Die Suche ergab 149 Treffer

von KoSamed
Fr 17. Jan 2020, 17:40
Forum: Austauschplattform ganze Welt bis Mikrolebensraum
Thema: Bier
Antworten: 866
Zugriffe: 39565

Re: Bier

Zum anderen mag ich hier auch das Bier von den umliegenden kleineren Brauerein, auf die Idee Freiberger freiwillig zu trinken käm ich nicht. Meinem Schwiegervater bring ich von hier meisst immer eine Kiste Bier mit wenn wir in Thüringen sind. Da ist es wieder: wie kann man das nur trinken aber kein...
von KoSamed
Fr 17. Jan 2020, 16:59
Forum: Austauschplattform ganze Welt bis Mikrolebensraum
Thema: Die "Macht" der Umwelt -und die "Furcht" davor- des Systems
Antworten: 144
Zugriffe: 1795

Re: Die "Macht" der Umwelt -und die "Furcht" davor- des Systems

Ich habe mir jetzt erstmal alle Seiten durchgelesen und erkenne auch hier, daß wie überall in der Realität die Gesellschaft gespalten ist-egal ob es sich um Migrationspolitik oder "Klimahysterie" handelt. Das wir hier allesamt nicht in der Lage sind, weltweit etwas zu bewirken, sondern allenthalben ...
von KoSamed
Fr 17. Jan 2020, 15:30
Forum: Photographie, Computer & Technik
Thema: windows 7 - Installationsschlüssel finden
Antworten: 6
Zugriffe: 144

Re: windows 7 - Installationsschlüssel finden

Nur mal so zur Information( bin aber kein Computer-Spezialist): Ich hatte beim Kauf meines Vaio vor "langer Zeit" bei Mediamarkt Windows10 drauf. Mit den Jahren gab es dann ein paar Probs und ich habe einen Spezialisten(guten Freund)konsultiert, welcher mir dann zeigte, daß es firmenseitig für diese...
von KoSamed
Sa 21. Dez 2019, 10:06
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Schimmel im Badezimmer
Antworten: 9
Zugriffe: 388

Re: Schimmel im Badezimmer

Der Vorschlag von @Udo Nthani ist richtig-und das mache ich auch 1-2x im Jahr rundum. Die buckliche Verwandschaft guckt zwar etwas betröppelt von wegen Gesichtsverlust- deswegen fange ich aus naheliegenden Gründen bei mir selbst im Bad an. Aber die Frage war ja : Was kann ich in Thailand benutzen um...
von KoSamed
Sa 21. Dez 2019, 08:52
Forum: Austauschplattform ganze Welt bis Mikrolebensraum
Thema: Wasser
Antworten: 62
Zugriffe: 1218

Re: Wasser

Versteht Ihr unter so etwas eine "Privatisierung der Wasserversorgung", die "nicht stattfinden sollte"? Oder geht es nur um Nestle & Co? Mit freundlichen Grüssen Thedi @thedi- der von Dir geschilderte Fall läßt sich glaube ich nicht so schnell zufriedenstellend lösen. Fakt ist - um mal ein bisschen...
von KoSamed
Fr 20. Dez 2019, 15:45
Forum: Austauschplattform ganze Welt bis Mikrolebensraum
Thema: Russland
Antworten: 258
Zugriffe: 4784

Re: Russland

In Bezug auf den gesamten Ostblock sollte man das hier favorisierte "Weil, muss...." mal aus einer anderen Perspektive betrachten. Im Gegensatz zu den sogenannten entwickelten Demokratien des Westens ,lebte man im Ostblock weitestgehend vom ökonomisch-technologischen Mangel. Das führte dazu,das man ...
von KoSamed
Fr 20. Dez 2019, 14:16
Forum: Austauschplattform ganze Welt bis Mikrolebensraum
Thema: Wasser
Antworten: 62
Zugriffe: 1218

Re: Wasser

Nachdem ich nun erstmal von Anfang an hier alles aufgearbeitet habe,versuche ich mal meinen Standpunkt hier einzubringen: Wie hier schon vielfach angedeutet, halte ich es für unabdinglich, das sich die Menschheit darin einig ist- das eine Spekulation mit "Grundnahrungsmitteln" prinzipiell geächtet w...
von KoSamed
Fr 20. Dez 2019, 13:48
Forum: Austauschplattform ganze Welt bis Mikrolebensraum
Thema: Russland
Antworten: 258
Zugriffe: 4784

Re: Russland

daß ein Großteil der "Russen" zufrieden mit Putin ist (und ihn auch gewählt hat) Zufrieden mit der Regierung, weil muss ...? Könnte ein neuen Thread geben. Ich würde darin nebst Hoffnung und Abhängigkeiten, das erreich- mach- und wünsch- bare in das heutige links, rechts, muss, soll und will der je...
von KoSamed
Fr 20. Dez 2019, 13:04
Forum: Austauschplattform ganze Welt bis Mikrolebensraum
Thema: Russland
Antworten: 258
Zugriffe: 4784

Re: Russland

Ja @thai76- wie ich nunmehr sehen kann-wirst Du mit Deinem Vorhaben, hier mal ein weitgehend (für die meisten) unbekanntes Land und seine Menschen vorzustellen wohl eher auf die übliche (westliche) Überlegenheit treffen. Ich habe nicht ein bisschen Zweifel, daß das von Dir dargestellte nicht auch de...
von KoSamed
Sa 7. Dez 2019, 11:23
Forum: Austauschplattform ganze Welt bis Mikrolebensraum
Thema: Russland
Antworten: 258
Zugriffe: 4784

Re: Russland

Trozdem ,hier soll ja informativ ueber Russland ,Land und Leute ,diskutiert werden,das finde ich interessant und nicht unbedingt die gesamte kriegerische Weltsituation. Genauso isses,ich habe in meinem ersten Post mein Interesse bekundet, gewissermaßen aus berufener Hand Informationen aus Rußland z...

Zur erweiterten Suche