Viel Glück Norbert, die Botschaftsangestellten sind ja eigentlich immer sehr zuvorkommend. Aber ein Bittgang ist es trotzdem.
Werde ich tun, lieber @Kurt, und nur ihre Nasenringe, Mangotattoos und Nabelpiercings fotografieren.
Ich habe mir überlegt, wie oft im Leben ich schon mal am Meeresstrand war: das kann ich ungefähr an einer Hand ablesen. Meine Schwester behauptet, dass unsere Eltern uns in Holland nie an den Strand gefahren haben, obwohl wir einen VW hatten. Ich war dann aber 40 Jahre später dort mit meiner thailändischen Ehefrau, der Mutter von Delfine. Es war wahnsinnig windig, der Strand war straight und wir sind nicht ungerne weitergefahren.
Mit meiner ersten Frau bin ich zwischen zwei Alpsaisons nach Kreta gegangen, wo wir einen R5 mieteten und dem Strand entlang gefahren sind.
Nachher, mit den Kindern aus dieser Ehe, sind wir einige Male in die Camargue und nach Ligurien gefahren, beides ist von der Schweiz aus in einer Tagesfahrt erreichbar.
Nach der Scheidung dann war ich mal mit einer Zwischenfreundin auf Malta.
Und dann, und damit ist Schluss, mit Delfine, ihrer Mutter und meiner ältesten Tochter in Chantaburi.
(Okay, später noch mal in ähnlicher Formation in Pattaya, aber nur kurz und nicht in einem Strandhotel, das zählt nicht)
Und jetzt also schon bald in Phuket.