SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

grunder9
Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von grunder9 »

Nicht weitersagen: Ich war gestern in der Migros einkaufen ;-) Da ich mich für die kommende Essen gerne beim einkaufen inspirieren lasse und meine Frau noch nicht den richtigen Blick auf spezielle kulinarische Angebote hat, war das einfach wieder einmal nötig.
Vor dem Geschäft waren Wartelinen gekennzeichnet und beim Eingang war eine MIGROS-Angestellte die den Einlass regelte und jeden Einkaufskorb/Einkaufswagen der zurückkam desinfizierte. Natürlich konnte man auch die Hände desinfizieren. Wirklich gut organisiert!
Die Kunden im Geschäft nahmen betreffend Abstand aufeinander Rücksicht. Das ganze Sortiment (ausgenomen Desinfektionsmittel für Hände) war vorhanden. Leere Regale gab es nicht mehr. Mit einem ein gutes Einkaufserlebnis und vielen Frischprodukten verliess ich das Geschäft.

Mit etwas Schadenfreude wünsche ich nun all den Hamster-KäuferInnen viel Vergnügen beim Essen ihrer Konserven und lagerfähigen Lebensmitteln. Ich werde mich weiterhin mit Frischprodukten verpflegen. Und mir den Hintern mit 5-lagigen Soft-Toilettenpapier abwischen und mich nicht mit tonnenweise gehorteten 2-lagigen Papier herum mühen ;-) ;-) ;-)

Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

phimax

Beitrag von phimax »

Eine Corona-App soll u.U. helfen die Beschränkungen zu mildern.
Gedanken warum das nicht funktionieren muss.
https://netzpolitik.org/2020/warum-frei ... ktioniert/
Orwell war ein Optimist :-s

Andia

Beitrag von Andia »

@Phimax, sind die Coordinaten des Bildes verfügbar?
Stehe dann vor ihrem Haus. :x
Ich liebe Thailand. :-

thedi

Beitrag von thedi »

tom hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 20:04
In einem Zug zwischen Bangkok und Hat Yai ist vorgestern ein 57-jähriger Mann gestorben. Wie es sich nach Tests herausstellte, war er mit dem Coronavirus infiziert und kollabierte im Wagen. Da er Anzeichen der Krankheit gezeigt hat, wurde im in Hua Hin bei einem Zwischenhalt die Temperatur gemessen. Er hatte eine Körpertemperatur von 36 Grad... Die Aerzte wollten ihn ins Spital führen, er lehnte jedoch ab und wollte die Fahrt fortsetzen...
Soeben im Thai Radio: der Mann hatte kein Corona. Er hatte Blutzucker und Probleme mit seinem Herz - und starb an einem Herzinfarkt.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

grunder9

Beitrag von grunder9 »

In allen Ländern der Erde wo das Covid-10 Virus grasiert sind die Wachstumskurven der Anzahl Erkrankten exponentiell. Nur in Thailand ist die Kurve gemäss Zahlen der Regierung ziemlich linear. Aud tiefem Niveau natürlich. Da lachen selbst die Esel.

Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

nonthaburi

Beitrag von nonthaburi »

thedi hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 08:03

Soeben im Thai Radio: der Mann hatte kein Corona. Er hatte Blutzucker und Probleme mit seinem Herz - und starb an einem Herzinfarkt.
Wie vertrauenswürdig ist dieses Radio? Hegst du keine Zweifel an der Geschichte?

Andia

Beitrag von Andia »

Schöne Karte des Robert Koch Institutes über die aktuelle Ausbreitung des Virus in D.
https://experience.arcgis.com/experienc ... ge/page_1/
Ich liebe Thailand. :-

thedi

Beitrag von thedi »

tom hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 20:04
Soviel zum Sinn und Unsinn des Fiebermessens... :-\
Und der Tom hat doch recht: diese Fiebermesser von der Stirn per Distanz sind ein Witz.

Heute war ich in Chonabot im Lotus. Das ist 15 km von uns entfernt. Schöne Fahrt über Land mit dem Motorrad. Beim Eingang wird Fieber gemessen: 33.2º bei mir. Ich machte ihn darauf aufmerksam, dass das nicht stimmen kann. Da mass er bei sich selbst und kam auf 36.5º.

Offensichtlich kühlte der Fahrtwind auf dem Motorrad - bei Helm mit offenem Visier - meine Stirn um ca 3º ab.

So nützt das natürlich wenig bis nichts.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

yuaho

Beitrag von yuaho »

thedi hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 06:00
Beim Eingang wird Fieber gemessen: 33.2º bei mir.
Thedi
Da hatte ich auch Bedenken. Ich habe oft leicht erhöhte Temperatur.
Das kenne ich schon vor Covit19. Ist bei jedem Thailand Aufenthalt so.
Offenbar stecke ich den Wechsel von total heruntergekühlten Räumen auf Aussentemperaturen von 30-40 Grad nicht so leicht weg.
Yuahos Hausrezept - immer so um die 1 Promille Alkohol. Man glaubt zwar es ist einem warm.
In Wirklichkeit sind die inneren Organe aber kühler als das subjektive Empfinden.
Diese Ablesegeräte waren bei mir immer im grünen Bereich, obwohl ich oft durchgehe als Raucher.
Und keine Bedenken - ich fahre im Urlaub keinen Meter selbst. Insofern sind keine Fussgänger gefährdet.

Caveman

Beitrag von Caveman »

thedi hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 06:00
Beim Eingang wird Fieber gemessen: 33.2º bei mir.
Wenn ich die Funktionsweise dieser Infrarot Stirnthermometer richtig verstanden habe, messen die die Oberflaechentemperatur und rechnen die dann um in Koerpertemperatur. Stellt man die nun aber versehentlich auf Oberflaechentemperatur ein (also nicht auf Koerpertemperatur), rechnen die nix um und zeigen nur die Oberflaechentemperatur an.

Bei mir gerade gemessen: Oberflaechentemperatur 35,2 / Koerpertemperatur 37,0.

Gruss
Caveman
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge