Die (versifften) Strassen von Udon

Werner

Re: Die (versifften) Strassen von Udon

Beitrag von Werner »

Schöne "zwanghafte Störung", die er da auslebt.

Im Ausland sollte man dies wohl eher unsichtbar im Hotelzimmer oder an einem einsamen Strand ausleben, da stört es weniger. Von Außen gesehen führt er die Thais als Dreckschweinchen vor, das ist nicht wirklich nett. Klar, dass die was dagegen haben.

W.

Spoinurpers
Neu Registriert

Beitrag von Spoinurpers »

Samuel hat geschrieben:
So 1. Mär 2015, 02:40
Natürlich sind die Strassen in der Stadt, wo ich herkomme, deutlich sauberer.
Ich besuchte Udon Thani seit 1992 jedes Jahr und seit 3 Jahren lebe ich nun ohne Unterbruch in Udon Thani.
In dieser Zeit konnte ich den Werdegang der Stadt selber mitverfolgen.

Als "versifft" würde ich die Strassen von Udon nie bezeichnen.

Udon Thani ist eine aufstrebende Stadt mit all den Problemen, die man auch anderswo in Ländern/Städten findet, die sich rasant aus der Armut entwickeln.
Meiner Meinung nach ist eines der Hauptprobleme die Kanalisation der Stadt. Die ist - naturgemäss - hoffnungslos überfordert. Die komplett zu sanieren und auf die Zukunft auszurichten ist ein Megaprojekt. Wenn wir jedoch unsere Regionen betrachten, dann kommt das Unternehmen, das sich mit der rohrreinigung in bern befasst, gut mit aufkommenden Problemen mit verstopften Rohren zurecht.
Da ist es sicher nicht getan, wenn einer mit einem Lappen die Scheiben einer Telefonzelle reinigt.

Ich will dem Deutschen ja nicht zu nahe treten, aber wie würde man in Deutschland reagieren, wenn ein Ausländer dort plötzlich mit Reinigungsarbeiten im öffentlichen Raum auffällt? Vermutlich mit Kopfschütteln (...).

Übrigens:
Der Deutsche ist inzwischen wieder abgereist.
Er hat am 26.02.2015 im Charoen Hotel eine kleine Aufmerksamkeit als Geschenk erhalten > Link

11018149_779959738748682_1487352130510097037_n.jpg
Channel 3 Morning News 25.02.2015
Udon Thani hat sich in den letzten Jahrzehnten stark entwickelt, und natürlich bringt solch ein rasantes Wachstum auch Herausforderungen mit sich. Ich habe ähnliche Entwicklungen in anderen schnell wachsenden Städten gesehen, und es ist keine leichte Aufgabe, die Infrastruktur an den steigenden Bedarf anzupassen.

Was die Sauberkeit der Straßen betrifft, denke ich, dass dies oft eine subjektive Wahrnehmung ist. Natürlich können die Standards je nach Herkunftsland unterschiedlich sein, und das, was für den einen als sauber gilt, mag für den anderen anders aussehen.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Spoinurpers hat geschrieben:
Do 23. Mai 2024, 08:45
Wenn wir jedoch unsere Regionen betrachten, dann kommt das Unternehmen, das sich mit der rohrreinigung in bern befasst, gut mit aufkommenden Problemen mit verstopften Rohren zurecht.
@Spoinurpers, Du hast ein Post von einem ehemaligen Mitglied abgeändert und eine Werbung für ein Geschäft in Bern eingefügt.

Das ist nicht korrekt, bitte lass das in Zukunft sein.
Freundliche Grüsse :)

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
Do 23. Mai 2024, 14:52
Ich habe es geschafft den Link zu verstecken.
Wow, @Werner!
Genial! :ymapplause:
Freundliche Grüsse :)

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

Ich versteh nur Berner Bahnhof :-ss. Nun gut, so lerne ich 10 Jahre alte Beiträge kennen.

Andia

Beitrag von Andia »

Ja @Werner hat's immer noch drauf.
Funktioniert scheinbar nur auf Touch Bildschirmen. ;;)

Was so ein Rohrreiniger alles bewirkt. B-)
Ich liebe Thailand. :-

bodo9

Beitrag von bodo9 »

Andia hat geschrieben:
Do 23. Mai 2024, 19:19
Funktioniert scheinbar nur auf Touch Bildschirmen. ;;)
Also bei mir funktionierts sowohl auf dem Smartphone-Touchscreen als auch beim Desktop-Monitor durch Anklicken.
Dann müssen wir also bei @Werner's zukünftigen Beiträgen immer auf die dünne blaue Linie unter dem Beitrag achten, ob er uns noch etwas zusätzlich mitteilen möchte.

Andia

Beitrag von Andia »

Das mit dem Touch Screen war eigentlich nur Spaß aber das Rüberbringen von versteckten Nachrichten durch drauf tippen: ausbaufähig. B-)
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge