Khanom Beach

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Khanom Beach

#1

Beitrag von Colothani »

Unser Hausbeach liegt knapp eine Fahrstunde entfernt. Wenige Touristen, mehrheitlich Thai Weekend Urlauber.

mehr Videos daneben.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 28855
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Khanom Beach

#2

Beitrag von tom »

Wie ist der Beach den so erschlossen mit Resorts/Hotels/Restaurants, Colothani? Kann man sich dies in etwa ähnlich vorstellen wie die Küstenregion um Rayong?

Gruss Tom

Willi Wacker
Deaktiviert
Beiträge: 6475
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Khanom Beach

#3

Beitrag von Willi Wacker »

...das ist um die Ecke von - Don Sak -
von wo aus die Autofähre nach - Ko Samui - fährt
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Themen Starter
Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: Khanom Beach

#4

Beitrag von Colothani »

tom hat geschrieben:Wie ist der Beach den so erschlossen mit Resorts/Hotels/Restaurants, Colothani? Kann man sich dies in etwa ähnlich vorstellen wie die Küstenregion um Rayong?
Gruss Tom
Rayong kenne ich nicht.
Es ist ein relativ langer,flacher Strand. Vorne, bei dem Städtchen, da hat es einige wenige Hotel's und Resortanlagen. Es verteilen sich in Abständen weitere bis zum Ende, meist kleinere Anlagen. Günstige Unterkünfte sind vor der paralell laufenden Strasse zur Beachroad zu finden, meist Familienbungalows.

Wer mobil ist, findet einige Buchten hinter den Kalksteinbergen versteckt, mit z.T auch kleineren Anlagen.
Ebenso hat Don Sak versteckt kleine Beaches gleich hinter der Bergkuppe, wie auch Südwärts in Sichon. Da waren wir früher öfters, wurde aber zu teuer mit der Zeit. Accommodations in Sichon

Guter und ausführlicher Reisebericht mit Ausflugszielen, von einem Gastehepaar, die bei Dagmar im Khanom Hill Resort logierten (Teuer)
Südthailand im Februar 2011Bild

Ist noch anzumerken, dass vor einigen Jahren wöchentlich ein direkter Charterflug aus Europa in Suratthani aufschlug, dies als Ausweichmöglichkeit zu BKK-Samui. Daran waren von der Festlandseite bis nach Nakhon Si Thammarat viele Hoffnungen geknüpft für mehr Gäste, was aber so nicht ein traf. Diese Direktanbindung wurde daher nach Monaten wieder eingestellt.

Nach und von Suratthani gibt es mittlerweile täglich einige Bangkok-Flüge verschiedenster Airliner. Zwei wöchentliche Flüge bietet Air Asia an (Di + Sa) von und nach Kuala Lumpur. (Taxi oder Minibus ordern) Bus bis und von Don Sak - Samui, oder mit Airbus bis Surat-Stadt hinein,

2 bis 3 Tag/Nacht Busse von und nach Bangkok - Khanom. ca. 11 Std. Fahrzeit.
Bahn ebenfalls bis Phunbin/Suratthani (Bus anbinder nach Don Sak, oder umsteigen Minibus abholer)
Antworten

Zurück zu „Südthailand“ | Ungelesene Beiträge