also zwar Risikogruppe, aber mit guter Chance zu den 86% dieser Altersgruppe zu gehören, die eine Corona-Infektion überleben. Corona Viren können noch sehr lange herum schwirren - vielleicht für immer? Mit zunehmenden Alter wird meine Gesundheit nicht besser. Meine Chancen später zu den 14% meiner Altersgruppe zu gehören, bei denen eine Infektion schwer oder gar fatal verläuft, ist dann grösser.

Wäre es da für mich in Anbetracht dessen nicht besser, heute noch eine Corona Infektion zu bekommen - mit Immunität danach?

Auch wenn ich in nie eine Infektion hätte, wäre das Leben in ständiger Vorsicht und Angst vor einem Virus, der immer herum schwirren wird, vorzuziehen gegenüber einer Infektion heute? Zwar mit einem Restrisiko - aber dann wäre das mal gegessen und ich könnte wieder unbeschwert leben.

Das ist das was ich will: unbeschwert leben!

Vielleicht gibt es irgend wann mal eine Impfung. Oder ein Medikament, mit dem der Virus erfolgreich bekämpft werden kann. Irgend wann. Und wann werden diese Mittel in solchen Mengen vorhanden sein, dass sie bis in die hintersten Winkel des Isaan kommen? Amerika first. Deutschland verbietet auch den Export von Masken. Dieser Trend wird sich vermutlich fortsetzen.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Das Risiko einer Infektion ist unkalkulierbar. Sag Russisch Roulette dazu, vielleicht ist das verständlicher.
Ob man nach einer Infektion immun ist, ist keineswegs sicher. Nach Windpocken u.a. ist man angeblich auch immun. Ich war es nicht.
Also: schwere Entscheidung.

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Doppelpost

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Thedi das Problem ist wohl eher es kann heute ja noch niemand sagen ob man wenn man das Virus hatte , es kein weiteres mal bekommt.
Auch da sind sich die Wissenschaftler nicht einig.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Endy

Beitrag von Endy »

Sanukshg hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 07:14
Thedi das Problem ist wohl eher es kann heute ja noch niemand sagen ob man wenn man das Virus hatte , es kein weiteres mal bekommt.
Auch da sind sich die Wissenschaftler nicht einig.
Sie gehen aber davon aus.

Eine garantierte Immunität gibt es leider weder bei geimpften Krankheiten noch bei durchgemachten. Man geht aber davon aus, dass wenn als Kind eine Kinderkrankheit durchgemacht wurde der Schutz besser ist als bei geimpften.
Ersteres soll sich sogar positiv auf die Immunabwehr der nächsten Generation auswirken.

Schlussendlich eine Frage des Glaubens.
“Es gibt keine raffiniertere Übertreibung als das Understatement.”

nonthaburi

Beitrag von nonthaburi »

Will hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 05:27
Ich frage mich einfach : ist es klug, den ganzen „Laden“ dicht zu machen — oder wäre es nicht klüger, die jüngere Bevölkerung kontrolliert durchseuchen zu lassen und bloss die Hochrisikopatienten in Quarantäne zu schicken ?

Das hat nichts mit Rechts und Links zu tun.
Das wurde ja in einigen Ländern diskutiert (Holland? England? Schweden?). Aber da unterdessen auch diverse junge Leute (ich spreche von unter 40 jährigen) ohne Vorerkrankungen gestorben sind wäre das meiner Meinung nach ein zu grosses Risiko. Natürlich ist das ein ganz kleiner Prozentsatz, aber ich möchte das nicht entscheiden müssen jetzt einfach mal ein paar hundert (spekulativ und je nach Land natürlich verschieden) junge Leute sterben zu lassen.

phimax

Beitrag von phimax »

Will hat geschrieben:
Ich frage mich einfach...
thedi hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 06:04
Wäre es da für mich in Anbetracht dessen nicht besser, heute noch eine Corona Infektion zu bekommen - mit Immunität danach?
Frage ich mich auch und, wenn nicht jetzt, wann dann?
Ich bin da ganz bei euch :ymhug:

Persönliche Meinung (Stand heute)
Sars-CoV-2 wird sich wohl -wie andere Viren der Corona-Familie- dauerhaft etablieren und die Menschen werden damit leben müssen.
Das Virus wird über die Zeit dann zum allgemeinen Lebensrisiko (kurz, ausführlich) werden.

Ja, wahrscheinlich Äpfel und Birnen - nur die Anzahl der Verkehrstoten wird in D akzeptiert obwohl es Maßnahmen gibt, die diese verringern könnten...
Orwell war ein Optimist :-s

phimax

Beitrag von phimax »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 06:52
Das Risiko einer Infektion ist unkalkulierbar.
Also: schwere Entscheidung.
Stimmt, doch aktuell gäbe es noch freie Kapazitäten an Beatmungsgeräten.

Ich möchte auch ohne Covid-19 nicht beatmet werden,
weil die Folgeschäden durch eine Beatmung generell sehr groß sein können.
Orwell war ein Optimist :-s

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Will hat geschrieben:
Ich frage mich einfach : ist es klug, den ganzen „Laden“ dicht zu machen — oder wäre es nicht klüger, die jüngere Bevölkerung kontrolliert durchseuchen zu lassen und bloss die Hochrisikopatienten in Quarantäne zu schicken ?
Dies werden wir hoffentlich nach überstandener Krise wissen. Vielleicht in 1 Jahr. Vielleicht in 2 Jahren... dies ist aktuell wohl die Millionenfrage.

Gruss Tom

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

thedi hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 06:04
Dass fragte ich mich nach Studium des Folgendes Bildes heute auch!?

Scheinbar ist die Überlebens Chance doch grösser als bisher von mir in den Medien wahrgenommen. Soll ich mich deswegen Durchseuchen, um welche Sicherheit des nie Sterbens zu bekommen!?

Nein, ich möchte keiner deren da Oben sein, ob AfD oder Bundesräte oder Virologen, die über Leben oder Tot von meist Alten Leuten zu entscheiden und nachher den Kopf hinhalten müssen. ...

Corona Hospital 7.4.20.jpg
Corona Schweiz 7.4.20 .jpg
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge