SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Adi

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Adi »

drfred hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 14:55
SRF EINSTEIN: Exit aus dem Shutdown: Die Macht der Daten
Interessant fand ich die Tests mit der Luftumwälzung im Grossraumbüro der SRF und der Vergleich mit den Toiletten...
Schlussfolgerung Grossraumbüro mit einer anständigen Lüftungsanlagen und Abstand Wahrung ist unproblematisch...

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Da wir in einem grossen Bereich keine Lüftung mit Zu- und Abluft haben, habe ich beim BAG nachgefragt. Antwort: 4x täglich stosslüften für 10 Minuten reicht auch.

Gruss Tom

Adi

Beitrag von Adi »

tom hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 18:10
4x täglich stosslüften für 10 Minuten reicht auch.
Ja, ab und zu richtig Durchzug um die Luft auszutauschen reicht auch aus... Einfach nicht vergessen auch wenn die Papierblätter herumwirbeln ;-)

Dafür sollte mann dann an den heissen Tagen nur Ventilatoren einsetzen, wenn auch die Fenster offen bleiben... Ventilatoren in einem Grossraumbro bei geschlossenen Fenster verteilen die Aerosole in den ganzen Räumen was nicht so gut wäre...

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ja, der Sommer wird dann noch zur Herausforderung...

Uebrigens noch was zu Schutzmasken... Dies ist in etwa genau das, was ich auch vertrete... und wohl einer der grössten Unterschiede von Europa zu Südostasien. Aber hier hinterfragt man halt Nutzen oft und relativiert, in Thailand habe ich die Erfahrung gemacht (und sehe dies auch nun bei vielen Dingen welche meine Frau für richtig hält) folgt man primär dem, was man gesagt bekommt... :

https://www.bluewin.ch/de/news/wissen-t ... 01721.html

Gruss Tom

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Kambodscha schiesst mit seinen geplanten Einreisen nun echt den Vogel ab... 😂 Kann mir nicht vostellen dass sich da auch nur einer darauf einlässt...

https://www.youngpioneertours.com/cambo ... dpTzMQQU2k

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Do 11. Jun 2020, 17:05
Kambodscha schiesst mit seinen geplanten Einreisen nun echt den Vogel ab... 😂
$5 für den Bus zum Covidzentrum, $100 USD für den Covid-19 Test, $30 für das Hotel bis das Testergebnis da ist und $30 für die Mahlzeiten.
Also minimum $170 - aber was im Todesfall dazukommt: $1500 für die Kremation.

OK, man kann es auch reframen: wer Wert auf Kremierung legt kann Kambodscha mal auf die Liste nehmen ;-)
Freundliche Grüsse :)

thedi

Beitrag von thedi »

tom hat geschrieben:
Do 11. Jun 2020, 17:05
Kambodscha schiesst mit seinen geplanten Einreisen nun echt den Vogel ab... 😂 Kann mir nicht vorstellen dass sich da auch nur einer darauf einlässt...

https://www.youngpioneertours.com/cambo ... dpTzMQQU2k
Für einen Zwei-Wochen-Strandurlauber sind die Bestimmungen natürlich unannehmbar. Ich kenne aber - vielmehr habe ich virtuellen Kontakt mit - zwei Farang die in DACH sind und zurück zu ihren Familien in Thailand möchten. Die wären froh, wenn Thailand die Einreise-Restriktionen auch so handhaben würde.

In Thailand gilt vorläufig noch: nur mit einem Work Permit und speziellen Dokumentationen der Thai Botschaft (Antrag einzeln bewilligt vom Wirtschaftsministerium in Bangkok) darf ein Farang einreisen. Die Kambodschaner sind da lockerer: wer das etwas unbequeme Checkin-Programm bei der Einreise auf sich nehmen will, darf kommen. Das kann man durchaus als Filter sehen: nur wem eine Reise nach Kombodscha wichtig genug ist, lässt sich damit nicht aufhalten.

ich finde das fair. Besser als eine Lotterie (wie USA grenn card) oder wirtschaftlichen Nutzen nachweisen (wie Thailand) oder nach Herkunftsland (wie Schengener Raum). Sondern nach dem persönlichen Bedürfnis orientiert.

Die Kosten sind fair. Es geht um Grössenordnung 200 bis 300 USD - wenn alles gut läuft, oder zwei/drei Tausend USD wenn einer positiv getestet wird.

Die Regeln sind nicht in Stein gemeisselt. Sie können, wenn sich die Lage normalisiert, gelockert werden.

Als bekennender Massentourismus-Gegner halte ich die kambodschanischen Bestimmungen für nachahmenswert. Touristen, die sich für Land, Leute und Kultur interessieren, lassen sich damit nicht abhalten. Die Massen der Urlauber, die nur zur Abwechslung ihr Bier mal statt zu Hause an einer tropischen Strandbar trinken wollen, jedoch sehr wohl. Weltweit ist die Corona-Pandemie noch nicht so unter Kontrolle, dass Massentourismus-Stöme in Ländern, die bisher weitgehend verschont wurden, willkommen geheissen werden sollten.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Auch dieser Bericht zeigt das Thailand sehr wohl vieles richtig gemacht hat ,und das vor allen Thailänder gewillt waren anordnungen auch umzusetzen.
Ganz anders als in Europäischen Ländern wo bis heute zum teil rum diskutiert wird.
https://thailandtip.info/2020/06/12/wie ... -gehalten/
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

AndreasH
Deaktiviert

Beitrag von AndreasH »

Sanukshg hat geschrieben:
Sa 13. Jun 2020, 04:17
Auch dieser Bericht zeigt das Thailand sehr wohl vieles richtig gemacht hat ,und das vor allen Thailänder gewillt waren anordnungen auch umzusetzen.
Ganz anders als in Europäischen Ländern wo bis heute zum teil rum diskutiert wird.
Stimmt ! Sie haben nur die getestet die Symptome hatten :ymblushing:
Im internationalen Vergleich schneidet Thailand bei den Tests unter ferner liefen ab. Gerade mal ca 6700 Tests pro 1 Million Einwohner.
Zum Vergleich:
Deutschland 56000
Peru. 40000
Singapore 86000
Schweiz. 51700
Malaysia. 19100

Das ist „Statistikpflege“ vom feinsten und wohl kaum ernst zu nehmen.

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

AndreasH hat geschrieben:
Sa 13. Jun 2020, 05:49
Sanukshg hat geschrieben:
Sa 13. Jun 2020, 04:17
Stimmt ! Sie haben nur die getestet die Symptome hatten :ymblushing:
Im internationalen Vergleich schneidet Thailand bei den Tests unter ferner liefen ab. Gerade mal ca 6700 Tests pro 1 Million Einwohner.
Zum Vergleich:
Deutschland 56000
Peru. 40000
Singapore 86000
Schweiz. 51700
Malaysia. 19100

Das ist „Statistikpflege“ vom feinsten und wohl kaum ernst zu nehmen.
Das mit den Toten hast du wohl überlesen. Und da wurde fast bestätigt das diese Zahlen wohl stimmen da eben in der Zeit nicht mehr gestorben sind im vergleich zu früher.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge