Ausländer schlossen Ehen mit gefälschten Dokumenten

Themen Starter
Baxida

Ausländer schlossen Ehen mit gefälschten Dokumenten

Beitrag von Baxida »

http://der-farang.com/en/pages/auslaend ... dokumenten

Kann mir einer erklaeren wie das funktionieren sollte? Ich mache ja die genau selbe VISUM-Verlaengerung, daher weis ich, wie auch so manch anderer in diesem Forum, dass dazu der Ehepartner 2 3 Dokumente ausfuellen muss, Fotos vom Haus ect. und der Partner muss bei der Beantragung auch aufs Immi gehen. Also wie um Buddhaswillen, haben die eine Extention gekriegt ohne ihre "Partner" aufs Immi mitzubringen.

Finde diese Story irgendwie Fraglich.
Mit freundlichen Gruessen:

Baxida

bukeo

Re: Ausländer schlossen Ehen mit gefälschten Dokumenten

Beitrag von bukeo »

Baxida hat geschrieben:http://der-farang.com/en/pages/auslaend ... dokumenten
Kann mir einer erklaeren wie das funktionieren sollte? Ich mache ja die genau selbe VISUM-Verlaengerung, daher weis ich, wie auch so manch anderer in diesem Forum, dass dazu der Ehepartner 2 3 Dokumente ausfuellen muss, Fotos vom Haus ect. und der Partner muss bei der Beantragung auch aufs Immi gehen. Also wie um Buddhaswillen, haben die eine Extention gekriegt ohne ihre "Partner" aufs Immi mitzubringen.
Finde diese Story irgendwie Fraglich.
das geht schon ohne Frau auch. Ich kenne eine ehem. Mitarbeiterin von einem grossen Legal-Service, die sich dann selbständig gemacht hat und auf Visaservice für Farangs spezialisiert hat. Der schickst du die Papiere, ca 25.000 Baht und du benötigst weder eine Frau zum vorzeigen, noch 400.000 Baht. Die werden dir von ihr zur Verfügung gestellt.

Du bekommst dann dein Jahresvisum in wenigen Tagen über die Post.

SomTam

Beitrag von SomTam »

Baxida hat geschrieben:Kann mir einer erklaeren wie das funktionieren sollte?
Ein korrupter Mitarbeiter der Provinzbehörde hatte dies möglich gemacht, schreibt der Farang.
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Themen Starter
Baxida

Beitrag von Baxida »

SomTam hat geschrieben:Ein korrupter Mitarbeiter der Provinzbehörde hatte dies möglich gemacht, schreibt der Farang.
Ja die Heirat hat ein Mitarbeiter der Provinzbehoerde 'legalisiert" dass hab ich ja verstanden... aber wie diese Induviduen dann zu einem Visa gekommen sind ist mir nicht einleuchtend gewesen.. aber wie burkeo beschrieben hat gibt es ja auch diesen anderen besagten weg... soweit hatte ich nicht gedacht.
Da ich mich an die Gesetzesbestimmungen halte und meine Verlaengerung via Immigrationsbuero hohle, hab ich mir ueberlegt wie dass so ein Depp dann auf die Reihe kriegen sollte, dem Officer erklaeren warum seine "Ehefrau" nicht zugegen ist.

Baxida

thedi

Beitrag von thedi »

bukeo hat geschrieben:...das geht schon ohne Frau auch. Ich kenne eine ehem. Mitarbeiterin von einem grossen Legal-Service, die sich dann selbständig gemacht hat und auf Visaservice für Farangs spezialisiert hat. Der schickst du die Papiere, ca 25.000 Baht und du benötigst weder eine Frau zum vorzeigen, noch 400.000 Baht. Die werden dir von ihr zur Verfügung gestellt.
Du bekommst dann dein Jahresvisum in wenigen Tagen über die Post.
Dazu brauchst Du aber keine gefälschte Ehe.

Mir geht es wie Baxida: ich kann mir auch nicht vorstellen, wofür die gefälschten Ehen gebraucht wurden.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Themen Starter
Baxida

Beitrag von Baxida »

Entweder hat da noch jemand dazu verdient bei der Immigration oder es ist schlichtweg eine Zeitungsente.

Baxida

Caveman

Beitrag von Caveman »

thedi hat geschrieben:Mir geht es wie Baxida: ich kann mir auch nicht vorstellen, wofür die gefälschten Ehen gebraucht wurden.
Eine Jahresverlaengerung der Aufenthaltsgenehmigung auf Basis "Thai Wife" geht damit ohne Mitwirkung der Immigration sicher nicht. Ein Non Immigrant Visum (auch 1 Jahr "multiple entry") bei einer thailaendischen Auslandsvertretung sollte damit aber problemlos zu bekommen sein.

Fuer Personen unter 50 oder solche ab 50 ohne ausreichende Bonitaet kann eine solche Scheinehe somit durchaus vorteilhaft sein.

Gruss
Caveman

Themen Starter
Baxida

Beitrag von Baxida »

Caveman hat geschrieben:Ein Non Immigrant Visum (auch 1 Jahr "multiple entry") bei einer thailaendischen Auslandsvertretung sollte damit aber problemlos zu bekommen sein.
Im Artikel steht: " Nach der angeblichen Heirat konnten Ausländer bei der Immigration ein langfristiges Visum beantragen."

So wie ich das lese und verstehe, sind die Jahresverlaengerungen auf der Immigration ausgestellt worden.

Dazu kommt, um bei einer thailaendischen Auslandsvertretung ein Non O zu kriegen, muss man eine Kopie von ID und Tabienban (soweit ich mich erinnern mag) der Ehefrau vorweisen...

Baxida

Caveman

Beitrag von Caveman »

Baxida hat geschrieben:Im Artikel steht: " Nach der angeblichen Heirat konnten Ausländer bei der Immigration ein langfristiges Visum beantragen."
Nicht immer alles woertlich nehmen, was im "Farang" oder aehnlichen Blaettern steht! Streiche einfach die 3 Worte "bei der Immigration" und schon passt's mit dem Non Im bei einer thailaendischen Auslandsvertretung. Zudem kann man bei der Immigration sowieso kein Visum bekommen sondern nur eine auf einem bereits von einer thailaendischen Auslandsvertretung ausgestellten Visum basierende Aufenthaltsgenehmigung. Der zitierte Satz aus dem "Farang" ist somit in sich schon unsinnig.

Mein Beitrag bezog sich zudem nicht auf den verlinkten Artikel sondern auf Thedis indirekte Frage, wozu eine solche Scheinehe wohl nuetzlich sein koenne.

Kopie der ID und des Hausbuches der thailaendischen Ehefrau ist fuer die Beantragung eines Non Immigrant Visums grundsaetzlich nicht erforderlich. Es reicht die Heiratsurkunde. Dies schliesst aber natuerlich nicht aus, dass die eine oder andere Auslandsvertretung weitere Dokumente sehen will.

Gruss
Caveman

Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

Caveman hat geschrieben:
Baxida hat geschrieben:Im Artikel steht: " Nach der angeblichen Heirat konnten Ausländer bei der Immigration ein langfristiges Visum beantragen."
Nicht immer alles woertlich nehmen, was im "Farang" oder aehnlichen Blaettern steht!
Ich sehe das auch so, und zwar lese ich das Zitat folgendermassen:
"Nach der angeblichen Heirat konnten Ausländer bei der Immigration ein langfristiges Visum beantragen."
  • Ja klar konnten sie das, aber wer sagt denn dass sie es dann auch tatsächlich bekommen haben? Davon steht jedenfalls nicht im Artikel.
Leute - Ihr wisst doch alle, dass bei Verlängerung der Aufenthaltsbewilligung auf Basis "verheiratet" das ganze Dossier von der lokalen Immigration nach BKK geschickt werden muss. BKK entscheidet - nicht die lokale Immigration. Wenn das, was im Artikel steht, tatsächlich alles stimmt, dann müssten hier doch jede Menge weiterer Leute involviert sein. Ich denke, dann wäre ein grösserer Personalwechsel in der Immigration in Khon Kaen und in BKK publik geworden.
Gruss
Sam UTH
Antworten

Zurück zu „Khon Kaen“ | Ungelesene Beiträge