SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

ZH-thai-fun

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich bin mir fast so sicher wie die Bibel und sonst so Propheten, dass Seuchen, Plagen und Katastrophen bei Lebewesen "von Gott" in den Naturkreislauf als Stabilitätsfaktor intrigiert sind. Muss ja nicht, aber könnten jetzt die "Die Sieben Plagen der Endzeit oder die „Schalen des Zorns“ sein. :-ss
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

phimax

Beitrag von phimax »

Wollte eigentlich in ca. 3 Wochen nach Vietnam.
Nun überlege ich - nicht unbedingt wegen dem (des?) Virus, sondern das ich nicht wieder heraus komme ;;)
https://www.zeit.de/video/2020-02/61325 ... uarantaene
Orwell war ein Optimist :-s

thedi

Beitrag von thedi »

phimax hat geschrieben:
Fr 14. Feb 2020, 23:13
Wollte eigentlich in ca. 3 Wochen nach Vietnam. Nun überlege ich ...
Ein winziger, unsichtbarer Virus ist wirkungsvoller als die jedermann bekannte Greta.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Maenamstefan

Beitrag von Maenamstefan »

Ich fliege auch (theoretisch) vom 15.-23.3. nach Vietnam. Und am 5. April soll der erste GP der F1 in Hanoi starten...
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)

phimax

Beitrag von phimax »

Maenamstefan hat geschrieben:
Sa 15. Feb 2020, 06:52
...(theoretisch)...
Wir fliegen im März 3 Wochen nach Thailand.
Es stehen Bank- und Behördengänge auf dem Programm, Famile und Freunde besuchen,
kurzfristig ist noch eine Hochzeitseinladung hinzugekommen.
Den thail. Strand wollten wir diesmal gegen Hanoi und Halong Bucht tauschen.

Nur was, wenn die während der Zeit einfach die Gegend zu machen und wir kämen dann da nicht so schnell wieder raus?
Die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher gering, doch was wenn Vietnam das frische EVFTA-Abkommen in Gefahr sieht und Überreagiert?

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

thedi hat geschrieben:
Sa 15. Feb 2020, 00:23
in winziger, unsichtbarer Virus ist wirkungsvoller als die jedermann bekannte Greta.

… Erster Patient ausserhalb Chinas, ein Chinese, in Frankreich am Coronavirus gestorben. Im vergleich zu ca.44.000 Toten Jährlich die in Europa an Grippe sterben. Und dann sind da noch ein paar andere … :ymsick:
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Sa 15. Feb 2020, 12:04
... am Coronavirus gestorben. Im vergleich zu ca.44.000 Toten jährlich...
Es geht nicht mehr um absolute Zahlen, @Max.
Es geht darum wie die Gesellschaft, für uns insbesondere die asiatische, damit umgeht.
Freundliche Grüsse :)

phimax

Beitrag von phimax »

Michaleo hat geschrieben:
Sa 15. Feb 2020, 12:14
Es geht darum wie die Gesellschaft, für uns insbesondere die asiatische, damit umgeht.
Und nicht nur die:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 59446.html
Barcelona gehen geschätzt ca. eine halbe Milliarde Euro verloren.
Ist schon 'ne Hausnummer...

Thai76

Beitrag von Thai76 »

Es gibt ein Sprichwort “Wenn Amerika hustet kriegt Europa die Grippe”.

Nun hustet China und die Auswirkungen global sind gigantisch.

Ich habe in der New York Times gelesen das Corona mittlerweile auch Nordkorea erreicht hat.
Falls das stimmen sollte... also wenn sogar das sehr gut abgeschottete Nordkorea den Virus gekriegt hat, dann kann man sich fragen was diese ganzen Quarantäne-Übungen bringen sollen.

Ich persönlich bin der Meinung das die Menschheit etwas tun muss um die Probleme von morgen in den Griff zu kriegen.
Eines der grossen Probleme ist die explodierende Weltbevölkerung. Jetzt bitte nicht wieder falsch verstehen!!!
China hat ja mal die Ein-Kind-Politik eingeführt, die sahen es doch kommen das es so nicht weitergeht.

Es ist kein Geheimnis das es die biologische Kriegsführung gibt.
Und es wird auch immer wieder gemunkelt das eine Deckelung der Weltbevölkerung auf 500 Millionen Menschen Sinn macht. Da würde eine Seuche die Millionen oder Milliarden dahinrafft grad ins Schema passen.

Ich weiss es nicht. Ich distanziere mich hier ausdrücklich von den Leuten die meinen der Islam sei das Problem! Oder die Juden. Oder sonstwer.

Wie will man so ein Problem anpacken? Man kann doch nicht hingehen und ganze Völker zwangssterilisieren? Oder noch schlimmer, vergasen oder abknallen?

China ist die letzten 50 Jahre gewachsen, das ist krass. Vor 50 Jahren gab es Fleisch nur einmal jährlich am Neujahrsfest, heute wird 3 Mal am Tag Fleisch gegessen. Übergewicht, Diabetes, riesige Resourcen werden gebraucht um Tiere für die Schlacht zu “produzieren”, etc etc...

Putin hatte Recht als er in Bezug auf Greta Thunberg sagte man dürfe doch den Entwicklungsländern die Entwicklung nicht verwehren. Die wollen doch auch ein “gutes Leben”...

Fest steht für mich das unbeschränktes Wachstum ein Ding der Unmöglichkeit ist.
Irgendwann ist auch das grösste Boot voll, ob das jetzt 12 oder 30 Milliarden Menschen sind ist egal, irgendwann ist die Decke erreicht wenn so weitergemacht wird wie bisher.

Also was tun? Vielleicht kommt Corona gerade recht, für gewisse Leute?

Udo Nthani

Beitrag von Udo Nthani »

Thai76 hat geschrieben:
Sa 15. Feb 2020, 14:19

Und es wird auch immer wieder gemunkelt das eine Deckelung der Weltbevölkerung auf 500 Millionen Menschen Sinn macht. Da würde eine Seuche die Millionen oder Milliarden dahinrafft grad ins Schema passen.

Ich weiss es nicht. Ich distanziere mich hier ausdrücklich von den Leuten die meinen der Islam sei das Problem! Oder die Juden. Oder sonstwer.
Schön, dass Du Dich von solchen Leuten distanzierst. Aber warum muss man in diesem Kontext die Juden erwähnen?

Die machen mit einem total von 14,6 Mio. Juden gerade mal 0.19% der Weltbevölkerung aus. Man kann den Juden insbesondere den Israelischen ja einiges vorwerfen, aber mit der Überbevölkerung haben sie wirklich nichts zu tun.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge