Flughafen Phuket HKT
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Flughafen Phuket HKT
Kann man von Zürich direkt ohne Zwischenstop nach Phuket fliegen?
Die Familie meiner ältesten Tochter möchte meine thailändische Tochter, mich und das Meer in Thailand besuchen - im Oktober 2025. Die Kinder sind dann 8- und 9- jährig, und ein Direktflug wäre auf alle Fälle komfortabler als einer mit Zwischenstopp.
Die Familie meiner ältesten Tochter möchte meine thailändische Tochter, mich und das Meer in Thailand besuchen - im Oktober 2025. Die Kinder sind dann 8- und 9- jährig, und ein Direktflug wäre auf alle Fälle komfortabler als einer mit Zwischenstopp.
Freundliche Grüsse 
Re: Flughafen Phuket HKT
Edelweiss hat ein paar wenige Flüge, aber nicht das ganze Jahr:
- image.png (59.43 KiB) 5249 mal betrachtet
-
Michaleo
Vielen Dank.
Nur sensationelle 10.5 Stunden lang, aber ja: nur zwei Flüge im Oktober, das bringts nicht, denn sie müssen sich natürlich nach den Ferien der Kinder richten.
Freundliche Grüsse 
-
Michaleo
Das leuchtet ein, wahrscheinlich kombiniert mit dem Hotel - also nicht sinnvoll für uns.
Damit dieser Thread doch noch ein bisschen Fleisch am Knochen hat hier noch ein Foto vom Flughafen im Februar 2022:
- Flughafen HKT Februar 22.JPG (72.59 KiB) 5228 mal betrachtet
...und von Phuket aus der Vogelperspektive vom November 2021
- Flug November 21.JPG (116.72 KiB) 5228 mal betrachtet
Freundliche Grüsse 
Off Topic
Bei meinem ersten Flug von Bangkok nach Phuket hatte der Thai Air Pilot mit dem Jumbo Jet noch ein paar schöne Kurven über der Phang Nga Bay gemacht damit wir die Aussicht genießen konnten, das war super schön.
Ich habe mal ein wenig gespielt und nach einer Woche mit Hotel gesucht,
- 2 Erwachsene, 1 Kind, 9 Jahre,
- Den ganzen Monat flexibel, 6 bis 8 Tage. Es sind jeweils nur 6 Tage mit 5 Übernachtungen in dem Hotel mit drin.
- Hotel am Strand
- Geeignet für die Familie
Hier ein Beispiel von TUI und auch von Ltur: Katathani Phuket Beach Resort, Luxusklasse, Wasserrutsche. Das ist am zweiten langen Kata Beach, etwas weit ab, aber ok. Könnte nett sein. Es gibt jede Menge andere Hotels.
Im Oktober 2025 gibt es noch keine Angebot mit Direktflügen daher nur: 1350 Euro mit Etihad über Abu Dhabi. (Wenn der Flughafen noch so ist wie damals mit dem runden Zentralgebäude dürfte hier der Umstieg sehr gut und einfach laufen, viel bequemer als in Doha oder Bangkok oder so.
(Ohne den Haken bei "Familie" und "Am Strand", aber mit "näher als 500 m zum Strand" gehen die Preise bei 1050 Euro p. P. los, in Kata, Karon, Patong usw.)
Dann ein anderer Monat zum Vergleichen:
Im Februar: 1640 Euro, allerdings mit Cathey Pacific über Hongkong.
Im Februar: 2340 Euro mit Edelweiss Direktflug, die lassen sich das gut bezahlen mit 700 Euro Aufpreis.
(Ohne den Haken bei "Familie" und "Am Strand", aber mit "näher als 500 m zum Strand" gehen die Preise bei 1100 Euro p. P. los, in Kata, Karon, Patong usw., mit Direktflügen mit Edelweiss sind es auch hier 700 Euro mehr)
So etwas könnte man buchen und dann zwei Leerwochen hinzu buchen. Das hatte mir so die Beratung von dem Online Reisebüro empfohlen.
Gruß, W.
Habe noch einmal geprüft und korrigiert. Gruß, Werner.
Werner hat geschrieben: ↑Mo 25. Nov 2024, 12:53Nur Flug mit Edelweiss im Oktober ist derzeit nur in der letzten Woche buchbar und kostet 1.000 CHF.Off TopicBei meinem ersten Flug von Bangkok nach Phuket hatte der Thai Air Pilot mit dem Jumbo Jet noch ein paar schöne Kurven über der Phang Nga Bay gemacht damit wir die Aussicht genießen konnten, das war super schön.
Um an den Flug mit Edelweis zu kommen könntest eine Pauschalreise mit einer Woche Hotel auf Phuket buchen, dann sind die erst eine Woche gut untergebracht und dann kann man einfach ein paar Leerwochen hinzu nehmen um den Rückflug zu verschieben.
Ich habe mal ein wenig gespielt und nach einer Woche mit Hotel gesucht,
- 2 Erwachsene, 1 Kind, 9 Jahre,
- Den ganzen Monat flexibel, 6 bis 8 Tage. Es sind jeweils nur 6 Tage mit 5 Übernachtungen in dem Hotel mit drin.
- Hotel am Strand
- Geeignet für die Familie
Hier ein Beispiel von TUI und auch von Ltur: Katathani Phuket Beach Resort, Luxusklasse, Wasserrutsche. Das ist am zweiten langen Kata Beach, etwas weit ab, aber ok. Könnte nett sein. Es gibt jede Menge andere Hotels.
Im Oktober 2025 gibt es noch keine Angebot mit Direktflügen daher nur: 1350 Euro mit Etihad über Abu Dhabi. (Wenn der Flughafen noch so ist wie damals mit dem runden Zentralgebäude dürfte hier der Umstieg sehr gut und einfach laufen, viel bequemer als in Doha oder Bangkok oder so.
(Ohne den Haken bei "Familie" und "Am Strand", aber mit "näher als 500 m zum Strand" gehen die Preise bei 1050 Euro p. P. los, in Kata, Karon, Patong usw.)
Dann ein anderer Monat zum Vergleichen:
Im Februar: 1640 Euro, allerdings mit Cathey Pacific über Hongkong.
Im Februar: 2340 Euro mit Edelweiss Direktflug, die lassen sich das gut bezahlen mit 700 Euro Aufpreis.
(Ohne den Haken bei "Familie" und "Am Strand", aber mit "näher als 500 m zum Strand" gehen die Preise bei 1100 Euro p. P. los, in Kata, Karon, Patong usw., mit Direktflügen mit Edelweiss sind es auch hier 700 Euro mehr)
Ich denke das mit der Pauschalreise ist nicht wirklich eine gute Idee wenn man mit 3 Personen fliegt und dann alle 3 in ein Zimmer gesteckt werden. Das sind dann lockere 800 Euro Aufpreis für das Hotel p. P. Also 2.400 Euro für 5 Nächte im Hotel auf Phuket also fast 500 Euro die Nacht. Nun ja, man will das ja nicht kaufen oder?
So etwas könnte man buchen und dann zwei Leerwochen hinzu buchen. Das hatte mir so die Beratung von dem Online Reisebüro empfohlen.
Gruß, W.
-
Michaleo
Genau, das wird auch zu kompliziert, besser Individualreisen.Werner hat geschrieben: ↑Mo 25. Nov 2024, 13:07
Ich denke das mit der Pauschalreise ist nicht wirklich eine gute Idee wenn man mit 3 Personen fliegt und dann alle 3 in ein Zimmer gesteckt werden. Das sind dann lockere 800 Euro Aufpreis für das Hotel p. P. Also 2.400 Euro für 5 Nächte im Hotel auf Phuket also fast 500 Euro die Nacht. Nun ja, man will das ja nicht kaufen oder?
Falls es einen fahrplanmässigen Flug ZRH-HKT gegeben hätte, wäre das ein grosser Punkt für Phuket gewesen, aber so denke ich dass eher ein anderer Ort am Meer, wie zB Chantaburi, zum Zug kommt.
Freundliche Grüsse 
Also Zürich -> Phuket -> Udon -> Phuket -> Zürich?
Wie Lange? 2 oder 3 Wochen?
Und, wenn ein Pauschalangebot mit Direktflug günstiger als ein direkter Linienflug wäre, warum dann nicht Pauschal? Ich wüsste nicht, das es eine Hotel-Pflicht geben würde, oder.
Orwell war ein Optimist 
Zurück zu „Südthailand“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum