grunder9 hat geschrieben:Es freut mich aber, da nun meine Spaziergänge in fast verkehrsfreier Umgebung länger ausfallen werden.
Ich flaniere dort auch sehr gerne, @Grunder.
Danke für Deine Rückmeldung.
In Nong Khai unweit vom Thasadet (Indochina-) Markt gibt es einen Parkplatz am Wat Sri Saket an der Meechai Road, wo meine Familie gelegentlich mit mir abmacht. Meistens warte ich kurze Zeit auf das Wiedersehen.
Sei es in Bern am Loebegge, am Zytglogge oder eben in Nong Khai am Wat Sri Saket, ich warte nicht ungerne. Warten ist eine Tätigkeit, die ich, von allen Tätigkeiten, fast am besten beherrsche, vor allem, wenn meine Augen mitwarten dürfen. Anlässlich meines Aufenthaltes im Februar 2015 taten sie das und wurden dabei von meiner Lumix unterstützt.
Mir fällt in Thailand oft auf, dass man viele junge Paare sieht, die gemeinsam arbeiten - viel öfters als in der Schweiz, wo ein getrennter Arbeitsplatz vorherrscht. So ist es auch am Parkplatz beim erwähnten Wat, den ein junges Paar zusammen betreibt und pro Auto jeweils 40 Baht einkassiert.

- Parking Wat 3.JPG (414.04 KiB) 5043 mal betrachtet
Die junge Frau hat es - Ihr ahnt es schon - meiner Lumix besonders angetan.
Ihren Argusaugen entgeht kein Fahrzeug.

- Parking Wat 9.JPG (191.11 KiB) 5043 mal betrachtet
Eine Gruppe von Leute, wahrscheinlich mehr oder weniger eine Familie, setzt sich genau gegenüber mich.

- Parking Wat 6.JPG (311.17 KiB) 5043 mal betrachtet