Werner hat geschrieben:Ich hatte mal in einem echt lahm fahrende Taxi gesessen, das von einem Moped geschnitten wurde, der greise Taxifahrer hat dann Gas gegeben, das Moped gerammt und die beiden Fahrgäste flogen über die Straße, sie hatten überlebt, mit etwas Pech wären die dann mit dem Kopf aufgeschlagen und tot. Der breit lächelnde Taxifahrer kam mit ein wenig Geld einfach so davon. Also auch Thais sind jähzornig und potenzielle gedankenlose Mörder, jedenfalls im Straßenverkehr.
W.
das nennt man Verkehrserziehung, die Mopedfahrer werden kaum noch andere Fahrzeuge schneiden, und sie werden es Freunden erzaehlen das man da auf die Schnautze fallen kann.
Und deswegen vielleicht auch nur das kleine Busgeld, weil das die Polizei genau so sieht ;)
ich habe Thais schon anders erlebt, sofort mehr Helfer zu stelle als notwendig, auch sofort mit Pickups ins Krankenhaus gefahren ( zwar selten stabile Seitenlage das stimmt, aber dafuer koennen sie nichts, wird nicht gelehrt ), aber jeder hat so seine eigenen Wahrnehmungen ;)
SomTam hat geschrieben:
Wenn man sich mit dem Strassenverkehr in Thailand arrangiert, lernt man ihn lieben.
genau meine Meinung dazu, wer Thailand schlimm findet der sollte mal in Rom Auto fahren
http://www.youtube.com/watch?v=C7Q145ZKy2g und nur weil die Motorradfahrer Helme tragen soll das eine besser Fahrweise sein??