borussenbuddha hat geschrieben:Warum unterscheiden wir zwischen Hunden und meinetwegen Hühnern oder Schweinen?
Tust Du vielleicht - ich nicht.
Meine Betroffenheit ist im vorliegenden Fall u.a. darin begründet, dass ich meinen Hund ganz fest in mein Herz geschlossen habe.
So wie ich seine Körpersprache täglich deuten kann, hat er mich auch ganz fest in sein's geschlossen.
hannes hat geschrieben:Es soll auch Schlachthäuser geben, in denen das Fleisch zerlegt wird, das ihr dann esst, in denen es nicht unwesentlich anders aussieht/zugeht!
Animal Rights:
Die Diskussion, ob man als "Tierschützer" automatisch Vegetarier sein muss, müssen wir hier meiner Meinung nach nicht mehr führen. Dazu gibt's im Web genügend Argumente dafür und dagegen. Man kann sich umfassend informieren und sich dann entsprechend positionieren. Ich selber esse täglich Fleisch, lege aber auch Wert auf einen anständigen Umgang mit dem Nutztier. Dass sich dies in Thailand oft nicht vereinen lässt, war mir schon klar, als ich mich zur Auswanderung entschieden hatte. Hier wie auch in DACH hilft daher nur eines: solche Zustände publik machen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen.
Grundsätzlich:
Was mich im vorliegenden Fall abstösst ist die Art und Weise, wie in dieser "Fabrik" mit dem "Nutztier" umgegangen wird. Die Fotos sprechen eine drastische Sprache. Das gehört sich einfach nicht, auch nicht wenn's Hühner oder Schweine wären.