Tiere in meiner Umgebung .

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Tiere in meiner Umgebung .

#291

Beitrag von Willi Wacker »

...wir hatten einen Hund welcher stolze 17 Jahre alt geworden ist, für ein Hundeleben ein hohes Alter.
2 x Futter am Tag reicht und ist die Regel .Mann möchte ja schliesslich einen Hund
und nicht so einen Köter mit rosa Schleifchen am Schwanz O:-)
welcher dann irgendwann droht zu platzen :D
Manche Hundehalter schwören sogar auf 1 x Futter am Tag,
was ich persönlich aber für zu wenig empfinde.
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Fredfeuerstein
Beiträge: 4861
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Tiere in meiner Umgebung .

#292

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ja natürlich, aber nicht wenn ein Hund 6 Wochen alt ist. Was Du sagst, gilt für erwachsene Hunde.

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Tiere in meiner Umgebung .

#293

Beitrag von Willi Wacker »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Di 18. Sep 2018, 18:14
Ja natürlich, aber nicht wenn ein Hund 6 Wochen alt ist. Was Du sagst, gilt für erwachsene Hunde.
...da hast Recht, aber ...wenn man dieses wieder auf Menschenjahre um rechnet
was viele Hundehalter tun..ein Menschenjahr = 7 Hundejahre...dann währe der Hund ja 42 Wochen alt ,
also knapp 10 Monate :D :ymhug:
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10159
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Tiere in meiner Umgebung .

#294

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Di 18. Sep 2018, 16:25
Wenn sie gar nie ins Haus gehen darf wird sie das auch nicht tun, ohne schlechtes Gewissen.

Was man aber im Voraus nicht weiss ist, ob sie lernen kann,
Der größte Fehler in der Erziehung ist nicht konsequent zu sein, und ist er noch so Jung.
Wenn man/n einmal mit dem Hund schimpft, nicht ins Haus zu gehen, und dann z. B. Frau aus Herzblut es doch einmal zulässt, ist es schon für immer einen versuch des Hundes wert, es immer wieder (je nach Charakter mit eingezogenem Schwanz) zu versuchen.

Genauso ist es mit "Konsequenz" bei allem. Nur so lernt jeder Hund. Und mit Hundeguezli lässt sich alles für den Hund verständlicher machen. Strafen, Guezli sichtbar entziehen. Loben mit eigener freude ein Guezli geben ...
2mal Futter im Tag ist gut und genug. Die menge nach grösse steuern.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Themen Starter
rampo
Beiträge: 521
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 08:44

Re: Tiere in meiner Umgebung .

#295

Beitrag von rampo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Di 18. Sep 2018, 18:54

Der größte Fehler in der Erziehung ist nicht konsequent zu sein, und ist er noch so Jung.
Genau das ist es .

Bild
So 2-3 mal im Jahr , schmeissen mir die Hundliebhaber ihr nicht erwuenschen Jungs und Maedels vor die Bauerhof Tuer .
Bild

Manche behalte ich , die anderen gehen in den Wat .

Die Moenche haben ja genug Reis vom Betteln , um sie weiter zufuettern .

Bild

Bei denen die bleiben duerfen , bin ich immer darauf bedacht , das sie nicht Bissig oder boese sind .

Da wir sehr viele Besucher und Kunden haben , und ich da keine beschweden will .

Bild

Bild
Auserdem sollen sie , meine Perlhuener in ruhe lassen
Bild

Bild
Auch meinen Kapfhahn , obwohl er noch keinen Sieg erreicht hat .

Bild

Zur Zeit hab ich aber nur einen Hund , da es ein paar Groesser Schlangen bei uns gibt .

Fg.
Benutzeravatar

farangman
Beiträge: 1008
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 04:39

Re: Tiere in meiner Umgebung .

#296

Beitrag von farangman »

Beim Umher gehen sah ich diese Hund
hunde-1.jpg
hunde-1.jpg (270.73 KiB) 2759 mal betrachtet
hunde-2.jpg
hunde-2.jpg (236.71 KiB) 2759 mal betrachtet
Danke fuers lesen :) - Michael J.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24868
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Tiere in meiner Umgebung .

#297

Beitrag von Michaleo »

Warum hat er eine Zahl?
Freundliche Grüsse L-)

Ecki
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Re: Tiere in meiner Umgebung .

#298

Beitrag von Ecki »

Hallo

nochmal zum Welpen

Die Rechnung 6 Wochen mal 7 = 43 Wochen also 10 Monate ist wirklich falsch. Normalerweise werden Welpen mit 8-10 Wochen weggegeben bzw verkauft. Ein 6 Wochen alter Welpen ist gerade mal von der Muttermilch entwöhnt. Ein menschlicher Säugling will alle 4h was. Bei ganz jungen Hunden und das ist ein 6-8 Wochen alter Welpen ist der Verdauungstrakt auch noch nicht so ausgebildet, dass er große Mengen verträgt. Zudem junge Hunde wachsen sehr schnell und benötigen daher ca. das doppelte an Nährstoffen wie erwachsene Hunde. Unsere Welpen habe 4 mal am Tag etwas bekommen bis sie ca. 6 Monate alt waren, dann reduziert. Als erwachsener Hund bekamen sie zwei mal am Tag. Unser Dobermann wollte morgens nichts und bekam nur einmal abends, da war er aber schon erwachsen. Aber auch sein Hundeleben bestand als Welpen eigentlich nur aus schlafen und fressen.
Menge ist am Anfang schwierig zu bestimmen, die fressen auch bei viermal am Tag ohne Ende (mit der Folge dass sie sich übergeben). Wir haben es so gemacht, dass wir ihn beobachtet haben und wenn er beim Fressen eine etwas größer Pause gemacht hat, haben wir ihm 80% davon verfüttert. Junge Hunde, ab 3 Monate, sind ja neugierig, wollen spielen, rennen überall rum - ich glaube bis 6 Monate kann ein Hund gar nicht dick werden. (außer man füttert mit Schokolade)

Vielleicht noch ein Tipp. Alle unsere Hunde bekamen so ab 4 Monaten, dreimal die Woche ein rohes Ei zusammen mit Trockenfutter. Soll ein schönes seidiges Fell geben. Bei unseren drei hat es gestimmt, die wurden aber auch nahezu täglich gebürstet. Wichtig ist auch eines, Hunde sind absolute Rudeltiere. Ich hätte es nicht geglaubt bevor wir welche hatten. Aber Hunde brauchen wirklich eine Bezugsperson der sie beachtet, zum spielen, streicheln usw. Gerade bei unserem Labrador war die auffällig. Ging Frauchen oder Herrchen aus dem Zimmer, selbst aus dem Schlaf er lief immer hinterher. Manche Berufstätige machen es ja, dass sie den Hund 2x4h alleine lassen und in der Mittagspause kurz Gassi gehen - so entwickelt sich ein Hund nicht richtig. Hundebesitzer heißt nicht nur Platz haben, sondern auch viel Zeit

Fredfeuerstein
Beiträge: 4861
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Tiere in meiner Umgebung .

#299

Beitrag von Fredfeuerstein »

Hundebesitzer heißt nicht nur Platz haben, sondern auch viel Zeit
... und am besten zusätzlich einen weiteren, erwachsenen, Hund, damit der kleine sich am Älteren orientieren kann.
Benutzeravatar

TeigerWutz
Beiträge: 499
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 05:31

Re: Tiere in meiner Umgebung .

#300

Beitrag von TeigerWutz »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 24. Sep 2018, 16:32
Warum hat er eine Zahl?

Kaltbrand ?
Weil er kein vorgeschriebenes Halsband mit Marke trägt?

Nur so'ne Idee
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge