SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Michaleo »

Off Topic
Adi hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 09:45
Im Kanton Bern soll die alte Turnhalle beim Inselspital als Impfzentrum..
Puuh, ich habe Turnhallen in meiner ganzen Schulzeit so gehasst!
Jetzt muss ich wieder hin? ;-)
Freundliche Grüsse :)

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 09:46
Sanukshg hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 08:11
Tom Rechtspopulistische oder Linkspopulisten alles das gleiche dreckspack.
ich finde es gibt da schon einen wesentlichen Unterschied, lieber @Ernst.

Linkspopulisten setzen sich für soziale Gerechtigkeit, Frieden, Umverteilung und mehr Demokratie ein, also Werte, welche Du auch vertrittst.
Rechtspopulisten denken hingegen exklusiv an sich selbst und schliessen andere Menschen bewusst aus, zum Beispiel indem sie ihre eigene Nation als bevorzugt betrachten und fremde Menschen ausschliessen wollen.
Michaleo das mag ja in der Schweiz zutreffen aber in Deutschland nicht schau dir nur die Antifa mit ihrer Sturmtruppe der schwarze Block an die haben sich auch schon bei den Umweltschützern untergemischt.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Sanukshg hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 10:01
schau dir nur die Antifa mit ihrer Sturmtruppe der schwarze Block an
Nun, das sind vielleicht eher Links- und Rechtsextreme, und nicht nur die etwas harmloseren Links- und Rechtspopulisten, vermute ich.
Wobei, harmlos ist vielleicht auch nicht der treffenden Ausdruck, da diese ja den Boden für den Extremismus vorbereiten.
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

In England grassiert ja wie wir seit dem Wochenende wissen eine mutierte Version des Virus, welche viel ansteckender sein soll als die bisherige Variante. Ich las vorhin, dass sich ein Virus immer laufend mutiere und dass es deswegen nicht gefährlicher werden muss. Im Gegenteil, es könne auch ungefährlicher werden. Und die Impfungen welche nun anstehen sind offenbar auch gegen die mutierte Version gut. Von dem her warten wir mal ab wie das weitergeht... Was mich heute überrascht hat, war folgende Meldung:

10'000 Passagiere aus Grossbritannien am Wochenende in die Schweiz eingereist
Bevor die Schweiz ein Flugverbot von und nach Grossbritannien verhängt hat, konnten am Wochenende 10'000 Passagiere einreisen. Wie «RTS» berichtet wurden rund 60 Flüge in Genf registriert. Bei den meisten soll es sich um Ski-Touristen handeln.
Quelle: Ticker Tamedia
Das hätte ich nun nie und nimmer erwartet, dass nur über Genf an einem Wochenende 10'000 britische Touristen in die Schweiz einreisen... Hätte mich jemand nach einer geschätzten Zahl gefragt, ich hätte vielleicht 500 gesagt...

Gruss Tom

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

thedi hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 04:01
Aber der Zweifler-Theorie trete ich hiermit entschlossen entgegen.
Jetzt versteh ich nicht!? Wo darf man Zweifel haben, so das Du diese akzeptierts?

Als Farang Zweifel an diesem und jenem in Thailand zu haben, ist einerseits durch die Kultur unterschiede gegeben, und anderseits sind durch die realen Erfahrungen in Thailand, Zweifel an vielem fast ein Muss.

Oder meinst du eher: Zitate von William Shakespeare - "Zweifel sind Verräter; sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen".
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

tom
Administrator

Beitrag von tom »

tom hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 11:02
Das hätte ich nun nie und nimmer erwartet, dass nur über Genf an einem Wochenende 10'000 britische Touristen in die Schweiz einreisen...
Nun gut... die gehen nun mal alle noch 2 Wochen in Quarantäne anstatt auf die Pisten und mehr kommen in den nächsten Tagen nicht mehr dazu:

https://www.blick.ch/politik/entscheid- ... 58102.html

Ich frage mich allerdings, wie man das überprüfen will, dass die sich wirklich in Quarantäne befinden...

Gruss Tom

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

tom hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 12:40
Ich frage mich allerdings, wie man das überprüfen will, dass die sich wirklich in Quarantäne befinden...
Na, identifizieren kann man die doch recht einfach: alle, die ab 10 Uhr morgens schon besoffen sind, sind Briten :ironie:

KoSamed

Beitrag von KoSamed »

phimax hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 17:55
Da vielleicht der eine oder andere schon beim Lesen der Überschrift (über-)schäumt
und deshalb nicht bis zum Ende liest ;;).....

Also denn mal los:
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/ ... -zusammen/

P.S. vielleicht gibt's ja doch eine Kausalität :-?

Also ich schäume da bestimmt nicht über, wenn ich so viel unqualifizierten Quark lese.Als Kenner der betreffenden Gegend und als normaldenkender Mensch(ohne Schaum vorm Mund) setze ich mal einen anderen gut recherchierten Text hier ein:
https://www.publicomag.com/2020/12/fram ... r-treiben/
Weiterhin findet man auch dort Hinweise, daß nach der Logik eben auch eine Kausalität im Lkr. Regen bestünde- wonach hoher Inzidenzwert und Ergebnis der letzten Bayernwahl einen Zusammenhang ergeben müßten- Würde wohl aber nicht so recht ins Licht eines Bayern-Kini Söderus passen. :-w

Werner

Beitrag von Werner »

Ich habe keine Ahnung wieso man sich aufregt.

Wenn diese Krankheit wirklich die Pest wäre, dann würden die Demonstranten sich mit so einer Anti Demo und einer AFD Veranstaltung gegenseitig anstecken und selber ausrotten, nach zwei Wochen wären alle tot. Und dann gäbe jetzt schon keine AFD und keine Leugner und Gegner mehr. Aber wo liegen sie denn rum die Leichen? Warum sind die noch da? Das ist eines der großen Mysterien bei dieser Seuche.

W.

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Die Frage ist berechtigt:
"Hängen AfD-Hochburgen und hohe Coronazahlen zusammen?"

Jetzt kann man dies von Rechts bis links in gewohnter "Sozial-Medien Manier" zerbröseln. :-B

Was bleibt am Schluss:
Die AfD Hochburgen hatten hohe Corona zahlen! ...
Werner hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 17:31
Ich habe keine Ahnung wieso man sich aufregt.
Stimmt ...
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge