Thailändische Streitkräfte rüsten auf

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Themen Starter
GermanGent
Deaktiviert
Re: Thailändische Streitkräfte rüsten auf

Beitrag von GermanGent »

Navamin hat geschrieben:
Mi 5. Okt 2022, 13:47
ernsthaft gemeinte Frage in meinem Beitrag
... in deinem OFFTOPIC Beitrag und vor weiteren möchte ich Dich bitten abzusehen !!! Zu dem U-boot Thema wirst Du keinen so aktuellen deutschsprachige Beitrag finden und nicht ale Forumsbesucher sind der englischen Sprache mächtig. Klicks nicht an, wenn für Dich nicht von Interesse !

Navamin

Beitrag von Navamin »

GermanGent hat geschrieben:
Mi 5. Okt 2022, 14:01
Navamin hat geschrieben:
Mi 5. Okt 2022, 13:47
ernsthaft gemeinte Frage in meinem Beitrag
... in deinem OFFTOPIC Beitrag und vor weiteren möchte ich Dich bitten abzusehen !!! Zu dem U-boot Thema wirst Du keinen so aktuellen deutschsprachige Beitrag finden und nicht ale Forumsbesucher sind der englischen Sprache mächtig. Klicks nicht an, wenn für Dich nicht von Interesse !
Ich kann Deiner Bitte leider nicht entsprechen, aber die Moderatoren werden es sicher richten wenn es notwendig ist. Mir scheint es, dass ich da jemandem auf den "Schlips" getreten bin :)

Überigens das Studium der 3 Siebe des Sokrates ist sehr interessant und ich empfehle es sich gerade mit Bezug zu einem Forum zu verinnerlichen. Und doch doch logisch, bezüglich der Bemerkung über Englischkenntnisse. darum stellt man ja auch links in englischer Sprache ins Forum ;;)

Ich bleibe dabei, Deine Meinung zu meiner Frage wäre interessant zu kennen, denn gerade ein Forum bietet sich m.E, im Gegensatz zu FB als Plattform für Diskussionen und Meinungsaustausch an.

mfg Navamin

CHRIS

Beitrag von CHRIS »

Andia hat geschrieben:
Mi 5. Okt 2022, 13:03
Was hat es eigentlich immer mit der Verniedlichung der Forenmember Namen auf sich?
Dürften wir ,,deutsches Herrchen" zu Dir sagen?
... es könnte aber auch deutscher Expat in Gent heißen. :-
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

CHRIS hat geschrieben:
Mi 5. Okt 2022, 18:15
deutscher Expat in Gent
Gent heisst doch eindeutig "Herr".
Männer.jpg
Männer.jpg (17.4 KiB) 1464 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)

CHRIS

Beitrag von CHRIS »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 5. Okt 2022, 18:23
Gent heisst doch eindeutig "Herr".

Männer.jpg
Hatte gegooglet und da kam halt das mit dem Expat in Gend auch mit... ;-)
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa

Themen Starter
GermanGent
Deaktiviert

Beitrag von GermanGent »

Andia hat geschrieben:
Mi 5. Okt 2022, 13:03
Herrchen" zu Dir sagen?
... Andia, bei Dir mache ich eine Ausnahme, aber ich hab leider Rücken, wird daher schwierig mit häufig Gassi gehen und Stöckchen werfen.

Werner

Beitrag von Werner »

GermanGent hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 04:28
Hallo
Damit sind sie wohl das erste Land in dieser Gegend, das meint so moderne oder feige Waffensysteme haben zu müssen. Wäre das viele Geld für Infrastruktur, Bildung oder Gesundheitsprojekte - Impfstoffe- oder Bekämpfung von Obdachlosigkeit besser ausgegeben ?

https://thethaiger.com/news/national/th ... llion-baht

MhG , Achim
Naja, die SAAB Flieger sind ja auch bald in die Jahre gekommen und Drohnen sind ja wohl das aktuelle was es gibt. Klar dass die das auch haben wollen.

Und "feige"???, Nun gut da sind wir ja wohl die Spezialisten nach dem Abschuss von fest gefahrenen Tanklastwagen in Afghanistan. Die Deutschen, (äh, bin ja auch einer) hatten nicht einmal die Eier hin zu fahren und sich das anzuschauen, sie haben sich in ihrem Camp versteckt und den Ami Piloten Anweisung gegeben die Tanklastwagen zu bombardieren, auch wenn da gerade Kinder und Anwohner mit Kanistern das Benzin klauen. Toller Einsatz. Den Befehlshaber hatten sie dann zur Sicherheit mal befördert. Gute Aktion.

W.

Themen Starter
GermanGent
Deaktiviert

Beitrag von GermanGent »

Werner hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 13:20
und den Ami Piloten Anweisung gegeben die Tanklastwagen zu bombardieren
... diese Luftunterstützung hat es nur gegeben, da gelogen wurde es bestünde Feindkontakt ( was beinhaltet das ISAF Truppen vor Ort sind - waren sie nicht ) . FÜNF mal bat der Pilot, doch eifach im Tiefflug drüber donnern zu dürfen ohne etwas abzuschmeißen - wurde abgelehnt - der wird gesehen haben, daß sich da unbewafnete um die Tanklastwagen vesammelt hatten. Sechs Bomben wurde für die 2 kleinen LKW vom Leitstand gefordert - wollte man die pulveresieren ? Der Pilot fragte nochmal nach, ob genau jetzt eine unmittelbare Gefahr bestünde , was bejaht wurde - bestand nicht , es wurde ja nicht mal geschossen. Und so wurde zwei mal 87kg Freifallbomben abgeworfen und es verbrannten um die 100 Opfer.
Dafür hätte Oberst Kleinholz-Klein, der auf direkt Frage verlauten ließ, nicht die LKW sondern die Menschen vor Ort treffen zu wollen, in der Tat keine Beförderung verdient , ganz das Gegenteil. Hoffe er kann heute nicht ruhig schlafen ...

Ja der BND hatte konkret gewarnt, daß zu Bomben ungebaute Tanklastwagen in die ISAF Camps gefahren werden könnten ... aber diese beiden steckten komplett fest und weit und breit nichtmal ein Trecker zum Rausziehen.
Wenn man die Armen Einheimischen einfach weiter mit Eimern hätte ausleeren lassen, wäre die Gefaht ganz ohne Blutvergießen verschwunden.

MhG , Aki
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge