Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:48

Ja klar, ich habe da Verwandte, da fahre ich auch trotz Corona
8
28%
Ja klar, ich glaube eh nicht an Corona, ich bekomme das nicht
1
3%
ja, ich reise trotzdem und sterbe gerne
0
Keine Stimmen
Ja klar, Weihnachten ist Corona Geschichte. Dann reisen alle wieder.
2
7%
Ja, wenn die ganze Welt immun ist also in 8 bis 10 Jahren oder so.
0
Keine Stimmen
Nein, weil in 8 Jahren alle Airlines pleite sind und dann ist es egal dass die ganze Welt immun ist.
0
Keine Stimmen
Ja, weil es gibt bald einen Impfstoff.
14
48%
Nein, weil es eh nicht klappt die ganze Welt zu impfen.
1
3%
Nein, weil bald Corona 2, Corona 3 . . . Corona 27 kommt und wenn eine Krankheit weiterhin ein Grund ist wird sich nie mehr etwas ändern.
0
Keine Stimmen
Nein, die Welt geht eh bald unter
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Kurt Singer
Deaktiviert

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Beitrag von Kurt Singer »

Nun sind zwei Jahre Abstinenz für uns nichts Ungewöhnliches. Aber inzwischen gehen meine Gedanken dazu über, für mich ein "Nie mehr" zu manifestieren. Es wird mir bleiben, in meinen Erinnerungen, festgehalten in Fotos und Reiseberichten, zu schwelgen, meiner Frau gelegentliche Flüge zu ermöglichen und mich zu freuen, dass 50 Jahre Reiseerfahrung zwischen 1969 und 2019 und 125 Einreisen mich dem Land verbunden haben.

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Und warum willst Du das so machen, dass Du Thailand nicht mehr besuchst? Die Umstände werden sich vermutlich auch wieder ändern.

Frank-udon

Beitrag von Frank-udon »

Ja das mit Schweine Dieter hörte ich.Er ist von der sandbox über utapao und dann mit dem Mini Van nach Udon.Aber ich habe ja noch über einen Monat Zeit. .....und ich bin Optimist 5555 vielleicht gibt es ja bis dahin noch eine akzeptable Regelung.
Gruß F.

Kurt Singer
Deaktiviert

Fredfeuerstein hat geschrieben:
So 22. Aug 2021, 14:34
Und warum willst Du das so machen, dass Du Thailand nicht mehr besuchst? Die Umstände werden sich vermutlich auch wieder ändern.
Aber mein körperlicher und seelischer Zustand nicht. :( ;-)

thedi

Beitrag von thedi »

Frank-udon hat geschrieben:
So 22. Aug 2021, 12:39
Deshalb versuchen wir bei der Einreise- Regelung für Udon Thani auf dem laufenden zu bleiben und sind für aktuelle Infos immer Dankbar .
Es gibt keine klare Regelung, sondern ist lokal verschieden und kann jederzeit ändern. Bei uns im Dorf entscheidet der Dorfvorsteher von Fall zu Fall.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Udo Nthani

Beitrag von Udo Nthani »

So 22. Aug 2021, 14:52
Ja das mit Schweine Dieter hörte ich.Er ist von der sandbox über utapao und dann mit dem Mini Van nach Udon.Aber ich habe ja noch über einen Monat Zeit. .....und ich bin Optimist 5555 vielleicht gibt es ja bis dahin noch eine akzeptable Regelung.
Mitte September plant Nok Air UTH wieder anzufliegen.
Zuletzt geändert von Udo Nthani am Mo 23. Aug 2021, 02:57, insgesamt 1-mal geändert.

Udo Nthani

Beitrag von Udo Nthani »

So 22. Aug 2021, 14:52
Seit dem 19.August gibt es wieder etwas Bewegung am Airport UTH. Täglich fliegt eine kleinere Maschine um die Mittags Zeit von Utapao nach Udon und zurück. Bis auf Weiteres die einzige Flugverbindung in die Perle des Isaans.

Frank-udon

Beitrag von Frank-udon »

thedi hat geschrieben:
Mo 23. Aug 2021, 01:28
So 22. Aug 2021, 12:39
Deshalb versuchen wir bei der Einreise- Regelung für Udon Thani auf dem laufenden zu bleiben und sind für aktuelle Infos immer Dankbar .
Es gibt keine klare Regelung, sondern ist lokal verschieden und kann jederzeit ändern. Bei uns im Dorf entscheidet der Dorfvorsteher von Fall zu Fall.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Ja habe ich gehört. Wir wohnen direkt in Udon ,Markkaeng Muang, und dort war letzte Woche noch für alle die aus einer Redzone kamen 2 Wochen Homequarantäne aktuell.Aber wie gesagt das kann sich täglich ändern. Hab gerade gehört das ab 1. oder 15. Sep. wieder Inlandsflüge starten sollen.Wir beobachten und hoffen😁😁🙏🙏
Gruß F.

Kurt Singer
Deaktiviert

Udo Nthani hat geschrieben:
Mo 23. Aug 2021, 02:55
...die Perle des Isaans.
Das hast Du aber jetzt kreiert, oder?

Udo Nthani

Beitrag von Udo Nthani »

Hallo Frank Udon

Falls du oder ihr mit einem Mietauto in Udon City ankommt gibt und gab es keine Quarantäne. Ankommende mit Bahn oder Bus wurden in die Ratjahab Uni eskortiert, dort wurden die Personalien aufgenommen, Fieber gemessen und ein Test gemacht. Danach durften alle nach Hause. Die Farangs wurden sogar im Polizei Auto nach Hause oder in ihre Hotels gefahren.

Ich wohne ja auch in Makaeng an der Tong Yai Road hinter dem Bahnhof. Da war letzten Freitag ein bisschen Aufregung da die Hälfte der Arbeiter auf der BKK Hospital Baustelle positiv waren. Hat sich aber wieder gelegt.

Das leben in Udon ist as usual. Einzig in UD Town und dem Plaza hat es deutlich weniger Kundschaft. Ich empfinde das aber als sehr angenehm

Gruss aus dem Udon Thai House
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge