Ich persönlich würde auch Eigenverantwortung bevorzugen. Wenn uns die letzten knapp 2 Jahre etwas eindeutig beweisen hat, dann ist es dass Selbstverantwortung nicht funktioniert. Der Faktor Mensch mit seinem Egoismus hat gezeigt, dass das nur eine Illusion ist - leider.
SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Daran ist nicht nur Egoismus schuld, finde ich.
Die Schweiz hat sehr viele eigenwillige Kantönligeister, ich denke da an die Urkantone, an die beiden Appenzell, unsere Freiburger (555), die Walliser kennen jetzt ja alle, und dazu kommen noch ehemalige Ausländer, welcher jeder Staatskampagne kritisch gegenüber stehen, weil dort, wo sie aufgewachsen sind, der Staat gegen sie war und sie noch so gerne vergiftet hätte (Kurden, Syrier, Somalier, Eritreer, Tibeter etc.).
Da bleibt die kognitive Seite der Impfung völlig auf der Strecke.
Freundliche Grüsse 
Ich sage dem eher vernünftiges Handeln.
Oder kannst Du etwas besseres vorschlagen? Sich ärgern, wenn man auf dem Bahnsteig Jugendliche ohne Maske sieht? Ändert Dein Ärger etwas?
Oder die zurechtweisen? Dorfpolizist spielen? Oder nach Ordnungskräften rufen? Würden mit solchen Interventionen nicht einfach nur die Fronten verhärtet?
Ich weiss, Du hast beruflich viel mit jungen Mitarbeitern zu tun. Aber dort kennt ihr euch gut und Du bist der Chef. In dieser Situation kannst Du Deine Ansichten durchsetzen. Aber in einer anonymen Situation sähe ich keine Erfolgschancen von Interventionen.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Christentum: Missionieren ist Pflicht, ALLE müssen..., "Du sollst Deines Bruder Hüter sein."
Buddhismus: "Mach es selber richtig und lass andere tun wie sie wollen. Berate sie nur, wenn sie Dich ausschliesslich um Rat fragen."
In dieser Beziehung bin ich überzeugter Buddhist geworden.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Buddhismus: "Mach es selber richtig und lass andere tun wie sie wollen. Berate sie nur, wenn sie Dich ausschliesslich um Rat fragen."
In dieser Beziehung bin ich überzeugter Buddhist geworden.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
... würde ich auch sagen, wenn da nicht das verwirken der Energie in Fleisch, Blut und Hirnzellen wäre. Die "Resignation" kommt ja von der eigen Erkenntnis, das alles in einem und um einem abnimmt. Ich rede aus Erfahrung. ...
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Ich finde es immer wieder "faszinierend", wie eindeutig man anhand den Inzidenzen die genauen Ländergrenzen erkennt.
(Quelle: RKI)
Damit wird für mich immer wieder klar, dass wir hier primär kein medizinisches, sondern ein gesellschaftspolitisches Problem haben.
- grafik.png (509.99 KiB) 1179 mal betrachtet
Damit wird für mich immer wieder klar, dass wir hier primär kein medizinisches, sondern ein gesellschaftspolitisches Problem haben.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Zuviel Mobilität.
Das Fliegen eigentlich nicht so sehr, wenn man da rigoros kontrollieren würde.
Aber der Waren- und Personenverkehr innerhalb großer Länder und über deren Grenzen.
Das Fliegen eigentlich nicht so sehr, wenn man da rigoros kontrollieren würde.
Aber der Waren- und Personenverkehr innerhalb großer Länder und über deren Grenzen.
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem 
Übersterblichkeit im November in Gesamtdeutschland bei ca. 20% im Vergleich zum langjährigen Mittel.
In Bayern, Thüringen und Sachen zwischen 30 und 50%, Bremen 0% !
Gestern kam ein Anruf aus der Schule, dass unser Sohn Kontakt zu einem nachträglich positiv getesteten Schüler hatte, trotz doppelter Impfung wird er ab sofort täglich getestet.
Und eben eine Email der Klassenlehrerin bekommen: Einige seiner Mitschüler wurden positiv getestet. "Einige" heißt wohl mindestens 2. In dieser Klasse sind aber nur 8 Schüler sind, also 25% oder auch mehr mit Corona-Nachweis.
Begreife nicht, warum man Schulen auf Teufel komm raus offen lässt. Schließung sofort, so wahnsinnig viel Wissen wird vor den Weihnachtsferien eh nicht mehr vermittelt, Plätzchen backen und Buch vorlesen können wir auch zu Hause.
Ja, bei uns in der Schweiz sind aktuell sicher nicht die Grenzübertritte oder Personen-/Warenverkehr das Problem. Auch hier sind die Schulen jetzt stark betroffen. Der Kanton Bern macht deshalb bereits übermorgen Schluss für dieses Jahr mit Schulstunden.
Stand heute:
Gruss Tom
Stand heute:
- forum189.JPG (86.56 KiB) 1146 mal betrachtet
Hier sprechen die Zahlen eine eindeutige Sprache. Während wir in der Gesamtbevölkerung wieder bei einer Inzidenz von rund 350 sind...
- grafik.png (305.93 KiB) 1232 mal betrachtet
...sieht es bei den 5- bis 14-jährigen Kindern (also Grundschule bis hoch zur Mittelstufe) ganz anders aus:
- grafik.png (322.97 KiB) 1232 mal betrachtet
- grafik.png (5.01 KiB) 1232 mal betrachtet
Hier haben wir - vom Nordwesten und einigen Gebieten so um Hessen herum mal abgesehen - Inzidenzen bis knapp an die 4000. In diesen Gebieten mit der höchsten Inzidenz hat sich in den letzten 7 Tagen also im Schnitt jede/r 25. Schüler/in angesteckt. Rund eine/r pro Klasse...
Es ist klar, dass die Kinder nichts dafür können und in den letzten Wellen schon viel ertragen mussten. Es ist auch klar, dass wir uns nicht so große Sorgen um Inzidenzen machen müssten, wenn es nicht so viele Totalverweigerer gäbe (und wenn nicht Omikron vor der Tür stehen würde).
Aber wenn ich eine Pandemie bekämpfen muss, darf ich nicht "politisch korrekt" sein (weil ich der Vergangenheit einiges falsch gemacht habe und jetzt "versprochen" habe, dass die Schulen nicht mehr geschlossen werden), sondern muss jetzt das tun, was jetzt am meisten bringt. Wenn ich ein leckes Boot vor dem Volllaufen bewahren möchte, kümmere ich mich ja auch zuerst um die größten Löcher.
Und ich gebe Martin recht - wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere, waren die Tage vor den Ferien nicht die, an denen das entscheidende Wissen vermittelt wurde. Vom 20.12. bis 08.01. die Schulen komplett geschlossen halten (was in den meisten Ländern gerade mal 3 oder 4 zusätzliche Tage wären), würde der Pandemiebekämpfung sicher noch einmal einen Schub geben.
Wir sollten Omikron nicht gerade auf höchstem Level begrüßen...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum