Sandbox Programm Phuket und Samui plus

Berner

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

Beitrag von Berner »

Meine Frau fliegt Ende Woche zur Erledigung einiger Formalitäten nach Thailand. Sie kommt aus dem Süden und hat auch Verwandte und Schulkolleginnen, die auf Phuket arbeiten. So lag es auf der Hand, dass sie die Quarantäne auf Phuket in einem SHA Hotel macht. Ich dachte dann, dass ich in den Herbstferien mit der Tochter nachziehen würde. Schon sehr früh begruben wir diese Pläne, meine Frau fliegt nach BKK und verbringt die Quarantäne in einem AQ-Hotel.

Warum?

Schon vor 2 Wochen rieten ihre Freundinnen, nicht nach Phuket zu kommen, denn sie dürften niemanden vom Sandbox Programm treffen. Einige Arbeiten in der Administration, eine ist Lehrerin, eine ist GM in einem Hotel (SHA).

Gestern meldete sich ein dieser Freundinnen völlig verzweifelt. Ich habe Covid-19 ich darf es niemandem sagen, sonst verliere ich meinen Job. Sandbox darf nicht in Verruf kommen. Kaum jemand von uns ist geimpft, aber wir müssen sagen, dass wir geimpft sind.

Die Freundin, die in einem SHA-Hotel arbeitet, hat ihr auch gesagt, nicht zu kommen. "Ich kann nicht jede Malzeit mit Dir einnehmen und allein zu essen ist unangenehm, denn es hat viele Farangs die wegen Abwesenheit der Massagegirls unangenehm sind".

Jeder möge daraus seine Schlüsse ziehen.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Meine Frau und Bekannte in Thailand haben mich gebeten in diesem Jahr nicht zu kommen, egal was die Regierung auch immer beschliessen wird. Und natürlich werde ich diesen Wünschen entsprechen, auch weil ich weiss dass sie Gründe dafür haben, mir so etwas zu sagen. Da muss ich auch nicht hinterfragen weshalb.

Gruss Tom

Celmar

Beitrag von Celmar »

Berner hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 21:55
Gestern meldete sich ein dieser Freundinnen völlig verzweifelt. Ich habe Covid-19 ich darf es niemandem sagen, sonst verliere ich meinen Job. Sandbox darf nicht in Verruf kommen. Kaum jemand von uns ist geimpft, aber wir müssen sagen, dass wir geimpft sind.
Wenn das wirklich so ist, dann habe ich sämtliche Hoffnungen verloren und staune nur noch. Stell dir vor, du bist bereits 13 Tage in Phuket und schwups, du hast Covid. Die Gefahr scheint ja ganz schön hoch zu sein. Dann darfst du nochmals für zwei Wochen auf eigene Kosten in die Isolation. Mir fehlen etwas die Worte (was nicht häufig vorkommt) :)
I'm the sword, I'm the flame

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Bläst ins gleiche Horn: Hua Hin will die geplante Öffnung verschieben, denn es sei noch nicht bereit.

FB_IMG_1631060986814.jpg
FB_IMG_1631060986814.jpg (129.6 KiB) 1539 mal betrachtet
Quelle: Bangkok Post
Freundliche Grüsse :)

CHRIS

Beitrag von CHRIS »

Michaleo hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 18:12
Ich bin da nicht so pessimistisch, die Wiederöffnung verlief bis jetzt in kleinen Schrittchen und mit einem Programm vom Reissbrett, aber sie lief.
Für Member wie @Yuaho oder mich, die über ihre Zeit frei verfügen können, sind 14 Tage Zwangsferien auf einer Insel oder sonstwo machbar. Und als Optimist gehe ich jetzt nicht unbedingt von einem unangenehmen Zwischenfall, wie zB ein unerklärlicher positiver Test, aus - auch wenn ich eingestehe, dass das passieren könnte.
Hallo,
ich versuche das auch eher optimistisch zu sehen. Nachdem die Thailandreisen im letzen Jahr verschoben werden mussten und es dieses Jahr im November auch nicht klappen wird, hoffe ich das mein 3 Monatiges Sabatical im nächsten Jahr klappt.
Ich bin derweil am Planen, was ich alles benötige und wo ich was beantragen muss. Das Angebot mit dem Sandbox-Programm tönt natürlich besser als 2 Wochen nur im Hotelzimmer in BKK... :)
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa

yuaho

Beitrag von yuaho »

Berner hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 21:55
Meine Frau fliegt Ende Woche zur Erledigung einiger Formalitäten nach Thailand.
Die Freundin, die in einem SHA-Hotel arbeitet, hat ihr auch gesagt, nicht zu kommen. "Ich kann nicht jede Malzeit mit Dir einnehmen und allein zu essen ist unangenehm, denn es hat viele Farangs die wegen Abwesenheit der Massagegirls unangenehm sind".
Ich habe jetzt einen Tag recherchiert. Hotelbesuche waren nicht so interessant, da in festen Händen.
Aber der Hotelgast kann von Morgens bis Abends raus, nach belieben.
Muss man in meinem Hotel sogar, nach 7 Tagen wird wieder ein PCR Test neben BIG C fällig.
Da muss man selbst schauen das man dahin kommt.
Ich muss zum 7/11 das Bier aus der Minibar wird sonst teuer.
Mitbekommen habe ich das man sich Abends im Hotel per App zurückmelden muss.
Nachweis das man nicht 3 Tage ausgebüxt ist. Wobei, kann man ja nachher nochmal locker raus.
Wer soll in der Hotelhalle was sagen, wenn man sich die Beine vertritt.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

yuaho hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 19:47
Mit der App "Grab" oder "indriver" soll das sehr einfach, transparent und kostengünstig sein.

yuaho

Beitrag von yuaho »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 20:15
yuaho hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 19:47
Mit der App "Grab" oder "indriver" soll das sehr einfach, transparent und kostengünstig sein.
Das gilt für Bangkok. Dort sitzt man im Hotel fest. Beim Sandbox muss man sich nur täglich zurückmelden.
Ansonsten kann man in Phuket schauen.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

yuaho hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 20:20
Ansonsten kann man in Phuket schauen.
Mit Scooter mieten, oder eben Grab oder Indriver berücksichtigen. Lohnt sich, lese ich.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Öffnung in BKK ab 1. Oktober? Wäre ideal.
FB_IMG_1631153784188.jpg
FB_IMG_1631153784188.jpg (106.89 KiB) 1422 mal betrachtet
Quelle: Thailand 365 FB
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge