Die Bananenstauden bei meinem Carport haben feuchte Füsse .... vom Kondenswasser der Living-Room-Aircon.Willi Wacker hat geschrieben:...das war nicht viel was da heute nacht runter kam
Bei Anmeldeproblemen zuerst alle alten Daten (Cache, Cookies, Verlauf) löschen und das Forum mit https://isaan-thai.ch aufrufen.
Sollte das nicht helfen, bitte eine E-Mail schreiben.
Sollte das nicht helfen, bitte eine E-Mail schreiben.
Wetter im Isaan
Re: Wetter im Isaan
Gruss
Sam UTH
Sam UTH
7 Tage Vorschau für Udon Thani.
Fast könnte man meinen der Wetterfrosch habe einfach copy/paste gemacht und sich in kühlere Gefilde verdrückt.
;)
Quelle: Thai Meteorological Department > Link
Fast könnte man meinen der Wetterfrosch habe einfach copy/paste gemacht und sich in kühlere Gefilde verdrückt.
;)
Quelle: Thai Meteorological Department > Link
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss
Sam UTH
Sam UTH
Es will einfach nicht kühler werden - im Gegenteil.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss
Sam UTH
Sam UTH
-
Willi Wacker
- Deaktiviert
...hätten wir nicht " gemusst "
wären wir nicht in dieser heissen Zeit geflogen !
in Zukunft...das wusste ich aber schon früher ...
werden wir nur noch in den Monaten Nov, Dez, Jan, Feb, fliegen
wären wir nicht in dieser heissen Zeit geflogen !
in Zukunft...das wusste ich aber schon früher ...
werden wir nur noch in den Monaten Nov, Dez, Jan, Feb, fliegen
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...
" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...
" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Macht Ihr in Bern die Aare wärmer? Mein Junior kam gestern von der Badi nachhause und hat gesagt, dass die Aare sehr angenehm ist ..... ;)Michaleo hat geschrieben:Hier in Bern ist seit gestern der Hochsommer angebrochen!
Es Grüsst
SomTam
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
SomTam
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Aktuell hat die Aare in Bern eine Temperatur von 16,3 Grad... Für mich viel zu kalt, aber ich denke so manch einer im Isaan würde nun gerne seine Beine in so einem kühlen Fluss baden...
Gruss Tom
Gruss Tom
-
grunder9
Themen Starter - Beiträge: 2422
Das kannst du auch im Flugzeug haben. Heute von Bangkok nach Udon Thani. Schräg vor mir eine junge Dame mit sehr kurzen Höschen. Sie hat sich wegen der Kälte im Flieger während des ganzen Fluges die Beine massierttom hat geschrieben:Aktuell hat die Aare in Bern eine Temperatur von 16,3 Grad... Für mich viel zu kalt, aber ich denke so manch einer im Isaan würde nun gerne seine Beine in so einem kühlen Fluss baden...
Gruss Tom
Aber noch was zum Wetter. Bei uns hat es im Mai weit unterdurchschnittlich viel geregnet. Oft hörte man Gewitter, aber zu uns kam selten eins. Die Temperaturen hingegen waren durchaus im normalen (heissen) Bereich.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Ja ich - Sam.tom hat geschrieben:....aber ich denke so manch einer im Isaan würde nun gerne seine Beine in so einem kühlen Fluss baden...
Und zwar beide Beine und alles was an denen noch angewachsen ist.
Letzter Aufruf: es reicht! Es ist zu heiss hier! Aufhören!
Gruss
Sam UTH
Sam UTH
-
grunder9
Themen Starter - Beiträge: 2422
Wenn man die historischen Wetterdaten für den Juni in Udon Thani ansieht, so sind die jetzigen Temperaturen dort eigentlich normal. Ähnlich den Jahren 2014,2013 und 2012. 2011 und 2010 waren eine Spur kühler. Steigerungen nach oben sind aber auch noch möglich. In Udon Thani wurden im Monat Juni auch schon über 42°C gemessen. Dies zu deiner Beunruhigung Samuel ;) .
Das eigene genaue Messen der Lufttemperatur ist gar nicht so einfach. Dazu braucht man ein geeichtes Thermometer- oder Logger. Der Standort ist von grosser Wichtigkeit. Selbstverständlich darf kein Sonnenstrahl das Messgerät erreichen. Auch nicht in die Nähe kommen. Die Abstrahlungen von Bauten oder Gegenständen können das Messergebnis verfälschen. Auch vor dem Wind und dem Regen müsste das Thermometer geschützt sein. Irgendwo an der Hauswand auch im Schatten angebrachte Thermometer, ob flüssig oder elektronisch, liefern ungenaue Ergebnisse, mit Abweichungen bis mehrere Grade. Ein guter Standort wäre z.B. unter einem traditionellen Thaihaus.
Amtl. geeichte Flüssig -Thermometer sind nicht billig. Sie kosten so um die CHF 100.-. Geeichte Datenlogger gibts ab ca. CHF 400.-. Lohnt sich aber nicht, den sie sind nicht genauer als nicht geeichte resp. kalibrierte. Denn sie werden nur mit einem Prüfzeugnis versehen, so dass man die Abweichungen kennt. Einfache Temperatur/Feuchtelogger gibts es schon unter CHF 100.- zu kaufen. Die tun ihren Dienst auch, wenn sie gut plaziert sind. Zu den sehr genauen analogen Temperaturmesser gehören die Schleuderthermometer. Durch gekonntes "Schleudern" sind Genauigkeiten der Temperaturmessung von 0,2 °C möglich, was 2-5 mal genauer als mit gut aufgehängten Thermometern ist.
Freundliche Grüsse
grunder
Das eigene genaue Messen der Lufttemperatur ist gar nicht so einfach. Dazu braucht man ein geeichtes Thermometer- oder Logger. Der Standort ist von grosser Wichtigkeit. Selbstverständlich darf kein Sonnenstrahl das Messgerät erreichen. Auch nicht in die Nähe kommen. Die Abstrahlungen von Bauten oder Gegenständen können das Messergebnis verfälschen. Auch vor dem Wind und dem Regen müsste das Thermometer geschützt sein. Irgendwo an der Hauswand auch im Schatten angebrachte Thermometer, ob flüssig oder elektronisch, liefern ungenaue Ergebnisse, mit Abweichungen bis mehrere Grade. Ein guter Standort wäre z.B. unter einem traditionellen Thaihaus.
Amtl. geeichte Flüssig -Thermometer sind nicht billig. Sie kosten so um die CHF 100.-. Geeichte Datenlogger gibts ab ca. CHF 400.-. Lohnt sich aber nicht, den sie sind nicht genauer als nicht geeichte resp. kalibrierte. Denn sie werden nur mit einem Prüfzeugnis versehen, so dass man die Abweichungen kennt. Einfache Temperatur/Feuchtelogger gibts es schon unter CHF 100.- zu kaufen. Die tun ihren Dienst auch, wenn sie gut plaziert sind. Zu den sehr genauen analogen Temperaturmesser gehören die Schleuderthermometer. Durch gekonntes "Schleudern" sind Genauigkeiten der Temperaturmessung von 0,2 °C möglich, was 2-5 mal genauer als mit gut aufgehängten Thermometern ist.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.