Guten Morgen Pattaya

Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 616
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Guten Morgen Pattaya

#1

Beitrag von mungg »

Gestern nachmittag bin ich gut in Pattaya angekommen. Heute morgen trinke ich den Kaffee wieder auf dem Balkon. Schön warm hier.
Erste Aussichten.JPG
Erste Aussichten.JPG (114.94 KiB) 4506 mal betrachtet
Der Flug war entspannt und ich konnte sogar ein bisschen schlafen.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

wanlop56
Beiträge: 308
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Surin / Rattanaburi / Ban Phai

Re: Guten Morgen Pattaya

#2

Beitrag von wanlop56 »

Dann ist ja alles gut gelaufen und die überwinterung beginnt ;-)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher“
Abert Einstein
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24714
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Guten Morgen Pattaya

#3

Beitrag von Michaleo »

Gratuliere, @Mungg!
Und danke, dass Du hier weiter berichtest.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Bliemli
Beiträge: 293
Registriert: So 16. Nov 2014, 08:56
Wohnort: Agglomeration Basel

Re: Guten Morgen Pattaya

#4

Beitrag von Bliemli »

Auch von meiner Seite ein Dankeschön für den kommenden Bericht, ich werde mit Interesse mitlesen :wai:

Fredfeuerstein
Beiträge: 4805
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Guten Morgen Pattaya

#5

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ich freue mich, und ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt in Pattaya und Umgebung!

Am 2. Januar werden wir in BKK ankommen :D
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Guten Morgen Pattaya

#6

Beitrag von ZH-thai-fun »

mungg hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 01:15
Heute morgen trinke ich den Kaffee wieder auf dem Balkon.
Sehr schön von Dir zu hören. Willkommen und eine Herrliche Zeit wünsch ich Dir in der Ferne ...

.. der Balkon ist wahrscheinlich im View Talay Block 5D Pattaya Seits? Beste Wahl für dich. :ymapplause:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 616
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Guten Morgen Pattaya

#7

Beitrag von mungg »

Ja Max, richtig gesehen.

Ich wurde herzlich begrüsst und alle kannten mich noch. Noy, genannt Littlefoot, von der Laundry hat mir sogar zwei Wäschekörbe für die sechs Monate ausgehliehen. Am "Büsi-Point" war ich heute morgen auch schon. Prince, Baby und Joeanne habe ich gesehen. Den Rest der Fellnasen kannte ich nicht. Rambo, mein Lieblingskater, war nicht da. Vor einem Monat lebte er noch dort. Vielleicht sehe ich ihn morgen.

Die Obdachlosen am "Büsi-Point" kannten mich auch noch. Wir haben zusammen eine Zigarette geraucht und ein paar Worte gewechselt, soweit das möglich ist. Unter den Obdachlosen lebt eine Frau, die ziemlich gepflegt daherkommt. Sie trinkt auch nicht, soweit ich das beurteilen kann. Sie kümmert sich rührend um die streunenden Hunde und Katzen am Strand und hält das "Revier" sauber. Ich habe ihr diskret ein paar Baht in die Hände gedrückt, damit sie für sich und ihre Freunde etwas zu essen kaufen kann. Sie schaut, dass das nicht versoffen wird. Man muss auch für die Menschen schauen......

Nachmittags hats mich endgültig umgehauen und ich schlief nach der letzten, eher kurzen Nacht sechs Stunden komatös. Nach einem gemütlichen Käffchen mit Zigarette bei einem nicht so erfreulichen Telefongepräch habe ich brav meine Übungen mit dem Theraband gemacht und bin für die Wassergymnastik zum Pool geschlurft. Auf dem Rückweg dann im Antz das Abendessen bestellt, das mir prompt wie gewohnt aufs Zimmer geliefert wurde. Hach! Einfach schön und entspannt. :D

Morgen gehe ich nach der "Raubtierfütterung" ein Motorrad mieten beim Vermieter meines Vertrauens. Er hat Sonntags geschlossen, sonst hätte ich das schon heute erledigt. Und dann mal schauen. Wenn die Kraft noch reicht, werde ich bei Wim an der Beach vorbeischauen. Irgendwie schön. Es ist alles noch, wie es war, bevor ich in die Schweiz zurück reiste. :x

Das Condo ist in einem guten Zustand und sauber - ausser die Schränke. Da haben wir Schweizer wohl eine andere Ansicht von "sauber". Aber ist nicht schlimm, einfach staubig. Die Sachen, die ich im Storage holte, waren in einem guten Zustand, ausser dem Helm und der Ledertasche. Die letzten zwei Tage vor meiner Abreise hatte es stark geregnet. Offensichtlich war der Helm nicht ganz trocken. Jedenfalls hat er Schimmel angesetzt. Da das hauptsächlich an den Teilen vom Polster ist, die ich rausnehmen kann, werde ich versuchen, ihn zu reinigen anstatt unnötig zum Abfallproblem beizutragen.

Soviel für heute. Bis bald.....
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Ecki
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Re: Guten Morgen Pattaya

#8

Beitrag von Ecki »

Hall mungg,

ich beneide dich, alleine wegen der Wärme. Mir tut die Kälte auch nicht gut. Aber drei Wochen Urlaub habe ich noch, d.h im Nov geht es noch nach Thailand. Faulenzer Urlaub - in der Sonne liegen, schwimmen, gut essen. Bist du wieder im View Talay ? Vom Balkon aus sieht es auf deinem Bild zum Strand etwas weit aus.

Grüßle
Ecki
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 616
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Guten Morgen Pattaya

#9

Beitrag von mungg »

Ja, bin wieder im VT 5 D. Das ist etwas weiter zum Strand als vom VT 5 C, dafür näher bei der Thappraya Road. Werde dann mit dem Motorbike hin- und herpendeln. Für Gesunde ein Katzensprung. Für mich eher die Folter. Wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub im November.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 616
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Guten Morgen Pattaya

#10

Beitrag von mungg »

Nachtrag...
Gestern war Nachbars TV ziemlich laut. Also hab ich bei ihm angeklopft. Grosser, schöner Mann mit nacktem Oberkörper öffnet die Tür. Hat mich fast umgehauen. Konnte mich gerade noch erinnern, dass ich mich erstmal vorstellen muss. :D Er hat sich sofort entschuldigt und leiser gedreht.

Ich liebe Pattaya :)
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge