Phuket November 21 Reisebericht

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Re: Phuket November 21 Reisebericht

Beitrag von Michaleo »

Vielen Dank für die guten Wünsche.
camaro63 hat geschrieben:
Do 28. Okt 2021, 20:56
Das habe ich morgen vor mir
Viel Glück Norbert, die Botschaftsangestellten sind ja eigentlich immer sehr zuvorkommend. Aber ein Bittgang ist es trotzdem.
Kurt Singer hat geschrieben:
Do 28. Okt 2021, 20:07
...und lass die Mädels weitgehend in Ruhe.
Werde ich tun, lieber @Kurt, und nur ihre Nasenringe, Mangotattoos und Nabelpiercings fotografieren.

Ich habe mir überlegt, wie oft im Leben ich schon mal am Meeresstrand war: das kann ich ungefähr an einer Hand ablesen. Meine Schwester behauptet, dass unsere Eltern uns in Holland nie an den Strand gefahren haben, obwohl wir einen VW hatten. Ich war dann aber 40 Jahre später dort mit meiner thailändischen Ehefrau, der Mutter von Delfine. Es war wahnsinnig windig, der Strand war straight und wir sind nicht ungerne weitergefahren.

Scheveningen NL.jpg
Scheveningen NL.jpg (94.4 KiB) 1845 mal betrachtet

Mit meiner ersten Frau bin ich zwischen zwei Alpsaisons nach Kreta gegangen, wo wir einen R5 mieteten und dem Strand entlang gefahren sind.

Kreta 1980.jpg
Kreta 1980.jpg (137.11 KiB) 1845 mal betrachtet

Nachher, mit den Kindern aus dieser Ehe, sind wir einige Male in die Camargue und nach Ligurien gefahren, beides ist von der Schweiz aus in einer Tagesfahrt erreichbar.

Strandferien.jpg
Strandferien.jpg (72.34 KiB) 1845 mal betrachtet

Nach der Scheidung dann war ich mal mit einer Zwischenfreundin auf Malta.

Malta 1990.jpg
Malta 1990.jpg (95.98 KiB) 1845 mal betrachtet

Und dann, und damit ist Schluss, mit Delfine, ihrer Mutter und meiner ältesten Tochter in Chantaburi.
(Okay, später noch mal in ähnlicher Formation in Pattaya, aber nur kurz und nicht in einem Strandhotel, das zählt nicht)

Chantaburi Strand.jpg
Chantaburi Strand.jpg (103.94 KiB) 1845 mal betrachtet

Und jetzt also schon bald in Phuket.

Quelle Thai Airways.jpg
Quelle Thai Airways.jpg (54.1 KiB) 1845 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Dann wünsche ich dir morgen den allerschönsten Flug in die alte neue Zweitheimat!

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Guten Flug und in Patong könnte ich Dir sonst noch einen edlen Ladyboy vermitteln, der nach eigenen Angaben seit Monaten etwas unterbeschäftigt ist :) Würde sicher auch nur Reisebegleitung machen...

Gruss Tom

camaro63

Beitrag von camaro63 »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 29. Okt 2021, 10:04
Viel Glück Norbert, die Botschaftsangestellten sind ja eigentlich immer sehr zuvorkommend. Aber ein Bittgang ist es trotzdem.
Ja, habe nix zu meckern. Rein, Unterlagen abgeben und 5 Minuten später wieder draussen, dazu kurze Erläuterung wegen dem Thaipass und gut war's. Jetzt weiter die Tage zählen.

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:
Fr 29. Okt 2021, 13:23
... in Patong könnte ich Dir sonst noch einen edlen Ladyboy vermitteln, ...
Mit oder ohne Reisebüro- Vermittlungsgebühren? :((
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Zum Glück, @Camaro, hoffentlich geht es bei mir nächstes Jahr auch so gleitig!
tom hat geschrieben:
Fr 29. Okt 2021, 13:23
könnte ich Dir sonst noch einen edlen Ladyboy vermitteln
Vielen Dank, Tom aber Du weisst ja, ich habs nicht so mit Edel, denn mir sind die Leute von der Strasse, zu denen ich mich immer noch zähle, lieber.

Was mich im Moment ein bisschen stresst ist, dass der PCR- Test noch ausstehend ist. Ich habe der Hotline des Labors angerufen, und die haben geantwortet, dass er noch nicht fertig sei, sie das Resultat aber sicher vor Mitternacht noch schicken werden. Zum Glück habe ich einen neuen Drucker gekauft und muss nicht meine Nachbarin wecken und fragen, ob sie ihn mir bitte ausdrucken würde :-

Lustigerweise hat mich ausgerechnet heute unsere Pukkee, der Forenschatz in Dubai, kontaktiert. Sie habe etwas zugenommen, meinte sie, und schickte dieses Foto, wo sie ihr Bein gekonnt anwinkelt. Das rechne ich ihr hoch an, zudem sind die Sneakers voll Schuhthreadkompatibel!

Pukkee sneakers.jpg
Pukkee sneakers.jpg (109.06 KiB) 1771 mal betrachtet

Ich glaube, ich habe alles notwendige gepackt. Man beachte bitte den modernen Bialetti aus Metall, der ist viel schneller als jener aus Aluminium. Senf, Trocomare und Lesematerial ist Standard, was es jetzt aber zusätzlich braucht sind Hemden, weil ich die Woche im Sandbox ja nicht auf die Schubladen in der Kommode zurückgreifen kann. Das Necessaire mit den notwendigen Sanitätsartikeln habe ich im Moschi Moschi im Central Plaza gekauft.

Habe ich etwas vergessen?

Koffer.jpg
Koffer.jpg (83.72 KiB) 1771 mal betrachtet

Mit im geistigen Gepäck führe ich natürlich einige wenige Sätze auf Thailändisch, zum Beispiel: "das Bier bitte im Glas mit nur einem Eiswürfel," "darf ich ein Foto machen?" und dann, ganz wichtig für unser Forum, gelernt von @Thedi:

Pom yak joe high.jpg
Pom yak joe high.jpg (42.04 KiB) 1771 mal betrachtet

Von meinem Zimmer und vom Hotel allgemein berichte ich dann gerne, wenn ich vor Ort bin, das 2. Testresultat abwarten muss und mein Bett, die Dusche und die Aussicht fotografieren kann. Nur schon mal so viel aus deren Werbung:

Quelle Coconut Village Resort Phuket.jpg
Quelle Coconut Village Resort Phuket.jpg (109.5 KiB) 1771 mal betrachtet

Tja, und jetzt kommt die blödeste Zeit vom Reisen: die Anspannung zuerst, ob alles klappt, und dann die grosse Langeweile im Flugzeug.
Aber: das ist ja in meinem Fall alles selbstgewählt. Und die Bangla Road, so habe ich gelesen, kann ich nicht verpassen. ;-)

Bild
Foto verlinkt mit Der Spiegel

GermanGent
Deaktiviert

Beitrag von GermanGent »

Lieber Michu,
Guten Flug , Schönen Touch-Down und noch angenehmere Wieterreise nach Udon Thani. Da steigt doch bestimmt eine Willkommens-Party ?
LG , Acki

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Unser Michi ist unterwegs. ...
Guten Flug und geniesse Thailand, auch etwas für mich der Dir Sehnsüchtig nachgeschaut hat als Du gemütlich zu den Gates verschwunden bist.
20211030_110944.jpg

20211030_110651.jpg
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Joe

Beitrag von Joe »

So...unser Michu ist in der Luft...

Screenshot_20211030-135457_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20211030-135457_Samsung Internet.jpg (77.17 KiB) 1688 mal betrachtet

Guten Flug!
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Joe hat geschrieben:
Sa 30. Okt 2021, 13:57
So...unser Michu ist in der Luft..
Ja, aber ihr könnt winken, was Ihr wollt, ich sehe Euch nicht, denn ich nehme immer einen Gangsitz. Member @Songbaht war überigens auf dem gleichen Flug und wir haben uns zufälligerweise schon beim Abendmarkt getroffen.

Ja, ich hatte sehr Freude, dass Max kam um mich zu verabschieden, wir gingen in ein gemütliches Café zusammen und tauschten uns in Ruhe aus.

Der PCR-Test in Bern kam überigens erst 1/2 Stunde bevor ich das Haus verlassen musste (Labor Dr. Risch) und das bereitete mir noch viel Stress. Der Flug selber hingegen war ruhig, aufgrund der in der Coronakrise angefressenen Schmerbäuche der Passagiere wurde nur jeder 2. Platz besetzt.

IMG_20211030_145704.jpg
IMG_20211030_145704.jpg (177.44 KiB) 1633 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Südthailand“ | Ungelesene Beiträge