Mitteilungen

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Mitteilungen

#61

Beitrag von tom »

Der Member piihan hat um seine Deaktivierung gebeten. Grund: er kann sich nicht mit dem Forum identifizieren und bis auf 2 Member seien alle anderen Weicheier. Nun, seinem Wunsch wurde entsprochen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Mitteilungen

#62

Beitrag von Michaleo »

Liebe Member,

In den kommenden Tagen wird ein Update durchgeführt.
Das wird an einem Morgen stattfinden und das Forum wird für eine halbe Stunde nicht erreichbar sein.

Vielen Dank für das Verständnis!
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Mitteilungen

#63

Beitrag von tom »

Der Member wickyth wurde heute von uns deaktiviert. Mehrfach haben wir ihn darauf hingewiesen was für einen Umgangston wir zwischen den Membern auch bei verschiedenen Meinungen wollen und dass wir auch dann wertschätzendes Verhalten wünschen. Leider ist er darauf nicht eingetreten.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Mitteilungen

#64

Beitrag von tom »

Ich habe den Thread über die neue thailändische Königin aus dem öffentlichen Forumsbereich in den Adminbereich verschoben.

Gerne weise ich nochmals darauf hin, was wir in unserer Forumsphilosophie unter anderem stehen haben:
4. Folgende Beiträge werden durch die Administration gelöscht: Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge (Threads), Spamming, inhaltleere Beiträge, Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren oder der Diskussion nicht zuträglich sind, Beschimpfungen, Verbreitung von gewaltverherrlichenden Inhalte, harte Pornographie, rassistische, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare oder anstandsverletzende Bemerkungen, rechts- oder linksradikale Inhalte, Aufrufe oder Anleitungen zu irgendwelchem rechtswidrigen Verhalten. Ebenfalls werden absolut keine Beiträge im Forum erlaubt, welche das thailändische Königshaus betreffen. Allfällige Beiträge werden von den Administratoren ohne jeglichen Kommentar aus dem öffentlichen Forum entfernt. In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheidet die Administration auf Grundlage der vorliegenden Fakten ohne weitere Diskussionen.
Es geht hier einerseits um Schutz für das Forum aber auch darum, dass Member keine Probleme wegen allenfalls unüberlegten Äusserungen bekommen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Mitteilungen

#65

Beitrag von tom »

Den Seenotrettungsthread habe ich in den Adminbereich verschoben, da er leider ausgeartet ist. Auch habe ich jetzt gerade keine Zeit obskure Links unter denen man mit wenig Aufwand auch zu rechter Hetze gelangen kann zu entfernen. Ob ich heute Abend Lust habe den ganzen Thread zu reinigen bezweifle ich gerade etwas. Schade... hätte gedacht dass es bei uns möglich sein könnte sowas mit Anstand zu diskutieren.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Mitteilungen

#66

Beitrag von Michaleo »

Liebe Member,

In den kommenden Tagen wird wieder ein Update durchgeführt.
Das wird an einem Abend oder in der Nacht stattfinden und das Forum wird für eine halbe Stunde nicht erreichbar sein. :-?

Vielen Dank für das Verständnis!
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Mitteilungen

#67

Beitrag von drfred »

Kurze Anmerkung zum Thema "Werbung":

Werbung für Projekte und Unternehmungen in eigener Sache ist hier im Forum nicht nur erlaubt, sondern erwünscht.

Wir kommen aber nicht umhin, auch auf ein Risiko hinzuweisen:
Das Forum ist - ähnlich wie die sozialen Medien - zuweilen sehr dynamisch. Wer also hier Werbung machen möchte, der sollte auch ein wenig Aufwand einkalkulieren. Insbesondere zeitnahe Reaktionen verhindern dass allfällige Fragen und Anmerkungen eine Eigendynamik entwickeln und die Diskussion in eine vom Autor unerwünschte Richtung verläuft.

Unternehmen beschäftigen oft Social-Media-Manager um rechzeitig lenkend einzugreifen. Wir Admins sehen uns nicht in dieser Rolle.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Mitteilungen

#68

Beitrag von Michaleo »

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass Personen, die nicht zum öffentlichen Leben gehören, ohne ihr ausdrückliches Einverständnis in unserem Forum nicht mit Vornamen und Familiennamen genannt werden dürfen. Selbstverständlich auch nicht deren E-Mail oder Telefonnummer.

Entsprechende Beiträge müssen wir entweder anonymisieren oder in unseren nichtöffentlichen Bereich verschieben. Wir wurden bereits mehrmals von Aussenstehenden aufgefordert, dies zu tun, wobei es sich zwei Mal um ein öffentliches Amt handelte, von dem die Anschrift einer Sachbearbeiterin gepostet worden war. Besten Dank für eures Verständnis und fürs Einhalten dieser Regel.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Mitteilungen

#69

Beitrag von drfred »

mit erstaunen nehmen wir administratoren zur kenntnis, wie die höflichen hinweise auf das einhalten unsere leitplanken tag für tag vermehrt in den wind geschlagen werden. wir sahen uns entsprechend gezwungen zu handeln. der betroffene erhält nun 30 tage zur erholung.

wer darüber diskutieren möchte, wendet sich per pn direkt an mich.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Mitteilungen

#70

Beitrag von tom »

Die Worte von @drfred nützten offenbar rein gar nichts. Wir sind uns im Admin-Team absolut einig dass wir dieses "sich gegenseitig anpissen" im Forum nicht mehr dulden und fortan strikt entsprechend reagieren. Ich verweise gerne noch ein weiteres mal auf Punkt 6 unserer Forumsphilosophie:
6. Wir pflegen und fördern eine freundliche Diskussionskultur und verhalten uns untereinander wertschätzend, wohlwollend, interessiert und offen.
Das was diese Tage abgeht ist nicht mehr sich freundschaftlich necken, dies geht eher in Richtung persönliche Anmache. Und wenn man es selber vielleicht anders sieht. Wir haben lieber ein Forum mit 50% weniger Traffic und Postings, dafür ein freundschaftliches miteinander umgehen.

Deshalb hat der nächste Member nun 30 Tage Erholungszeit erhalten. Wird wohl etwas weniger Links und Postings geben. Diskussion im Forum darüber werden wir nicht tolerieren, wenn jemand etwas dazu sagen will: PN an uns Admin oder an einen von uns.

Gruss Tom
Gesperrt

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge