Thailand Platz 3 der Länder mit den meisten Verkehrstoten

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

alter mann

Re: Thailand Platz 3 der Länder mit den meisten Verkehrstote

Beitrag von alter mann »

Hallo kawadetti

Vielen Dank fuer den Tipp mit dem Ton. Bei mir war der bisher ausgeschaltet. Dies werde ich aendern.

Gruss
alter mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt

Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

Also diese Regelung finde ich nun ganz toll. Sie nimmt den Fahrer in die Pflicht. Das gefällt mir. Hoffentlich wird das bald im ganzen Königreich so umgesetzt.
:ymapplause:
Quelle: Wochenblitz 23.12.2014

Bangkok - Die Verkehrspolizei hat am Montag damit begonnen, dass Tragen von Motorradhelmen in der Hauptstadt Thailands rigoros durchzusetzen.
  • Ein Fahrer ohne Helm wird mit einem Bußgeld in Höhe von nicht mehr als 500 Baht bestraft.
  • Wenn der Fahrer einen Helm trägt aber sein Begleiter ohne mitfährt, wird er mit 1.000 Baht bestraft.
  • Wenn sowohl der Fahrer als auch der Sozius keinen Helm tragen, muss der Fahrer 1.500 Baht bezahlen.
Adul Narongsak, stellvertretender Polizeichef in Bangkok, hatte am Montag persönlich den Auftakt zur „100% Helmet-Wearing Campaign“ auf der Ratchayothin Road geleitet, um die Sicherheit im Straßenverkehr der Millionenmetropole zu erhöhen.

Die Kampagne zielt darauf ab, Motorradfahrer auf die Gefahr hinzuweisen, der sie sich und ihrem Begleiter jeden Tag auf der Strasse aussetzen.
  • Neben dem verhängten Bußgeld erhalten die Motorradfahrer einen Rabattcoupon über 99 Baht für einen neuen Helm und Kinder erhalten diesen lebenswichtigen Helm gratis.
Gruss
Sam UTH

Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

Es wird wohl leider auch dieses Jahr wieder ein paar hundert Verkehrstote geben.
> don't drink and drive
[-X

Polizei verstärkt Kontrollen an Feiertagen
Im Vorjahr kamen über Neujahr bei 3'174 Verkehrsunfällen 367 Menschen ums Leben, weitere 3'344 erlitten Verletzungen.
X_X
Der Farang 24.12.2014
Gruss
Sam UTH

grunder9

Beitrag von grunder9 »

Da die Kontrollposten oft selbst besoffen sind, bringt dies praktisch nichts.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

grunder9 hat geschrieben:Da die Kontrollposten oft selbst besoffen sind, bringt dies praktisch nichts.
Warum denn gleich draufhauen?
Gib Ihnen doch einfach eine neue Chance - es ist ja Weihnachten!
:wai:
Gruss
Sam UTH

Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

Die "7 gefährlichen Tage" beginnen morgen.
Dieses Jahr wurde doch tatsächlich eine "Null-Tote-Kampagne" gestartet.
Hallo Thailand - Ziele soll man "erreichbar" formulieren - schon mal was davon gehört?
L-)

Zur Erinnerung: letztes Jahr gab's über 300 Verkehrstote (....).
B6Ay97kCcAA0gsC.jpg
B6Ay97kCcAA0gsC.jpg (43.56 KiB) 2172 mal betrachtet
Gruss
Sam UTH

SomTam

Beitrag von SomTam »

Samuel hat geschrieben:Die "7 gefährlichen Tage" beginnen morgen.
Ich dachte die gefährlichsten Tage wären bei Sonkrang, naja wahrscheinlich ist es in manchen Augen immer gefährlich, also tragt Helm oder besser gesagt gleich eine Hockeyausrüstung als Fussgänger .... das jüngste Gericht fährt gleich um die Ecke. :ironie:
Entschuldigt die Ausdrucksweise. :-s

Geniesst doch einfach Thailand und seit Euch den Gefahren, die Ihr sieht, in den Hintergedanken oder weiss wo bewusst. Wenn diese immer präsent sind, kann man doch gar nicht glücklich sein ....... ich jedenfalls nicht. Macht es wie die Thais, wie die meisten, geniesst es jetzt und denkt nicht an morgen ;)
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

SomTam hat geschrieben:
Samuel hat geschrieben:Die "7 gefährlichen Tage" beginnen morgen.
Ich dachte die gefährlichsten Tage wären bei Sonkrang...
Wenn Du ganz genau liest findest Du den Unterschied.
Songkran ist - wie Du zurecht denkst - noch gefährlicher.
SomTam hat geschrieben:Macht es wie die Thais, wie die meisten, geniesst es jetzt und denkt nicht an morgen.
Sorry aber da bin ich definitiv anderer Meinung.
Hätte ich die letzten 3 Jahre so wie oben beschrieben gelebt, wäre ich jetzt mit Sicherheit bankrott und müsste wohl am Bahnhof von Udon Thani für ein Rückflugticket in die Schweiz singen gehen. Das will ich nicht und das will auch Keiner hören.

Thailändische Festlaune ist gut und schön - aber denen fehlt die Handbremse > das Vernunft-Gen.
;)
Gruss
Sam UTH

Kawadetti

Beitrag von Kawadetti »

Zu dieser Zeit bleib ich mit dem Arsch daheim, mir zu gefährlich die ganzen Nicki Laudas auf der Strasse.

Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

Aktuelle konkrete Zahlen des Wahnsinns:

ab heute um Mitternacht:
  • 60'000 bemannte Checkpoints landesweit
  • 1'500 Spitäler landesweit aufgerufen sich auf Verkehrsunfall-Opfer vorzubereiten
  • 5'000 Notfall-Teams landesweit auf Standby gesetzt
Bilanz vom letzten Jahr:
  • 3'174 Unfälle
  • 366 Verkehrstote
  • 3'345 verletzte Unfallopfer
Quelle: The Nation December 30, 2014 1:00 am

THE PUBLIC Health Ministry will take proactive measures to keep traffic accidents down during the "seven dangerous days" from December 30 to January 5.

Deputy Public Health Minister Somsak Chunharas yesterday presided over the opening of a centre to help prevent road accidents at Ayutthaya City Hall for the New Year travel season.

Health officials and health promotion volunteers will join local administrative officials and the public in manning 60,000 community checkpoints to flag down such accident risks as drunk drivers, motorcyclists not wearing helmets, and speeding motorists. They will be issued stern warnings or arrested by police, Somsak said.

Health officials will strictly enforce the alcohol control law. The latest operation on December 26 in Chon Buri saw 20 people fined and five warned. The most common offence at 16 cases was the marketing or advertising of alcoholic beverages.

The ministry has mobilised 1,500 public and private hospitals to prepare for the influx of road-accident victims and 5,000 emergency medical teams to be on standby nationwide starting at midnight, he said.

Over last year's "seven dangerous days", there were 3,174 accidents, 366 fatalities and 3,345 injuries reported by the Disaster Prevention and Mitigation Department.
Gruss
Sam UTH
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge