Geschichten ums Thema Fussball

Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#351

Beitrag von Bruninho »

Als Stadtzürcher würde ich die Vorlage ablehnen.

Und dies aus einem andern Grund, als die meisten Gegenargumente:

Ich verstehe nicht, dass eine Stadt wie Zürich, für zwei Vereine in der obersten Spielklasse ein Stadion mit einem Fassungsvermögen von 18'000 Zuschauern bauen will.

Zumal ja Ziel beider (!) Vereine ist, Spitzenfussball zu spielen, möglichst auch jedes Jahr europäisch.

Einnahmen für europäischen Spitzenfussball müssen heute aus verschiedenen Quellen generiert werden.
Sponsoren, Werbung, TV und Zuschauereinnahmen.

Heute dominieren in der Schweiz YB und Basel. Beide haben Stadions mit einem Fassungsvermögen von über 30'000 Zuschauern, die bei Spitzenspielen auch gut gefüllt sind.

Im Ausland verfügen die wichtigen Clubs alle über Stadien mit Fassungsvermögen von 50'000-80'000.

Mir ist schleierhaft, wie Zürich mit einem, dem geplanten, Stadiönli da mithalten will.
Auch EM- und WM-Qualispiele dürften kaum in diesem Bau stattfinden.

Ausser die Eintrittspreise würden massiv erhöht.

Wollen wir das?
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#352

Beitrag von tom »

Ach, die würden beide in diesem neuen Stadion spielen? Also der FCZ auch, nicht nur GC? Was passiert dann mit dem Letzigrund? Nur mit 2-3 Grosskonzerten und einer Leichtathletikveranstaltung wäre es ja nicht getan...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#353

Beitrag von tom »

Da wir es im Forum schon von Rauchverbot haben... schöne Choreo der Innsbrucker Fans... B-)
45512084_2320465814875272_8506087338504355840_n.jpg
45512084_2320465814875272_8506087338504355840_n.jpg (40.83 KiB) 2762 mal betrachtet
Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#354

Beitrag von tom »

Es gibt Klubs zu denen man keinen Bezug hat, die man aber dennoch irgendwie mag. Und dann gibt es Klubs zu denen man keinen Bezug hat, die man aber dennoch irgendwie nicht mag.

PSG Paris Saint Germain gehört bei mir definitiv (und nicht nur erst seit Neymar dort spielt) zu zweiterem...

https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/16435476

Gruss Tom
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#355

Beitrag von Bruninho »

Beeindruckende Ehrung vor dem Spiel Leicester City FC-Burnley (0:0)

Schon zuvor beteiligte sich die halbe Stadt an einem Trauermarsch für den verstorbenen Besitzer Vichai Srivaddhannaprabha.

https://www.youtube.com/watch?v=P6dGAdYxdFI

https://www.youtube.com/watch?v=sKfgrOsv22E

Sein Sohn Aiyawatt übernimmt nun den Verein.

Hier noch der heutige Bericht im Farang:

https://der-farang.com/de/pages/tausend ... ubbesitzer

:wai:
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#357

Beitrag von tom »

Ich hoffe man kann den Text lesen.... am meisten hat mir ja der Ausdruck "Meischterlatte" gefallen. Wobei man da auch an das Spiel und den gehaltenen Penalty denken sollte :D
meisterbaby.jpg
meisterbaby.jpg (60.53 KiB) 2636 mal betrachtet
Gruss Tom

Datatom
Beiträge: 468
Registriert: Do 24. Jan 2019, 15:49

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#358

Beitrag von Datatom »

Hier noch was "lustiges", ähm leider eigentlich ja das Gegenteil...

Ich als Schweizer kann mich natürlich vor allem noch an Alex Frei und die ganze SFV - Posse danach erinnern...

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 08284.html
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#359

Beitrag von drfred »

alex 'das lama' frei

Datatom
Beiträge: 468
Registriert: Do 24. Jan 2019, 15:49

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#360

Beitrag von Datatom »

:D :))
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge