Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

tom
Administrator

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Beitrag von tom »

Off Topic
Ich sehe mich gerade bildlich in Bangkok, in Quarantäne im Hotel.... nach dem ersten negativen Test sagt mir die Krankenschwester, ich dürfe nun zwischendurch etwas auf das Dach zur Rooftop-Terasse... welche zwar keine Bar oder so habe, aber wenigstens etwas Luft ausserhalb des Zimmers schnuppern. Ich also rauf in den obersten Stock, natürlich zu Fuss, Lifte dürfen nicht benutzt werden... klettere die letzten Stiegen hoch, öffne die Türe zum Dach und dann...........

https://youtu.be/tBu-ewMRhkA

Gruss Tom

Andia

Beitrag von Andia »

Off Topic
Da müssen @Werner und ich Dich leider enttäuschen denn die Hupfdohlen sind inzwischen schon vergeben. :ymsmug: Und ausserdem müsstest Du dann in Südkorea in Quarantäne. :D
Ich liebe Thailand. :-

KoSamed

Beitrag von KoSamed »

Andia hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 19:07
Off Topic
Da müssen @Werner und ich Dich leider enttäuschen denn die Hupfdohlen sind inzwischen schon vergeben. :ymsmug: Und ausserdem müsstest Du dann in Südkorea in Quarantäne. :D
Vielleicht könnte er ja Kategorie "LSQ" buchen ? "LSQ"stünde dann für "Long Stay Quarantine"- oh jetzt habe ich wohl eine neue Geschäftsidee ausgeplaudert !!! :-B :(( B-) #:-s

Themen Starter
Werner

Beitrag von Werner »

Irgendwann gibt es Inseln auf denen die ganze Aussätzigen leben können, die mit Corona oder Pest oder Lepra und da geht dann die Party ab. Alle anderen laufen mit Maske und Sicherheit-Burka mit Abstand durch die Städte und sind sicher, absolut sicher vor dem Leben und dem Tod.

W

ps. bitte seid nicht so sadistisch. Bringt bitte keine Videos mehr die einem die Trostlosigkeit bei Kälte, Nebel und einem Kaltgetränk gekauft bei REWE mit Maske gegenüber dem süßen lockeren Leben in Thailand so richtig bewusst machen. Ich verzweifle hier langsam in der Einsamkeit.

Celmar

Beitrag von Celmar »

Heute wurde der CoE durch die Botschaft in Bern erteilt und per Mail zugestellt. Somit alles noch auf Kurs
Für Ausländer dauert die Ausstellung etwa 2 Wochen länger als für Thais. Dies hat mir die Botschaft mitgeteilt
I'm the sword, I'm the flame

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Celmar hat geschrieben:
Fr 6. Nov 2020, 16:31
Heute wurde der CoE durch die Botschaft in Bern erteilt und per Mail zugestellt. Somit alles noch auf Kurs
Für Ausländer dauert die Ausstellung etwa 2 Wochen länger als für Thais. Dies hat mir die Botschaft mitgeteilt

Sehr gut! Hast Du meine Frage vielleicht überlesen, @Celmar?
@Celmar: wie genau hast Du das in Bern mit dem Coronatest organisiert? Ueber den Hausarzt oder selber?
Gruss Tom

Celmar

Beitrag von Celmar »

tom hat geschrieben:
Fr 6. Nov 2020, 16:56
Sehr gut! Hast Du meine Frage vielleicht überlesen, @Celmar?
@Celmar: wie genau hast Du das in Bern mit dem Coronatest organisiert? Ueber den Hausarzt oder selber?
Ja die habe ich tatsächlich überlesen :)

Wir haben einen Termin beim Ärztezentrum für das Fit to Fly und anschliessendem Coronatest. Für den Test musst du dich einfach anstellen.
Das Testresultat wird in Englisch benötigt. Die Ergebnisse vom Inselspital und vom Drive-Center sind leider nur in Deutsch.
Mit dem Ärztezentrum bin ich noch in Abklärung.

Wir werden den Test an zwei Orten machen. Wenn unterschiedlich Ergebnisse, würden wir den positiven Test wegschmeissen :)

Celmar

Beitrag von Celmar »

Celmar hat geschrieben:
Fr 6. Nov 2020, 21:10
Das Testresultat wird in Englisch benötigt
Habe die Botschaft gefragt, wie ich an ein englisches Testergebnis komme. Einzige Antwort; ich soll mich bei der Fluggesellschaft melden.
Gemäss Anweisung CoE muss der Test beim Check-In am Abflugort und bei der Einreise nochmals vorgezeigt werden. Somit geht die Suche weiter.
Die thail. Botschaft in Bern ist nicht so Dienstleistungsorientiert.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Celmar hat geschrieben:
Sa 7. Nov 2020, 21:33
Somit geht die Suche weiter.
Die thail. Botschaft in Bern ist nicht so Dienstleistungsorientiert.
Ich würde Vögel bekommen, wie das hier heisst.

Ich habe niemanden, die mir den Rücken stärkt in der Schweiz, bin schnell mal nervlich am Ende und leide unter leichter Klaustrophobie - so ist für mich doch gar nicht zu denken an einem solchen Experiment. Ich muss warten, bis der Flug wieder unaufgeregt über die Bühne geht und die Quarantäne nicht in einem einzelnen Zimmer ohne Menschkontakte durchgeführt werden kann.
Freundliche Grüsse :)

mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Ich würde den Arzt fragen, ob er das Testresultat in Englisch anfordern kann. Wenn er es nicht weiss, würde ich fragen, in welchem Labor er es in Auftrag gibt und dann mit dem Labor Kontakt aufnehmen. Dort würde ich fragen, was nötig ist, damit der Befund in Englisch ausgestellt wird. Ich bin sicher, dass das möglich ist. So setzt du bei der Quelle an. Bist sicher nicht der Erste, der Corona PCR für eine Reise braucht.

Momentan würde ich, wenn ich das Labor an der Stripe habe, auch gleich fragen, wie lange es dauert bis der Befund rausgeht. Wenn die Zeit nicht reichen sollte, auch anfragen, wie man garantiert zum Befund kommt, bevor der Flieger weg ist.

Habe ich gerade im gefunden, weils mich auch interessiert:
https://www.insight-reisen.com/blog/rei ... er-reisen/
Vielleicht kannst du direkt in einer Unilabs Niederlassung in der Nähe die Probe abnehmen lassen. Einfach anrufen und beraten lassen. Labors sind nach meiner Erfahrung (nicht im Zusammenhang mit Coronatests) kooperativ, egal wer anruft.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge