Fahrradfahren im Isaan
-
isaantourer
Re: Fahrradfahren im Isaan
Beitrag von isaantourer »
wini hat geschrieben:Ich gestehe euch; ich muss es einfach immer wieder tun, es lässt mich einfach nicht los:
Das Erlebnis Sonnenaufgang fotografieren.....
Heute Morgen früh, trotz etwas Kälte (11°C, plus natürlich) einfach wieder faszinierend.....
Und dann................
wirklich schöne Foto`s. So etwas sehen halt nur die Frühaufsteher.
Ist auch mein Motto - "der frühe Vogel fängt den Wurm"
Gruß Jörg (der Isaantourer)
Heute war wieder mal Besuchstag bei Yai und Wini angesagt.
Unsere Freunde aus Waeng Yai hatten aber zuvor noch eine schöne Tour über die Hügel unserer Umgebung geradelt, Respekt; diese haben sich heute sogar ins Outback gewagt, nachdem ich sie einige Male etwas gehänselt habe, wollten sie mir es mal zeigen, zu was sie auch fähig sind........ auch wenn es scheinbar zwischendurch auch mal einen kleinen Fußmarsch gab ;)

Da war wohl einer total auf den Felgen, galt es auch solche Hindernisse zu überwinden.

für die Durchtrainierten wohl kein Problem.....

"Gipfel" erreicht, den Bergpreis haben alle gewonnen

Die Zwischenverpflegung aus dem Rucksack hat sich da jeder verdient:

Vorbei an interessanten Orten.....

.....ging es dann weiter zu uns nach Waeng Noi, wo sie auch noch Freunde von hier trafen.
Zuerst etwas Siesta nach den Strapazen:

Meine Frau und ich hatten dank guter Vorbereitung ruckzuck - zackzack für 15 Leute gekocht und aufgetischt.
Vorspeise; Knoblauchbrot, grüner Salat mit Wini's-Frenchsauce, Hauptspeise: Spaghetti mit selbstgemachter Carbonara, Nachspeise: Kaffee mit Lebkuchen-Keksen, auch aus unserer Backröhre....

Danach, wie immer noch Klassenfotos vor unserem Haus:

Die heutige "Tagesleistung" unserer Freunde:

Auch meine Frau und ich waren mit "unserer" Tagesleistung zufrieden, wie unsere Gäste auch.
Den Abwasch und die Räumung des "Schlachtfeldes" hatten wir in kurzer Zeit erledigt; wir sind ein Superteam
Gruss Wini
Unsere Freunde aus Waeng Yai hatten aber zuvor noch eine schöne Tour über die Hügel unserer Umgebung geradelt, Respekt; diese haben sich heute sogar ins Outback gewagt, nachdem ich sie einige Male etwas gehänselt habe, wollten sie mir es mal zeigen, zu was sie auch fähig sind........ auch wenn es scheinbar zwischendurch auch mal einen kleinen Fußmarsch gab ;)

Da war wohl einer total auf den Felgen, galt es auch solche Hindernisse zu überwinden.

für die Durchtrainierten wohl kein Problem.....

"Gipfel" erreicht, den Bergpreis haben alle gewonnen

Die Zwischenverpflegung aus dem Rucksack hat sich da jeder verdient:

Vorbei an interessanten Orten.....

.....ging es dann weiter zu uns nach Waeng Noi, wo sie auch noch Freunde von hier trafen.
Zuerst etwas Siesta nach den Strapazen:

Meine Frau und ich hatten dank guter Vorbereitung ruckzuck - zackzack für 15 Leute gekocht und aufgetischt.
Vorspeise; Knoblauchbrot, grüner Salat mit Wini's-Frenchsauce, Hauptspeise: Spaghetti mit selbstgemachter Carbonara, Nachspeise: Kaffee mit Lebkuchen-Keksen, auch aus unserer Backröhre....

Danach, wie immer noch Klassenfotos vor unserem Haus:

Die heutige "Tagesleistung" unserer Freunde:

Auch meine Frau und ich waren mit "unserer" Tagesleistung zufrieden, wie unsere Gäste auch.
Den Abwasch und die Räumung des "Schlachtfeldes" hatten wir in kurzer Zeit erledigt; wir sind ein Superteam
Gruss Wini
Der Nam Chi, mit einer Laenge von 765 Km, entspringt in den Bergen von Phetchabun, windet sich durch die Provinzen Chaiyaphum, Khon Kaen, Maha Sarakam, Roi Et, Yasothon, muendet dann in der Amphoe Kanthararom in Si Saket in den Mun-River.
Das ist einer der laengsten Fluesse in Thailand, auch ganz in der Naehe unserer Wohnortes schlaengelt er sich verbunden mit vielen Nebenarmen durch die Gegenden.
Fuer mich ist es immer wieder faszinierend mit dem Mountainbike dort herumzufahren.
So war ich heute wieder gut 50 Km, fast vor unserer Haustuere, im "Outback" unterwegs.
Davon dieser Ausschnitt.....

....und Fotos:

Wini
Das ist einer der laengsten Fluesse in Thailand, auch ganz in der Naehe unserer Wohnortes schlaengelt er sich verbunden mit vielen Nebenarmen durch die Gegenden.
Fuer mich ist es immer wieder faszinierend mit dem Mountainbike dort herumzufahren.
So war ich heute wieder gut 50 Km, fast vor unserer Haustuere, im "Outback" unterwegs.
Davon dieser Ausschnitt.....

....und Fotos:

Wini
-
manaM
Wini, warst du Gestern, Montag, auch unterwegs ? So um 6:30 h, also bei Sonnenaufgang, habe ich etwas ausserhalb von Waeng Noi in Richtung Phon 2 Radler ueberholt die mich an euch erinnern liessen. Ich habe noch kurz beim vorbei fahren gehupt.wini hat geschrieben:So war ich heute wieder gut 50 Km, fast vor unserer Haustuere, im "Outback" unterwegs.
Wini
PS: Wie empfinden Radler eigentlich hupende Autos ? Als freundschaftlichen Gruss oder eher als stoerend, bzw. erschrecken sich dabei ?
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Hallo Volker,
Ja, das waren wir, Hupende "Normalsterbliche" können uns kaum erschrecken, wenn jedoch eine Lastwagenhupe von hinten ertönt, dann gilt das schon ernst zu nehmen;
Solche LKW, oft mit Anhänger, welche einem trotz Gegenverkehr laut hupend von hinten nahen, ohne die Geschwindigkeit zu reduzieren, respektive zu warten bis der Gegenverkehr vorbei ist, signalisieren dass wir uns blitzschnell irgendwie von der Strasse verziehen sollten....
Kommt zwar sehr wenig vor, doch auch das Wenige könnte zum Verhängnis werden...
Darum ziehe ich es vor im "Outback" zu radeln, doch manchmal muss man eben auf die Hauptstraßen um auch dorthin zu gelangen.
Gruss Wini
Ja, das waren wir, Hupende "Normalsterbliche" können uns kaum erschrecken, wenn jedoch eine Lastwagenhupe von hinten ertönt, dann gilt das schon ernst zu nehmen;
Solche LKW, oft mit Anhänger, welche einem trotz Gegenverkehr laut hupend von hinten nahen, ohne die Geschwindigkeit zu reduzieren, respektive zu warten bis der Gegenverkehr vorbei ist, signalisieren dass wir uns blitzschnell irgendwie von der Strasse verziehen sollten....
Kommt zwar sehr wenig vor, doch auch das Wenige könnte zum Verhängnis werden...
Darum ziehe ich es vor im "Outback" zu radeln, doch manchmal muss man eben auf die Hauptstraßen um auch dorthin zu gelangen.
Gruss Wini
-
isaantourer
Beitrag von isaantourer »
Ich ziehe es ebenfalls vor im "Outback" - also auf roten.- oder Nebenstraßen zu fahren. Dort ist kein Lkw unterwegs und die Pausenplätze sind auch meistens schöner und ruhiger.wini hat geschrieben:Hallo Volker,
Gruss Wini
Bewachter Parkplatz ;)

Manchmal enden die Wege dann auch so

aber so gefällt es mir

Gruß Jörg (der Isaantourer)
-
manaM
Hallo Isaantourer, ich komme jetzt erst dazu deinen interessanten Tourbericht zu lesen.isaantourer hat geschrieben:Letzte Woche war es mal wieder an der Zeit eine kleine Radtour zu machen. Ein guter Freund wollte gern mal mit mir fahren. Obwohl ich in dieser Region schon mehrfach war, bin ich mit ihm gern wieder dort hin:
Die Stationen: Amnat Charoen - Trakan Phuet - Khong Chiam – Ban Din Pha Taem - Song Khon - Khemmarat
Wenn du so in der Gegend rumfaehrst probierst du doch bestimmt auch die lokalen kulinarischen Spezialitaeten.
Dann hast du vielleicht auch schon in Khong Chiam die getrockneten Froschhaeute gekostet ? Denn die gibts nur dort, nirgends sonst in Thailand...
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
-
alter mann
Beitrag von alter mann »
Hallo winiwini hat geschrieben:.
Darum ziehe ich es vor im "Outback" zu radeln, ...........Gruss Wini
Wie schaut es den in der Pampa mit Schlangen aus ?
Beim laufen merken Schlangen die Erschuetterungen und fluechten ( meistens ) Beim Rad fahren gibt es durch das Abrollen der Reifen nur sehr geringe Erschuetterungen. wie verhalten sich den die Schlangen ?
Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Hallo du alter Mann ;) , doch man ist ja nur immer so alt wie Mann sich fühlt
Ich habe bis Anhin auf den Touren nur sehr wenig Schlangen gesehen, und wenn, dann haben sich diese blitzschnell verzogen.
In der "Pampa" ist man da mit dem Velo vermutlich immer noch laut genug, respektive die Erschütterung durch die Reifen und dem Untergrund.
Sogar auf der befestigten Strasse, merken diese Kriechtiere sofort ein Herannahen.
Auch sieht man, vergleichsweise mit der Schweiz, eigentlich wenig Wild oder so, Maa Ding Do/Füchse sehe ich ab und zu.
Dafür viele streunende Hunde, auch im Outback, die sich oft kilometerweit von den Dörfern entfernt herumtreiben.
Gruss Wini
Ich habe bis Anhin auf den Touren nur sehr wenig Schlangen gesehen, und wenn, dann haben sich diese blitzschnell verzogen.
In der "Pampa" ist man da mit dem Velo vermutlich immer noch laut genug, respektive die Erschütterung durch die Reifen und dem Untergrund.
Sogar auf der befestigten Strasse, merken diese Kriechtiere sofort ein Herannahen.
Auch sieht man, vergleichsweise mit der Schweiz, eigentlich wenig Wild oder so, Maa Ding Do/Füchse sehe ich ab und zu.
Dafür viele streunende Hunde, auch im Outback, die sich oft kilometerweit von den Dörfern entfernt herumtreiben.
Gruss Wini
Zurück zu „Isaan“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum