SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

ZH-thai-fun

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von ZH-thai-fun »

Off Topic
thedi hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 00:59
So wie ich mich erinnere, wurde das im Zürcher Tram oder S-Bahnen schon vor mehr als 10 Jahren eingeführt: Schweigend schaute jeder auf sein Handy oder aus dem Fenster.
Dazu schrieb ich schon 2014 ...
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2014, 12:15
Zur Lebensfreude.
Mein Mandelauge (Bargirl?) machte mich einmal im Tram in Zürich darauf aufmerksam, wie Griessgrämig (deutsch verbittert? ) die Leute alle dreinschauen! Sie hätte oft Angst alleine im Bus Tram oder in der Bahn.
Ich sah in den Spiel den man mir, dem "Reichen Farang" vorhielt und fragte mich, sind diese Gesichter die von Zufriedenen, die von Reichen, die von Gerechten, etc. .... :(

Mir kam dann in den Sinn was Thais in TH unterwegs z.B. im Bus machen. Sie schlafen.
Ist das nun der Schlaf der Zufriedenen, der Gerechten, der Armen, etc. .... i-)

So denke ich wieder einmal. Der Mensch braucht doch eigentlich "nur" Nahrung, warme- Kleider, Familie, 2-3 Freunde, und eine Liebe? Vielleicht noch ein "Bargirl" und ein paar Steine zum Tauschen etc.! Fertig der Lebens-SInn? :-?
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Off Topic
Di 19. Jan 2021, 12:57
Dazu schrieb ich schon 2014...
Wie schön, da hast Du sicher an mich gedacht! 555
Di 19. Jan 2021, 12:57
Der Mensch braucht doch eigentlich (...) eine Liebe? Vielleicht noch ein "Bargirl" und ein paar Steine zum Tauschen etc.!
Freundliche Grüsse :)

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Michaleo hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 12:56
Sanukshg hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 12:38
Ich finde ein lesenswerter Bericht.
Na ja, wer keine Probleme zu lösen hat, der macht sich halt welche ;-)
Es sei ein Problem, dass die Impfpriorisierung nicht durch ein förmliches Gesetz geregelt worden war, argumentierten alle Experten. Schließlich betreffe die Frage des Impfzeitpunkts Grundrechte, darüber müssten die Parlamentarier diskutieren. Der Bundestag müsse „diese Wertentscheidung“ selbst treffen, sagte die Bochumer Juristin Andrea Kießling. Es müsse nun darum gehen, einen „rechtswidrigen Zustand“ zu beseitigen, sagte der Regensburger Staatsrechtler Thorsten Kingreen.
Worum es mir geht ist die haben ja auch Fachleute wie Berater und ja sogar Rechtsanwälte in ihren Reihen und keinem soll das aufgefallen sein ? sehr unglaubwürdig.
Ich vermute eher das war den Herrschaften egal.
Ganz vergessen und von solchen Fällen gab es etliche in den letzten Jahren viele wurden auch durch Gerichte bestätigt das diese Regierungen egal ob Land oder Bund einfach schlampig arbeiten.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

ZH-thai-fun

Di 19. Jan 2021, 13:12
auch durch Gerichte bestätigt das diese Regierungen egal ob Land oder Bund einfach schlampig arbeiten.
... lieber ein Jair Bolsonaro? Daran könnten sich dann Quengele- Bürger austoben. L-)

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Di 19. Jan 2021, 18:17
Di 19. Jan 2021, 13:12
auch durch Gerichte bestätigt das diese Regierungen egal ob Land oder Bund einfach schlampig arbeiten.
... lieber ein Jair Bolsonaro? Daran könnten sich dann Quengele- Bürger austoben. L-)
Wer sagt sowas aber man kann doch wohl erwarten wenn Regierungen Verordnungen oder Anordnungen erlassen diese auch Rechtskonform sind.
Wenn dem nicht mehr so ist nennen wir das ja auch gerne Diktatorische Erlasse aber kommt wohl immer auf das Land an wer sowas macht. ;-)
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

bodo9

Beitrag von bodo9 »

Mi 20. Jan 2021, 01:57
Wer sagt sowas aber man kann doch wohl erwarten wenn Regierungen Verordnungen oder Anordnungen erlassen diese auch Rechtskonform sind.
Wenn das mal so einfach wäre mit der Rechtskonformität. Wie oft kommt es vor, dass höhere Gerichte die Urteile der Vorinstanzen kippen. Auch die Rechtsgelehrten sind sich bei der Auslegung vieler Gesetze doch oft ziemlich uneinig. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort "Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand."
Da wirst Du wahrscheinlich antworten: "Warum macht man die Gesetze dann nicht so eindeutig, dass sowas nicht mehr passiert?" Ganz einfach, weil das unmöglich ist. Das Leben ist zum Glück so vielfältig mit Millionen unterschiedlicher Möglichkeiten, dass man die unmöglich alle vorher in einem Gesetz berücksichtigen kann. Und dadurch kommt es halt immer wieder vor, dass Gesetze von Richtern in unterschiedlicher Form ausgelegt und angewandt werden. So auch in der jetzigen Pandemie-Situation, die vorab nicht ausreichend vorhergesehen und daher nicht entsprechend in den Gesetzen berücksichtigt wurde.

ZH-thai-fun

Mi 20. Jan 2021, 01:57
Hier ein Beispiel von x-tausenden, der Realität-Schlagzeilen des "Wissens" bei Verantwortlichen wie bei Bürgern. Man widerspricht sich bei allem, weil NOCH niemand etwas sicher weiß, außer die Querdenker ...

https://www.20min.ch/story/nuetzt-der-l ... 3642333752

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Nun habe gerade mal die neuen Verordnungen in Deutschland durchgeschaut, also fast nichts neues.
Was mich persönlich stutzig macht Kirchen dürfen auch weiter offen sein natürlich mit der nötigen Abstandsregel.
Jetzt frage ich mich nur geht das nur in Kirchen oder hat das was mit dem Glauben zu tun.
Diese Abstandsregeln kann man meiner Meinung nach wo anders anwenden aber vielleicht fehlt mir auch nur der richtige Glaube.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Joe

Beitrag von Joe »

20-min hat geschrieben: Nützt der Laden-Lockdown gar nichts?
Ausgangssperren und Ladenschliessungen hätten einen geringen Zusatznutzen, so eine US-Studie. Bürgerliche Politiker fordern deshalb ein Umdenken. Eine Epidemiologin widerspricht.
Schade, dass das Virus nicht lachen kann - es würde sich tot lachen und die Pandemie wäre vorbei. Tot lachen über Studien, Gegenstudien, Maßnahmen, Umdenken, ...

:ironie:

Eigentlich ist es ganz einfach: Kontakte und damit die Weitergabe des Virus müssen vermieden werden. Nur über den Weg wird trefflich diskutiert, während das Virus nicht lacht, sondern macht, was in seiner Natur liegt: sich verbreiten.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Hancock

Beitrag von Hancock »

Mi 20. Jan 2021, 12:45
Diese Abstandsregeln kann man meiner Meinung nach wo anders anwenden aber vielleicht fehlt mir auch nur der richtige Glaube.
Religionsfreiheit hat Verfassungsrang und ist daher höher zu bewerten als eine Pommes-Bude! :)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge