Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24868
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#31

Beitrag von Michaleo »

Herzlichen Dank für diese Hinweise, @Grunder.
Jetzt werde ich langsam wirklich neugierig auf dieses Pattaya.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#32

Beitrag von borussenbuddha »

Du wirst immer wieder Menschen finden, die Pattaya lieben und solche die es hassen bzw. verteufeln. Ich habe lange Zeit zu den Ersteren gehört und auch heute noch bin ich immer wieder mal gerne da. Aber wochenlang so wie früher wäre heute nichts mehr für mich, ich brauche mittlerweile etwas Abwechslung.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24868
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#33

Beitrag von Michaleo »

borussenbuddha hat geschrieben:ich brauche mittlerweile etwas Abwechslung.
Abwechslung finde ich in der Regel in der Art, wie ich etwas empfinde, erlebe oder betrachte.
Das geht allerdings nicht ohne gelegentliche Inputs von Aussen, daher freue ich mich auf einen gelegentlichen Besuch dieses Orts.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#34

Beitrag von manaM »

Nicht zu vergessen, dass BadThaya (in der Thepprasit Rd.) seit dem 21. Juli 2013 ein Colloseum hat, nun das grösste Cabaret-Theater Thailands.

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#35

Beitrag von grunder9 »

Wer nicht gerne im Moloch Pattaya selbst logieren will und gerne dort verweilt wo noch das frühere Thailand durchschimmert hat (noch) die Möglichkeit im Ban Na Chom Thian (ein paar hundert Meter nördlich vom Glassshouse) direkt am Meer einen solchen Ort zu finden (siehe Karte). Da gibt es noch altertümliche Fischerhütten direkt am Wasser, einfache und günstige Pensionen, einfache (aber auch etwas gehobenere) Restaurants, Bars und Shops. Alles an der Strasse direkt am Meer. Leider wir aber nun auch dort gebaut und diese Idille dürfte nicht mehr allzu lange bestehen bleiben. Aber noch ist sie da. Mit Auto oder Moped sind von dort Floating Market, Mimosia, Nong Nooch einfach erreichbar. In die City von Pattaya muss man je nach Verkehr schon mit 20-30 Minuten rechnen.
Freundliche Grüsse
grunder
Dateianhänge
ScreenShot048.jpg
ScreenShot048.jpg (81.48 KiB) 2808 mal betrachtet
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10159
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#36

Beitrag von ZH-thai-fun »

Dass ist ein Thread der mir Freude macht: Darf ich mich hier 1mal dazwischen mischen...?
@grunder9 schreibt: Wer nicht gerne im Moloch Pattaya selbst logieren will und gerne dort verweilt wo noch das frühere Thailand durchschimmert hat (noch) die Möglichkeit......
Man(n) hat auch die "Möglichkeit" das schöne in Pattaya mit dem Fotoapparat herauszukopieren....

Ich hab z.B. mal an einem Tag im Dez 2011 alle Blumen auf meinem 200m Heimweg, von der Dongtan Beach Pattaya bis zum View-Talay Block 5c dahinter, aufgenommen. ....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und die Blume der Nacht......
Bild

Es gäbe da inmitten in Pattaya noch x-tausend schöne Dinge die man auch sehen kann, könnte, wenn....
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#37

Beitrag von SomTam »

ZH-thai-fun hat geschrieben:Es gäbe da inmitten in Pattaya noch x-tausend schöne Dinge die man auch sehen kann, könnte, wenn....
..... man nicht besoffen in einer Bar rumhängen würde?
..... man nicht dem vermeintlich schwächeren Geschlecht hinterherjagen würde? (Achtung das meinen die meisten des vermeintlich stärkeren Geschlechts, ist aber in Realität so, dass sie die Opfer sind und nicht die Jäger)
:ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie:

.... man nicht von Vorurteilen leben würde?
.... man nicht allen schrägen Gestalten nachschauen muss?
.... man auf dem Trottoir nicht den Schlaglöcher auszuweichen versucht?
.... man nicht nur die Nacht zum Tage machen würde?

@ZH-thai-fun ich musste das "wenn" von Dir aufgreifen und ...... naja es hat mich eben eingeladen und das Wortspiel mit dem "wenn" könnte man beliebig fortsetzen. :D :D :D
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10159
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#38

Beitrag von ZH-thai-fun »

SomTam hat geschrieben:@ZH-thai-fun ich musste das "wenn" von Dir aufgreifen und ...... naja es hat mich eben eingeladen und das Wortspiel mit dem "wenn" könnte man beliebig fortsetzen. :D :D :D
.... man auf dem Trottoir nicht den Schlaglöcher auszuweichen versucht?
.... und jetzt noch Bilder zu deinen, wenns.... ;)

wenn da nicht die Trottoirs verstellt wären
Bild


wenn da nicht deine Löcher wären....
Bild


... und jetzt noch @SomTam's Bilder dazu...??
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24868
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#39

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:.... und jetzt noch Bilder zu deinen, wenns....
Interessante Bilder.
Gibt es noch mehr?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#40

Beitrag von SomTam »

Ohne Schlaglöcher aber trotzdem Pattaya .... werde bei Gelegenheit noch andere reinstellen, einfach Pattaya Streetbilder, wenn gewünscht.
P1020601.jpg
P1020601.jpg (169.7 KiB) 2781 mal betrachtet
P1020602.jpg
P1020602.jpg (201.61 KiB) 2781 mal betrachtet
P1020605.jpg
P1020605.jpg (178.5 KiB) 2781 mal betrachtet
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge