SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

tom
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von tom »

Ah ja, a propos Abstand halten... Es gibt auch das andere Extrem... gestern war ich um 16.30 Uhr noch mit der Geschäftspost auf der Poststelle bei uns. Dort ist es so, dass ein Abstand von 2 Metern eingehalten werden muss, es sind auch Markierungen am Boden vorhanden, damit man weiss wo genau man warten muss. Die Menschenschlange begann ca. 10 Meter ausserhalb des Gebäudes... Es hatte eine kalte Bise und ich hätte eigentlich nur 4 eingeschriebene Briefe abgeben müssen (kann man nicht in den Briefkasten werfen). Nun gut... anstehen. Als ich dann mal in die Schalterhalle rein sehen konnte sah ich, dass der Mann vor mir einen Abstand von 12 Metern zum Vordermann hatte. Ich sagte ihm er soll doch bitte aufschliessen, es sei kalt. Er weigerte sich! Dann fragte ich ihn wo dass der Unterschied sei ob jemand 2 Meter vor ihm stehe oder jemand, wie ich gerade, 2 Meter hinter ihm. Als ich dann eben hustete (war nicht mal gespielt) ging er plötzlich widerwillig rein... 12 Meter Abstand!! Ich glaubte es kaum...

Gruss Tom

nonthaburi

Beitrag von nonthaburi »

Wir waren heute das erste Mal seit ca. 10 Tagen wieder einkaufen.
Unsere Lieblingsmetzgerei ("Trämeler" falls das den Bernern etwas sagt) war auf jeden Fall froh, dass wir bei ihnen einkaufen gingen.

Danach noch kurz im Westside (Denner und Migros). Und das war fast schon gespenstisch wie leer das Westside war. Schon in der Einstellhalle fast alles leer, vieles abgesperrt oder geschlossen ausser Qualipet und den Lebensmittelläden und dann auch im Denner und Migros extrem wenig Leute (aber gefühlt auch 80% über 60 Jahre alt).
Sehr intensive Zeit und irgendwie bin ich froh, dass ich so viel zu Hause bin und nicht viel von dieser Quarantäne mitbekomme. Hatte was von Endzeitstimmung im Westside. Und ich denke, in der Stadt ist es sicher ähnlich.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Nachrichten von heute Vormittag Thailand betreffend:

Provinz Nonthaburi gilt ab heute eine Ausgangssperre ab 23.00 Uhr bis 05.00 Uhr.

Bangkok Airways wird keine Domestic Flüge mehr ausführen ab 7. April bis 30. April.

1. Aprilscherze über Covid-19 sind verboten und falls jemand solche macht wird er bestraft.

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

nonthaburi hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 13:54
Hatte was von Endzeitstimmung im Westside.
Und ich denke, in der Stadt ist es sicher ähnlich.
Nein, in der Altstadt sieht man viele einzelne Spaziergänger wie ich, die einander aus dem Weg gehen und auffallend viele Jogger sowie Leute, die für eine Pause vor der Türe stehen - auch alleine. Also gesamthaft gesehen ist die Stadt nicht verlassen, aber die Menschen sind halt vereinzelt.

An jeder zehnten Türe hängt ein Zettel mit der Telefonnummer von jungen Leuten, die Menschen aus der Risikogruppe Hilfe anbieten.
Freundliche Grüsse :)

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Wer lebt eigentlich von Euch in Thailand? Ich lese immer Bern, Zürich, Zug, ... ;-)

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 14:18
Wer lebt eigentlich von Euch in Thailand? Ich lese immer Bern, Zürich, Zug, ...
Unsere Expatmember haben viel weniger Zeit zum schreiben, Fredfeuer, sie sind ständig am Hühner füttern, Pflanzen wässern oder mit den Hunden spielen... 555
Freundliche Grüsse :)

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Wer lebt eigentlich von Euch in Thailand? Ich lese immer Bern, Zürich, Zug, ... ;-)
Ich seit fast 2 Jahren mit kurzen Urlauben in Deutschland, wäre ohne Corona jetzt auch in Deutschland bis Mai sollte wohl nicht sein.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Fredfeuerstein

Michaleo hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 14:21
Unsere Expatmember haben viel weniger Zeit zum schreiben, Fredfeuer, sie sind ständig am Hühner füttern, Pflanzen wässern oder mit den Hunden spielen... 555
Ich glaube, da ist was dran ;-)

nonthaburi

Beitrag von nonthaburi »

Ich bin "erst" 43 Jahre alt. Da ist Auswandern noch kein Thema.
Auch wenn die Gedanken und Überlegungen über das ob/wann/wie schon langsam kommen

Fredfeuerstein

1995 war ich 43, und das erste Mal in Thailand.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge