Eine kleine Hühner Geschichte

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft

Themen Starter
badi46
Beiträge: 38
Registriert: Do 14. Jul 2016, 20:23
Wohnort: Chak Ngeu Chonburi

Eine kleine Hühner Geschichte

#1

Beitrag von badi46 »

Hallo Zsammen, seid freundlich gegrusst. Nach langer Pause melde ich mich auch wieder einmal
Bin der Badi Fredu mit den Rassehühnern,,, Eier aus der Schweiz,,, Nun der Handel mit diesen Hühnern funktioniert nicht so richtig, es sind Gartenhühner die für Thais nicht zu gebrauchen. Habe 3 bis 4 Kunden und da benötigt es ab und zu trotzdem das eine oder andere jung Hühn oder ein neuer Hahn. Ich hab bei meinen Hühnern auch 2 Thaihennen und ich habe die Feststellung gemacht, dass diese viel aufgeweckter sind und im Hof den Ton angeben, es ist halt ihre Heimat.
So habe ich eine Geschichte mit einer Thai Junghenne erlebt worüber ich einen kleinen Film gemacht habe, den ich wie gewohnt, wiederum nicht schaffe einzublenden.

Gruss Fredu
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Eine kleine Hühner Geschichte

#2

Beitrag von Michaleo »

badi46 hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 08:11
...es sind Gartenhühner die für Thais nicht zu gebrauchen.
Hoi Fredu, schön, dass Du Dich wieder meldest.
Was versteht man unter Gartenhühner und warum wollen die Thais diese nicht?

badi46 hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 08:11
So habe ich eine Geschichte mit einer Thai Junghenne erlebt worüber ich einen kleinen Film gemacht habe, den ich wie gewohnt, wiederum nicht schaffe einzublenden.

Mit was hast Du das Video gemacht, eine Kamera oder ein Handy?
Konntest Du das Video bereits auf Youtube laden, oder ist gar nichts gegangen?

Allenfalls wäre es möglich, einem von uns das Video über WhatsApp, Messenger oder Line zu schicken, damit wir uns die Zähne daran ausbeissen und es darauf für Dich hier veröffentlichen können.
Freundliche Grüsse L-)

Themen Starter
badi46
Beiträge: 38
Registriert: Do 14. Jul 2016, 20:23
Wohnort: Chak Ngeu Chonburi

Re: Eine kleine Hühner Geschichte

#3

Beitrag von badi46 »

Hallo Michaelo, gerne beantworte ich Dir deine Fragen: Gartenhüner bezeichne ich so weil eine Thai Hühnerhändlerin meine Hühner so bezeichnet hat als ich Ihr meine Rassehühner zum Weiterverkauf angeboten hatte, Sie sagte auch, dass Thais diese Hühner nicht kaufen würden. Zum Video das ich nicht in das Forum stellen kann, habe ich problemlos im Youtube hoch geladen. Aufgenommen habe ich es mit dem Handy. Leider ist mir im Link bei Youtube ein Schreibfehler unterlaufen. Es heist: Wine Hühneregeschichte,,, anstatt Eine kleine Hühnergeschichte.

Gruss Fredu
Benutzeravatar

Sonera
Beiträge: 30
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 14:46

Re: Eine kleine Hühner Geschichte

#4

Beitrag von Sonera »

assist airport security - fly naked
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Eine kleine Hühner Geschichte

#5

Beitrag von Michaleo »

Das ist eine sehr schöne kleine Hühnergeschichte, Fredu, vielen Dank!
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

michael59
Beiträge: 608
Registriert: So 6. Okt 2013, 15:42

Re: Eine kleine Hühner Geschichte

#6

Beitrag von michael59 »

schön- vieleicht eine neue rasse :)
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Eine kleine Hühner Geschichte

#7

Beitrag von thedi »

Schöner Hühnerhof! Gratuliere dazu! Glückliche Hühner!

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Themen Starter
badi46
Beiträge: 38
Registriert: Do 14. Jul 2016, 20:23
Wohnort: Chak Ngeu Chonburi

Re: Eine kleine Hühner Geschichte

#8

Beitrag von badi46 »

So ich muss mich entschuldigen dass ich auf das Video nicht reagiert habe, ja Sonera es ist mein Filmli, lieben Dank für s Hochladen und bei dieser Gelegenheit wünsche ich Euch allen noch ein gutes und gesundes neues Jahr. Nun zu den Kücken die in der Geschichte die Hauptrolle spielen. Da es Basterli sind, habe ich mich entschlossen Diese zu mästen um sie jung zu schlachten in der Hoffnung dass Sie viel und zartes Fleisch ansetzen.
Es sind alle kern gesund und ich werde in einer Woche die grössten einmal auslesen und ............ wies halt so ist.
Das Ergebniss werde ich dann mitteilen (versprochen)
Ja Michael eine neue Rasse, so genannte Hybrid und Dir Thedi danke ich für die Blumen, sie liefern dafür super feste und schön leuchtende Eier.
Michaelo, danke für den Typ
Bis Bald Fredu
Dateianhänge
Zuchtgruppe Sussex.PNG
Zuchtgruppe Sussex.PNG (1.12 MiB) 3273 mal betrachtet
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Eine kleine Hühner Geschichte

#9

Beitrag von Michaleo »

badi46 hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 15:04
Es sind alle kern gesund und ich werde in einer Woche die grössten einmal auslesen und ............ wies halt so ist.
Das Ergebniss werde ich dann mitteilen (versprochen)
Versprochen ist versprochen, lieber Fredu!
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Navamin
Beiträge: 439
Registriert: Di 5. Nov 2013, 03:44
Wohnort: Pendler

Glückliche Hühner

#10

Beitrag von Navamin »

Vorletzte Woche hat auf unserer Hobby- Farm so irgendetwas wie ein Audit der lokalen "Hühner- Behörden" stattgefunden und meine Frau hat eine Bescheinigung (?) für die Hühnerhaltung erhalten. So irgendwie hat Sie mir das erklärt und noch ergänzt, dass Sie die einzige im Dorf sei, die dieses Dokument erhalten hat.
Da meine Kenntnisse der thailändischen Sprache Zero, Null, Nada sind, kann mir vielleicht ein Member sagen was genau das Dokument bescheinigt.
Auf jeden Fall weiss nicht so recht ob nun meine Hühner oder meine Frau glücklicher sind. Eventuell sind es ja beide :)
mfg Navamin
Dateianhänge
20190104_214846-2.jpg
20190104_214846-2.jpg (129.79 KiB) 3137 mal betrachtet
1546945583717.jpg
1546945583717.jpg (70.32 KiB) 3137 mal betrachtet
Hühner Auslauf.jpg
Hühner Auslauf.jpg (123.06 KiB) 3137 mal betrachtet
Gänse.jpg
Gänse.jpg (116.01 KiB) 3137 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge