Die Forensoftware wurde aktualisiert. Wenn Fehler auftreten oder etwas nicht funktioniert, bitte in diesem Thread schreiben.
Tip: wenn etwas hakt, bitte zuerst das Forum mit Strg bzw. Ctrl + F5 neu laden oder euren Browser Cache leeren.
Anleitung für Windows und macOS
Diese Meldung kann geschlossen werden, in dem man der Maus in diesm Feld rechts oben das X klickt.

Das Forum bitte ohne www. aufrufen:
https://isaan-thai.ch
Die Forensoftware wurde aktualisiert. Wenn Fehler auftreten oder etwas nicht funktioniert, bitte in diesem Thread schreiben.
Tip: wenn etwas hakt, bitte zuerst das Forum mit Strg bzw. Ctrl + F5 neu laden oder euren Browser Cache leeren.
Anleitung für Windows und macOS
Diese Meldung kann geschlossen werden, in dem man der Maus in diesm Feld rechts oben das X klickt.

Das Forum bitte ohne www. aufrufen:
https://isaan-thai.ch

Airline News

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

tom
Administrator

Re: Airline News

Beitrag von tom »

Der sehr günstige Tarif bei Cathay kam zustande weil diese Airline die Schweiz einige Jahre nicht mehr direkt angeflogen hat und dann den Hongkong-Flug wieder neu relaunchte. Entsprechend dieser irre Tarif. Flüge zum Normaltarif kosten für April/Mai zwischen knapp 800 bis knapp 900 Franken. Diejenigen welche die FESPO Zürich besuchen können haben Glück, dort gibt's kurz einen Spezialtarif.

Uebrigens auch bei Cathay das selbe Spiel wie bei Emirates: ein Flug Zürich-Hongkong-Bangkok ist günstiger als ein Flug Zürich-Hongkong...

Gruss Tom

Marburger
RIP - Immer bei uns

Beitrag von Marburger »

grunder9 hat geschrieben: Thai Airways wollen im Juni CHF 525.-
Ist schon ein Greuel mit diesen Preissprüngen. Habe letzte Woche bei der Thai 4 Tickets Ffm/Bkk für a' € 618,-- gekauft, Abflug 29.06.. Ab 30.06. (Ferienbeginn), kostet die Bescherung bereits € 850,--.
Für die € 900 Einsparung muss ich nun eine "Straftat" ( :D ) begehen, weil ich Töchterlein einen Tag früher aus der Schule nehme.

Gruß Marburger

konair gelöscht
Deaktiviert

Beitrag von konair gelöscht »

:)) :)) :)) :)) :))
Ich meine die Straftat.... ;)

Marburger
RIP - Immer bei uns

Beitrag von Marburger »

konair hat geschrieben::)) :)) :)) :)) :))
Ich meine die Straftat.... ;)
...wenns nicht so blöde wäre, könnte man darüber lachen !
Genau dieses Wort hat der Sportlehrer meiner Tochter benutzt, als ich mit ihm über die "vorzeitigen" 2 Tage Ferien sprach.
Eine Straftat die ein Bußgeld zur Folge haben kann... :(( oder :)) ???
Ehrlichkeit wird offenbar bestraft.

Gruß Marburger

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Für die Lehrer und die Schüler wird es zunehmend schwierig, die Schule gemeinsam zu beginnen oder zu beenden, weil dank der Globalisierung immer mehr Kinder das Quartal zu spät beginnen resp. zu früh beenden wollen. Für die Kinder wäre aber ein gemeinsamer Beginn oder Abschluss sehr wichtig, weil es sich da um ein wichtiges Kinderritual handelt, das die Bedeutung der Schule betont.

Ob dem mit einer Busse, wie sie nun oft verleiht wird, entgegengekommen werden kann, sein dahingestellt.
Freundliche Grüsse :)

drfred
Administrator

Beitrag von drfred »

wie schon erwähnt bin in diesem zusammenhang sehr froh um die 2 "jokertage" pro kalenderjahr die uns das volksschulamt des kantons zürich gewährt.
Die Volksschulverordnung (§ 30) erlaubt, dass Schülerinnen und Schüler dem Unterricht während zweier Tage pro Schuljahr ohne Vorliegen von Dispensationsgründen fernbleiben können.
es hilft (finanziell) schon sehr, wenn man reiseantritt oder rückkehr auf freitag oder montag legen kann.

michael59

Beitrag von michael59 »

Bis zu 2 Tagen kann in D die Klassenlehrerin entscheiden, 3 Tage die Schuldirektorin und ab 4 das Schulamt.
Bei mir war die Begründung nicht der billigere Flug, sondern ein Termin in Thailand, der eingehalten werden musste. Genehmigung ohne Probleme. Diese habe ich auch sicherheitshalber mit auf den Airport genommen.

SomTam

Beitrag von SomTam »

drfred hat geschrieben:wie schon erwähnt bin in diesem zusammenhang sehr froh um die 2 "jokertage" pro kalenderjahr die uns das volksschulamt des kantons zürich gewährt.
Gab bei mir Ärger. Habe dazumal, ist jetzt schon ca. 3 - 4 Jahre her, genau einen Jokertag genommen, den letzten Tag im Schuljahr, wo sie sowieso nichts lernen sondern nur Plausch haben. Durfte beim Obersten der Schule antraben, habe Ihm erklärt, dass beim Elternabend, als die Jokertage Thema waren, nichts gesagt wurde dass es Tage geht wo man keine Jokertage nehmen kann ....... er gewährte uns dann den Tag trotzdem, da ich die Flugtickets dabei hatte, mit der Bemerkung dass dies beim nächsten mal nicht gehe ........
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Emirates erhält am meisten Fluggast-Beschwerden

Von TRAVEL INSIDE -

23.02.2017

Die britische Civial Aviation Authority ermahnte sechs Airlines, die sich ungenügend um die Rechte der Passagiere kümmerten.

Quelle und ganzer Artikel: http://abouttravel.ch/reisebranche/tran ... schwerden/
Was Emirates betrifft hört man ja viele negativen Geschichten. Ich war im letzten Jahr ja selber davon betroffen und muss hingegen sagen, dass ich absolut zufriedenstellend betreut worden bin.

Gruss Tom

konair gelöscht
Deaktiviert

Beitrag von konair gelöscht »

@ tom
Ich habe damals diesen Tread nicht gesehen, war wohl noch frueh, mir waere es recht wenn man die beiden Treads (Airline News und Thai Airways und andere Fluggesellschaften) zusammen fuehren koennte.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge