Thai League 1 & 2

Benutzeravatar

Themen Starter
konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Thai League 1 & 2

#1

Beitrag von konair gelöscht »

In Thailand gibt es die Premiere League als hoechste Spielklasse
Dann kommt die Division 1 (mit Nakon Ratchasima FC mein Klub)
Dann kommen die Regionalligen, wo es keine Absteiger gibt, nur Aufsteiger in die Division 1
In dieser Saison wurde Buriram United Meister in der Premiere League, abgestiegen ist Pattaya United.
Die neue Saison beginnt naechstes Jahr im Februar also wer noch mitmachen will, zeit genug zum trainieren Bild
Benutzeravatar

Themen Starter
konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Thailaendischer Fussball

#2

Beitrag von konair gelöscht »

Am 10.11. spielt Buriram United gegen Bangkok Glass, das ist das Finale um den FA-Cup :)
Favorit ist Buriram als Meister, interessant ist allerdings, dass der Trainer von Bangkok, der Ex Trainer von Buriram ist :-? das Spiel ist um 18.00 Uhr.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thailaendischer Fussball

#3

Beitrag von tom »

Wäre ich dann in Bangkok gewesen, hätte ich das Spiel sicher besucht. So wird es nun wohl ein TV-Spiel...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Thailaendischer Fussball

#4

Beitrag von konair gelöscht »

tom hat geschrieben:Wäre ich dann in Bangkok gewesen, hätte ich das Spiel sicher besucht. So wird es nun wohl ein TV-Spiel...
Gruss Tom
Bei mir auch, dass heisst wenn mein Sohn nicht wieder seine Cartoon's schauen will Bild
Benutzeravatar

Themen Starter
konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Thailaendischer Fussball

#5

Beitrag von konair gelöscht »

Buriram United - Bangkok G. 3:1
Ein gutes Spiel, vorallem von Bangkok in der ersten Halbzeit, da gingen sie in Fuehrung. Der Ausgleich durch einen Elfmeter. In der 2. Halbzeit spielte eigentlich nur noch Buriram, bei Bangkok fehlte wohl etwas die Kraft, nach der ersten Halbzeit. Glueckwunsch nach Buriram :)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thailaendischer Fussball

#6

Beitrag von tom »

Ich habe das Spiel auch am TV geschaut und mir ist wieder mal der doch sehr grosse qualitative Unterschied zu Spielen in der Schweiz aufgefallen. Taktisch aber auch vom Koennen her war dies vielleicht Challenge League Niveau (zweithoechste Schweizer Liga), mehr aber nicht. Da ein Spiel aber ja nicht nur von dem lebt, war es fuer die Fans dieser Teams sicher ein tolles Spiel. Wir waren zu Zwoelft vor dem TV und nebst mir war nur noch ein Stiefsohn fuer Bangkok Glass. War auf jeden Fall lustig :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Thailaendischer Fussball

#7

Beitrag von konair gelöscht »

Du hast schon recht, was dass Niveau betrifft. Thailand ist halt noch Entwicklungsland, nicht nur was den Fussi angeht. In Thailand kommt auch noch dazu, dass gewisse Herrschaften, die einen Club haben, meist Politiker aber auch andere, meinen sie koennen hier ihre eigenen Gesetze machen, sprich, die Korruption macht nicht halt vor dem Fussball aber lassen wir das.
Benutzeravatar

Themen Starter
konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Thailaendischer Fussball

#8

Beitrag von konair gelöscht »

Heute spielt Thailand gegen den Iran, hier geht es um die Qualifikation zur Asienmeisterschaft http://www.thai-fussball.com/Content-Qu ... em6-6.html die Chancen sind zwar gering, wenn man die Tabelle im Link sieht aber es geht um Fussball :) vielleicht gelingt ja dem neuen Trainer ein Sieg :-w
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Thailaendischer Fussball

#9

Beitrag von borussenbuddha »

konair hat geschrieben:vielleicht gelingt ja dem neuen Trainer ein Sieg :-w
Ist Winnie Schäfer nicht mehr Trainer von Thailand?
Benutzeravatar

Themen Starter
konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Thailaendischer Fussball

#10

Beitrag von konair gelöscht »

Nein. Schaefer trainiert z. Z. die Nationlmannschaft von Jamaika. Er war nach seiner Abloesung kurz "Trainer" von Muang Thong, ich schreibe dass in anfuehrungsstriche, weil er sagte, er wolle Muang Thong nur helfen, es waren ja dann auch nur ein paar Wochen. Von Jamaika hatte er frueher schon ein Angebot, dass er aber erst jetzt annahm.
Meiner Meinung nach hatte er einfach keine argumente vorzuweisen, sprich Titel, gegen Singapur hat man das Finale verloren und da hatte dann die Thaipresse einen Aufhaenger um Stimmung zu machen.
Antworten

Zurück zu „Sport in Thailand“ | Ungelesene Beiträge