Ersteres, ja hier. Zweites, ich kann nicht mehr zählen wie-viele male in andern Foren meinetwegen die Kreide kreischte, oder ich wegen diesem Ploblem reiss-aus nehmen musste¨!?
Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
-
ZH-thai-fun
Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Beitrag von ZH-thai-fun »
Off Topic
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Off Topic
Offiziell? nicht wirklich.Fredfeuerstein hat geschrieben: ↑Do 13. Aug 2020, 11:41Jetzt wird es offiziell: werden ... aller Wahrscheinlichkeit... thailandtip... sagt-die-tourismusbehoerde
Verlässlichkeit? hmm
Prognosen sind naturgemäss mit Unsicherheiten behaftet - vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.
Take it easy - Mit freundlichen Grüssen
Thedi
So ist es, gerade in dieser Zeit lernt man dass sich alles ändert, ständig. Nur noch wenige Tage und wir sind in Deutschland so durchseucht, dass wir die Grenzen selber dicht machen müssen und alle flüchten nach Luxemburg was vor einer Woche noch die Coronahölle war. So ist das eben.
Ich bin gespannt wann Thailand wieder offen ist. Ich würde vermuten dass sie das Weihnachtsgeschäft, chinesisches Neujahr und die gute Reisezeit nicht einfach übergehen und wieder öffnen müssen.
W.
-
Fredfeuerstein
Beitrag von Fredfeuerstein »
thedi hat geschrieben: ↑Fr 14. Aug 2020, 01:40Off TopicOffiziell? nicht wirklich.Fredfeuerstein hat geschrieben: ↑Do 13. Aug 2020, 11:41Jetzt wird es offiziell: werden ... aller Wahrscheinlichkeit... thailandtip... sagt-die-tourismusbehoerde
Verlässlichkeit? hmm
Prognosen sind naturgemäss mit Unsicherheiten behaftet - vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.![]()
Take it easy - Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Die TAT ist ja eine Regierungsbehörde, und es war gestern das erste Mal, dass ich von einer Regierungsstelle gehört habe, dass es in 2020 keine ausländischen Urlauber in Thailand geben wird.
Aber sonst, Prognosen, Verlässlichkeit und so weiter, schon klar ...
Ich persönlich vermute eher, dass man gerade diese Festivitäten bewusst noch abwartet, bis im grösseren Stil geöffnet wird. Und viel wird auch davon abhängen, was andere - bei Urlaubern beliebte - Destinationen in dieser Gegend tun werden.Werner hat geschrieben:Ich würde vermuten dass sie das Weihnachtsgeschäft, chinesisches Neujahr und die gute Reisezeit nicht einfach übergehen und wieder öffnen müssen.
Gruss Tom
-
nonthaburi
Beitrag von nonthaburi »
Ich staune einfach, dass es für die Thais kein Problem zu sein scheint auf den Tourismus verzichten zu können.
Hier ein Bericht über die steigende Anzahl von Obdachlosen in Pattaya/Chonburi...nonthaburi hat geschrieben: ↑Fr 14. Aug 2020, 08:37Ich staune einfach, dass es für die Thais kein Problem zu sein scheint auf den Tourismus verzichten zu können.
https://thethaiger.com/hot-news/tourism ... melessness
Im Internet findest Du ähnliches über fast alle Tourismusdestinationen... Unschön.
Gruss Tom
-
nonthaburi
Beitrag von nonthaburi »
spannend, danke.
Ich denke, die Einbussen sind höher als sie zugeben wollen (aber auch verständlich)
Ich denke, die Einbussen sind höher als sie zugeben wollen (aber auch verständlich)
Ja, schlimm. Normalerweise kenne ich das so dass diese Menschen hinter Bauzäunen in Baracken leben, in Bangkok zumindest.tom hat geschrieben: ↑Fr 14. Aug 2020, 09:04Hier ein Bericht über die steigende Anzahl von Obdachlosen in Pattaya/Chonburi...nonthaburi hat geschrieben: ↑Fr 14. Aug 2020, 08:37Ich staune einfach, dass es für die Thais kein Problem zu sein scheint auf den Tourismus verzichten zu können.
Im Internet findest Du ähnliches über fast alle Tourismusdestinationen... Unschön.
Gruss Tom
Dass die aus dem Eingang einer Mall vertrieben werden ist normal, das ist unschön. Es wäre schön wenn die Polizei diesen dann Schlafplätze zuweist. Es stehen ja genug Hotels leer, findet sich da nicht eine Anlage die gepfändet ist und im Besitz der Stadt? Eine Anlage die keiner mehr vermisst. Da könnten die Obdachlosen in Selbstverwaltung leben. Es gibt darunter sicher viele mit Fähigkeiten die man in einem Hotel gebrauchen kann.
W.
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Nichts ist für eine Land und vorallem eine Regierung gefährlicher, als wenn zwischen Arm und Reich, der untere Teil der Schere ganz nach unten klappt, aber der obere Teil oben bleibt. ...
Fotolia_46941604_S-700x357.jpg
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin