Eindrücke in Udon Thani

Michaleo
Administrator

Re: Eindrücke in Udon Thani

Beitrag von Michaleo »

Kurt Singer hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 20:54
Wer hat eigentlich Udon zur "Perle des Isaan" gemacht? Der war bestimmt noch nicht dort.
Jan​ @Udo Nthani hat diesen Ausdruck im Forum erfunden.
Freundliche Grüsse :)

thedi

Beitrag von thedi »

Seit es in Khon Kaen eine Immigration hat gibt es für mich keinen Grund mehr nach Udon zu fahren. Früher, als ich noch die Immigration in Nong Khai besuchen musste, nächtigte ich oft in Udon, weil mir Nong Khai zu touristisch war. Von damals hatte ich Udon so in Erinnerung die es die Bilder von Tom zeigen.

Interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmung Udons von verschiedenen Member hier ist.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Na ja, es wird ähnlich sein wie weshalb ich Bangkok mag. Ich war insgesamt so oft dort und habe so viel erlebt und auch überraschendes gefunden, ich war viel mit Menschen unterwegs die in Bangkok wohnen. Da bekommt man ein ganz anderes Bild von einem Ort.

Vermutlich würde auch ich ganz viel schönes und interessantes finden wenn ich mal länger in Udonthani verweilen würde und mit dort lebenden Membern unterwegs wäre.

Gruss Tom

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

drfred hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 22:16
Kurt Singer hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 20:54
Wer hat eigentlich Udon zur "Perle des Isaan" gemacht? Der war bestimmt noch nicht dort.
wenns für @kurt stimmiger scheint, dann können wir hier udon von mir aus künftig auch als "das paris südostasiens" vermarkten. ;-)
Ich meine eher "das Pforzheim Thailands". ;-)

Andia

Beitrag von Andia »

Wenn es um die Perlen geht die im Centan shoppen dann allerhöchstes Weltniveau ansonsten sehe ich es so das wir nur hier sind weil uns unsere Frauen hergebracht haben. :-$
Oder ist Jemand dabei der früher Udon auf der Karte gefunden hätte? ;-)

Was die Stadt betrifft denke ich dass sie durch den Vietnam Krieg aufgeblüht ist, danach kam nicht mehr viel.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

"Die Perle vom Isaan" hat Jan sicher leicht ironisch gesagt. Aber man muss der Stadtverwaltung zugestehen, dass die Parks gut unterhalten werden und jährlich etwas Neues dazukommt. Und dann sind halt die Bewohner sehr herzlich und unbeschwert. Wenn man zB am Samstag Abend um den Nong Prajak geht trifft man auf Leute, die ihren Feierabend mit Inlineskates, Velos, Gymfit und vieles mehr ganz fröhlich beginnen - ganz zu Schweigen von den Thairestaurants, wo dann eine ausgelassene Stimmung herrscht.

Und in Nong Khai ist die Promenade in den letzten Jahren sehr in die Länge gewachsen und wirkt auch sehr gepflegt.
Freundliche Grüsse :)

drfred
Administrator

Beitrag von drfred »

@udo n‘thani betreibt natürlich als hotelier auch geschicktes standortmarketing.

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

Nein, nein, bleiben wir bei "Perle des Isaan". Ich will ja Udon nicht schlecht reden, und wenn ich es einmal besser kennen lernen könnte, würde ich mich vielleicht uneingeschränkt der Meinung anschliessen. Es ging mir frühe nicht anders mit Roi Et und später Korat, die ich erst lieben lernte, als ich auch die Menschen lieben lernte. Ich denke, das ist wohl der ausschlaggebende Punkt. Und ein ganz klein wenig kenne ich Udon ja nun durch die vielen Berichte, vor allem durch @michaleos Strassenschilderungen :x . Ich habe mich also (wieder einmal) etwas unglücklich ausgedrückt bezüglich meiner Eindrücke aufgrund der neuen Fotos. Aber Ihr kennt mich ja mittlerweile :ironie:

Themen Starter
GermanGent
Deaktiviert

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Durch Max ist mir der Gedanke gekommen, die Bezeichnung zu verlängern : Kuttelperle des Isaan ? ;)

LG , Acki

Themen Starter
GermanGent
Deaktiviert

Beitrag von GermanGent »

20220202_105134.jpg
20220203_180627.jpg
20220202_104843.jpg
20220202_104208.jpg
20220202_104031.jpg
20220202_100037.jpg
20220202_095644.jpg
20220202_095533.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge