Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Thom7777
Beiträge: 65
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 13:49
Wohnort: Phimai Nakhon Ratchasima

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#161

Beitrag von Thom7777 »

Viel Glück und gutes Gelingen @ Celmar.
Vielleicht sieht man sich in Phimai.

Gruss Thom7777
Benutzeravatar

Celmar
Beiträge: 393
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 19:55
Wohnort: Bern / Phimai NR

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#162

Beitrag von Celmar »

Andia hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 22:45
Was mich interessieren würde: könnt Ihr euren eigenen Flug buchen oder müsst Ihr den von der Botschaft nehmen und wenn ja mußt Du bereits einen Rückflug vorweisen?
Müsst Ihr einen Grund für die Einreise angeben?
Bezüglich Fluggesellschaften welche Thailand bedienen, guckst du hier: https://thaiembassy.ch/files_upload/edi ... lights.pdf
Du kannst anschliessend frei wählen, welche Variante du bevorzugst: organisierter Flug durch die Botschaft oder selber gebucht. Selber gebucht kannst du die Flugdaten natürlich selbst bestimmen. Die Qatar erlaubt gar freie Umbuchungen.

Ein Grund musst du für die Einreise nur beim Visa angeben. Beim CoE ist mir dies noch nicht begegnet. Wenn aber ein Grund verlangt wird, so gib einfach den Besuch einer Hochzeit, Mönchsparty etc an.

Aktuell habe ich eine Schwierigkeit und zwar; was muss zuerst erteilt werden? Das Visum O (Familie) oder das CoE?
Für das Visa muss man persönlich auf der Botschaft in Bern erscheinen. Die haben aber erst am 18.11. wieder einen Termin frei. Telefonisch sind die so gut wie nicht erreichbar. Wenn das Visa nun vor dem CoE ausgestellt werden muss, so reicht dies zeitlich vor Abflug wohl nicht mehr. Erst wenn ich diese Frage beantwortet bekommen habe, werde ich die vorreservierten Flüge und die ASQ definitiv buchen
I'm the sword, I'm the flame
Benutzeravatar

Celmar
Beiträge: 393
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 19:55
Wohnort: Bern / Phimai NR

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#163

Beitrag von Celmar »

Thom7777 hat geschrieben:
Do 15. Okt 2020, 01:04
Viel Glück und gutes Gelingen @ Celmar.
Vielleicht sieht man sich in Phimai.
Vielen Dank und würde mich freuen, wenn wir uns dann in Phimai treffen :)
I'm the sword, I'm the flame

DonJosé
Beiträge: 260
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 23:39
Wohnort: Baan Sri Boonrueng (UTH)

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#164

Beitrag von DonJosé »

Celmar hat geschrieben:
Do 15. Okt 2020, 06:28
Andia hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 22:45
Was mich interessieren würde: könnt Ihr euren eigenen Flug buchen oder müsst Ihr den von der Botschaft nehmen und wenn ja mußt Du bereits einen Rückflug vorweisen?
Müsst Ihr einen Grund für die Einreise angeben?
Bezüglich Fluggesellschaften welche Thailand bedienen, guckst du hier: https://thaiembassy.ch/files_upload/edi ... lights.pdf
Du kannst anschliessend frei wählen, welche Variante du bevorzugst: organisierter Flug durch die Botschaft oder selber gebucht. Selber gebucht kannst du die Flugdaten natürlich selbst bestimmen. Die Qatar erlaubt gar freie Umbuchungen.

Ein Grund musst du für die Einreise nur beim Visa angeben. Beim CoE ist mir dies noch nicht begegnet. Wenn aber ein Grund verlangt wird, so gib einfach den Besuch einer Hochzeit, Mönchsparty etc an.

Aktuell habe ich eine Schwierigkeit und zwar; was muss zuerst erteilt werden? Das Visum O (Familie) oder das CoE?
Für das Visa muss man persönlich auf der Botschaft in Bern erscheinen. Die haben aber erst am 18.11. wieder einen Termin frei. Telefonisch sind die so gut wie nicht erreichbar. Wenn das Visa nun vor dem CoE ausgestellt werden muss, so reicht dies zeitlich vor Abflug wohl nicht mehr. Erst wenn ich diese Frage beantwortet bekommen habe, werde ich die vorreservierten Flüge und die ASQ definitiv buchen

Hoi Celmar, habe das Visum O letzten Donnerstag in Basel gemacht. War um 9:00h da und um 9 30h bereits erledigt. Ohne Voranmeldung und Visum wurde gleich in den Pass gestempelt. Beachte die Oeffnungszeiten, Konsulat ist nur an 2 Tagen geöffnet.
Gruss DonJosé

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#165

Beitrag von Sanukshg »

Wünsche euch viel Erfolg, denn wenn ihr nach der Ausstellung des Visums nicht innerhalb 3 Monaten eingereist seid warum auch immer ist das Visum verfallen.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 26026
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#166

Beitrag von tom »

@Celmar und DonJosé:

Wie plant ihr eigentlich den Covid-19-Test ab 72 Stunden vor Ankunft in Thailand? Zeitlich meine ich... man liest ja aktuell dass in der Schweiz die Tests viel zu lange dauern und dass viele Labore bereits an ihrer Kapazitätsgrenze angelangt sind. Wo macht ihr diese Tests und wie stellt ihr sicher, dass das Ergebnis auch rechtzeitig eintrifft?

Gruss Tom

DonJosé
Beiträge: 260
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 23:39
Wohnort: Baan Sri Boonrueng (UTH)

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#167

Beitrag von DonJosé »

tom hat geschrieben:
Do 15. Okt 2020, 09:36
@Celmar und DonJosé:

Wie plant ihr eigentlich den Covid-19-Test ab 72 Stunden vor Ankunft in Thailand?
Hatte heute morgen einen geplanten Arzttermin (Belastungs EKG :- ; müde aber alles ok ausser der fehlender Ausdauer...) und konnte einen Termin für den Covid Test vereinbaren.
Ankunft in BKK am 20.11. 8:00, Test am 17.11 8:00; Testresultat sollte bis spätestens am 18.11 abends vorliegen (wahrscheinlich bereits am 17.11. 18:00h).
Somit wären die 72h erfüllt; wenn man die Zeitverschiebung CH/TH berücksichtigt sogar mit 6h Reserven; hoffe aber ich muss nicht die verschiedenen Zeitzonen den Einreisebeamten in Thailand erklären ;-) !

Momentan bin ich optimistisch das alles klappt; gestern noch dem Boss gegenüber erklärt, dass ich während der Quarantäne Home-Office mache. No problem, uninteressant WO das Home-Office sich befindet :)

Einzige Befürchtung momentan ist, das die Flieger schlussendlich doch nicht fliegen dürfen oder man nicht von ZRH nach VIE kommt (fliege mit AUA nach BKK) wegen neusten Covid Entwicklungen.

Gruss DonJosé

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5355
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#168

Beitrag von Werner »

Celmar hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 20:26
Nach heutiger Rücksprache mit der thailändischen Botschaft in Bern konkretisieren sich unsere Ferienpläne

7. Beim Abflug folgendes bereit halten . . . Fit for Fly nicht älter als 72h, . . .
Wusste doch das es da einen Haken gibt:

Fit For Fly Check bedeutet eindeutig: Du musst selber fliegen, ist doch klar.

Aus Corona Sicherheitsgründen können weder Piloten noch Kabinenpersonal für den Flug in die Coronahölle, den sicheren Tod zur Verfügung gestellt werden. Hoffentlich geben die dir eine einigermaßen gutes Flugzeug.

Naja, viel Spaß, jedenfalls. Werner.
Benutzeravatar

Celmar
Beiträge: 393
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 19:55
Wohnort: Bern / Phimai NR

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#169

Beitrag von Celmar »

Werner hat geschrieben:
Do 15. Okt 2020, 11:06
Wusste doch das es da einen Haken gibt:

Fit For Fly Check bedeutet eindeutig: Du musst selber fliegen, ist doch klar.

Aus Corona Sicherheitsgründen können weder Piloten noch Kabinenpersonal für den Flug in die Coronahölle, den sicheren Tod zur Verfügung gestellt werden. Hoffentlich geben die dir eine einigermaßen gutes Flugzeug.
Es mag lustig klingen, wenn man Verschreiber oder Fehler korrigieren darf. Jedoch habe ich es jetzt hier schon mehrfach erlebt, dass bei meinen Beiträgen stets auf irgendwelchen Formfehler geachtet wird und diese kommentiert werden. Ich schreibe frei heraus und lese das Geschriebene nicht auch nochmals nach. Deshalb; wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Auch ist es etwas mühsam im Moment, die relevanten und interessanten Themen zwischen den Spass/nonsense-Kommentaren zu finden
I'm the sword, I'm the flame

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5355
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#170

Beitrag von Werner »

Ein Tippfehler? Habe ich nicht drauf geachtet. Fand das nur lustig, dass du einen Test machen musst ob du fit genug bist den Flug zu überstehen, das kenne ich noch nicht, nur wenn man selber Pilot ist. Sehe das alles mal ein bisschen lockerer. W.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge