Irish Clock Pub und Hotel
Re: Irish Clock Pub und Hotel
Mein Eindruck hier in Udon Thani ist, dass es für Farang-Wirte, die nicht selber kochen können (dürfen), sehr schwierig ist, gutes Koch-Personal über einen längeren Zeitraum bei Laune zu halten.
Kleine Episode dazu am Rande:
2012 gab's im City Lodge einen guten Koch (Thai in Griechenland aufgewachsen). Dann kam's zum Streit mit dem Farang-Pächter. Koch weg.
2013 heuerte der Koch beim "Big Sausage" ca 150m an der gleichen Strasse wieder an. Alle Mann Vollgas, grosses TamTam. Kurz darauf kam's dort erneut zum Streit. Koch wieder weg.
Danach heuerte der Koch im Chern Chim an. Grosses TamTam am Samstag wegen Greek Buffet. Ein paar Monate später Funkstille. Koch wieder weg.
Im City Lodge kocht aktuell die Nok, welche bis zum Abriss im Bookhouse am Nong Sim gewirtet hatte. Man kann aber nicht behaupten dass der Laden nun läuft.
Das Big Sausage wurde kurz nach dem Weggang des Kochs wieder geschlossen.
Beim Chern Chim läuft das Restaurant nun auf Sparflamme.

Kleine Episode dazu am Rande:
2012 gab's im City Lodge einen guten Koch (Thai in Griechenland aufgewachsen). Dann kam's zum Streit mit dem Farang-Pächter. Koch weg.
2013 heuerte der Koch beim "Big Sausage" ca 150m an der gleichen Strasse wieder an. Alle Mann Vollgas, grosses TamTam. Kurz darauf kam's dort erneut zum Streit. Koch wieder weg.
Danach heuerte der Koch im Chern Chim an. Grosses TamTam am Samstag wegen Greek Buffet. Ein paar Monate später Funkstille. Koch wieder weg.
Im City Lodge kocht aktuell die Nok, welche bis zum Abriss im Bookhouse am Nong Sim gewirtet hatte. Man kann aber nicht behaupten dass der Laden nun läuft.
Das Big Sausage wurde kurz nach dem Weggang des Kochs wieder geschlossen.
Beim Chern Chim läuft das Restaurant nun auf Sparflamme.
- Im Delight kocht seit Beginn die Pächterin selber, mit Unterstützung von wechselnden Hilfsköchinnen.
- Im London Calling versucht sich die Leki selber am Herd, nachdem die Köchin kurz nach der Geschäftsübernahme zum Delight gegangen ist. Dort ist sie aber auch nicht lange geblieben.
- Im Country Grill schaut der Alain selber zum rechten. Ohne den würde der Laden wohl in kurzer Zeit ebenfalls vor sich hin serbeln.
- Das Udon Diary gab's knapp ein Jahr lang. Zuerst volle Kanne Vollgas, dann Probleme mit der Köchin und dem Hilfskoch. Jetzt kam grad kürzlich das aus.
- Beim Nobi > Celtic Yard > Mad Hatter war die Qualität auch sehr schwankend, je nach dem wer grad in der Küche stand.
- Im Little Italy ist die Qualität seit längerem gleichbleibend, auf akzeptablem Niveau.
- Im Da Sophia habe ich schon miserabel gegessen (als der Chef grad nicht da war).
Gruss
Sam UTH
Sam UTH
Mein Stamm-Essenslokal in UdonThani ist seit Jahren das Good Everything am Nong Prajak. https://www.facebook.com/pages/Good-Eve ... 7152050779
Seit Jahren immer gute Qualität. Ich war nur einmal leicht enttäuscht. Mein Steak kam medium rare und nicht medium, wie bestellt. Kritik auf hohem Hiveau.
Ich liebe den Food da. Es gibt auch immer wieder was neues zum Entdecken.
Edit: Parkplätze hat es auch genügend. Entweder ins Tor reinfahren oder nebenan vom Udon Hospital.
Seit Jahren immer gute Qualität. Ich war nur einmal leicht enttäuscht. Mein Steak kam medium rare und nicht medium, wie bestellt. Kritik auf hohem Hiveau.
Ich liebe den Food da. Es gibt auch immer wieder was neues zum Entdecken.
Edit: Parkplätze hat es auch genügend. Entweder ins Tor reinfahren oder nebenan vom Udon Hospital.
Update:
Quelle:
Facebook Gruppe Expats In Isaan / Northeast Thailand 09.07.2016
For Sale The Irish Clock Udon Thani
RENT NOW PAID UNTIL MARCH 2017 SAVING 700K
Successful Pub Restaurant and Guesthouse, an institution in Udon, now for sale
3+3+3 year lease started in March 2015 rent is 1,290,000 per year in installments or discounted to 1,100,000 if paid in advance
Rent increase in second 3 year period is 10% and a further 10% for last 3 years of term
negotiable refundable deposit of 350,000 baht
The restaurant has 58 seat capacity indoors a further 8 seats outside and an additional 16 seats on the first floor in the pool table area
All fixtures and fittings you would expect of a pub including large screen projector, big TV sound system etc
7 large en-suite rooms with air-con, mini bar, safe and 32" LED TVs
Attached to the pub is a massage parlour with accommodation upstairs for staff
Turnover average for last three years in 10,000,000 per annum with typical net profits of 2,400,000 per annum
The business is advertised elsewhere for 3.9 million, I'm acting directly on behalf of the owner who is a friend so a substantial discount of 300,000 baht is offered if the sale is made directly with the owner via this advert
3,600.000 baht for the only Pub in Udon Thani
Quelle:
RENT NOW PAID UNTIL MARCH 2017 SAVING 700K
3+3+3 year lease started in March 2015 rent is 1,290,000 per year in installments or discounted to 1,100,000 if paid in advance
Rent increase in second 3 year period is 10% and a further 10% for last 3 years of term
negotiable refundable deposit of 350,000 baht
The restaurant has 58 seat capacity indoors a further 8 seats outside and an additional 16 seats on the first floor in the pool table area
All fixtures and fittings you would expect of a pub including large screen projector, big TV sound system etc
Turnover average for last three years in 10,000,000 per annum with typical net profits of 2,400,000 per annum
The business is advertised elsewhere for 3.9 million, I'm acting directly on behalf of the owner who is a friend so a substantial discount of 300,000 baht is offered if the sale is made directly with the owner via this advert
Gruss
Sam UTH
Sam UTH
Als ich dort ein paar Tage und Nächte verbrachte, war noch Trevor der Host. Ein sehr sympathischer Mann und wie eingangs dieses Thread erwähnt hatte es auch eine hervorragende (Steak-) Küche. Dies war 2011. Schon damals erwähnte aber Trevor, dass Investitionen anstehen und einiges renoviert und auf Vordermann gebracht werden müsse. Den im vorherigen Bericht erwähnten "Massage-Salon" gab es an dieser Stelle noch nicht, sondern Trevor baute dort ein paar Massenzimmer für Backpacker. Die wurden soviel ich später gehört habe auch wirklich mal eröffnet. Scheinbar hat sich dies aber dann nicht gerechnet weil nun ein Massage-Salon entstand. Die Zimmer für das Personal waren hingegen schon damals dort.
Wenn ich nun die Bilder auf der Homepage, welche seit damals geändert wurde, anschaue, dann sieht es aber nicht wirklich so aus als ob dort seither richtig renoviert wurde. Die Zimmer sind glaube ich sogar noch günstiger als sie es damals waren, was aber natürlich auch an der neuen Konkurrenz in unmittelbarer Nähe liegen kann. Bin gespannt wie es mit dem Irish Clock weiter gehen wird.
Gruss Tom
Wenn ich nun die Bilder auf der Homepage, welche seit damals geändert wurde, anschaue, dann sieht es aber nicht wirklich so aus als ob dort seither richtig renoviert wurde. Die Zimmer sind glaube ich sogar noch günstiger als sie es damals waren, was aber natürlich auch an der neuen Konkurrenz in unmittelbarer Nähe liegen kann. Bin gespannt wie es mit dem Irish Clock weiter gehen wird.
Gruss Tom
Konkret sieht's doch so aus:
Man zahlt 3'900'000 Mio Baht, damit man den Mietvertrag übernehmen kann .... wird hier gerne Keymoney genannt.
Dass da noch etwas Inventar dabei ist, macht den Braten nicht fetter.
So oder so ist man dann nur Mieter des Gebäudes.
Besitzer ist und bleibt ein anderer.
Was der plant weiss nur er selber.
Es gab schon Fälle, bei denen der Mietvertrag einseitig durch den Besitzer schlicht aufgehoben wurde.
So eben erst im Mai in Udon Thani passiert:
Wie auch immer, 3.9 Mio in ein zu mietendes Objekt zu investieren, ist eine Menge Holz.
Ich bin sehr gespannt, ob und wer da einsteigt.
Wie macht man in Thailand ein kleines Vermögen?
Mit einem grossen (....).

Man zahlt 3'900'000 Mio Baht, damit man den Mietvertrag übernehmen kann .... wird hier gerne Keymoney genannt.
Dass da noch etwas Inventar dabei ist, macht den Braten nicht fetter.
So oder so ist man dann nur Mieter des Gebäudes.
Besitzer ist und bleibt ein anderer.
Was der plant weiss nur er selber.
Es gab schon Fälle, bei denen der Mietvertrag einseitig durch den Besitzer schlicht aufgehoben wurde.
So eben erst im Mai in Udon Thani passiert:
Wäre das Irish Clock auf der gegenüberliegenden Seite, hätte ich Bedenken, weil die Expansionsgelüste des Bangkok Hospitals wohl noch nicht gesättigt sind.Semperfiguy @UdonMap hat geschrieben:My family’s Chill Out Coffee Shop and Restaurant has been forced to close due to the landlord’s selling of the premises and cancelling the lease. We must be out by May 31st, so everything must be sold. We built a freestanding building for the coffee shop on the grounds of the home which we leased to house the restaurant and its owners/staff. That coffee shop building was professionally designed and constructed only one year ago, but it can be dismantled and taken off the property.
Wie auch immer, 3.9 Mio in ein zu mietendes Objekt zu investieren, ist eine Menge Holz.
Ich bin sehr gespannt, ob und wer da einsteigt.
Wie macht man in Thailand ein kleines Vermögen?
Mit einem grossen (....).
Gruss
Sam UTH
Sam UTH
Update:So 10. Jul 2016, 02:34 Samuel hat geschrieben:Update:
Quelle:
Der Preis wurde inzwischen reduziert.
For Sale The Irish Clock Udon Thani NOW REDUCED IN PRICE FOR QUICK SALE
RENT NOW PAID UNTIL MARCH 2017
negotiable refundable deposit of 250,000 baht
The business was advertised elsewhere for 3.9 million, I'm acting directly on behalf of the owner who is a friend so a substantial discount is offered if the sale is made directly with the owner via this advert
Best price is now 2,800,000 baht for the only Pub in Udon Thani
Gruss
Sam UTH
Sam UTH
Update:
2.5 million baht only
Quelle:
https://www.facebook.com/pages/The-Iris ... 9944001581
2.5 million baht only