SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
-
Werner von
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Beitrag von Werner von »
Bei mir ist es so das ich zu Saisonbeginn(1.April) meinen Gastrobetrieb am CH Bodensee eröffnen wollte,Daraus wird nun nichts.War mir schon suspekt mit der Anfangs 50 Personenregelung,So hatte ich mich schon letzte Woche entschlossen garnicht aufzumachen Das Aushilfspersonal nicht anzufordern und hier bei uns in KK zu bleiben,Flugbillet mit Singapor verfallen lassen.
Unser Sohn wird morgen vom Internat in GB zu uns nach KK kommen,vorerst bis nach den Osterferien 20.April.
Ich stellte ihm die Wahl retour nach Romanshorn CH oder lieber Th.In GB sind sie sich noch nicht sicher wie sie vorgehen ,auch etwa so wie die Salamitaktik der CH,Das Ticket musste ich blitzschnell bestellen,denn er sagte mir das man auch dort nicht weiss wie lange man das Land noch verlassen könne.
Ich denke das es bei uns in CH eine längere Geschichte werden wird,nach Berichten meines ältesten Sohnes halten sich die Leute absolut nicht an die Vorgaben des Bundes,das ganze wird da eher lässig genommen,egal von alt oder jung. OEV voll wie immer.Im Seepark Rentner unterwegs mit Hund,und auf den Bänken jede menge Leute,alles andere arbeitet normal ,ausser die kleinen Geschäfte Restaurant Bars die sich an die Regelung halten und jetzt sauer sind weil alle grossen Firmen arbeiten dürfen.
Baumarkt ,Jumbo etc alles offen,Viele Restaurant machen jetzt auf Take away .Die Leute treffen sich in Wohnungen zum jassen (spez Thai)und finden das lässig.... also alles wird total unterschätzt,Nichts wird desinfiziert im öffentlichen Raum usw.usw.
Für mich ist der financielle Schaden tragbar,(Mietkosten,Lohnausfall meiner Frau),bin auch in der Hochrisikogruppe dabei und müsste ,wenn in GB 4 Monate in der Wohnung bleiben (Horror).und falls nur einer im Betrieb krank würde,wäre sowieso fertig.Meine Frau meinte wir könnten ja auch auf Thai Take away machen.(von mir aus lohnt es sich nicht, und wäre mit grossem Risiko verbunden (sowie Lotto spielen und als Hauptgewinn gibt es dann ev. die Arschkarte )
Alles in allem fühle ich mich nun ehrlich gesagt im Isaan KK sehr viel sicherer und besser als in der noblen Schweiz und wir werden wohl unseren Aufenthalt um einige Monate verlängern,denke ich (Jahresextension vorhanden)auch wenn vieleicht die med.Versorgung eventuell (bin sehr gut versichert) schlechter sein sollte als in CH,was ich aber nicht glaube,da durch das jetzt fahrlässige Verhalten der Leute in CH das Gesundheitswesen dort schnell mal an seine Grenzen stossen wird.Hier haben wir viel Platz im Haus,und können uns noch frei bewegen,Mit Vorsicht,
Schönen Tag
Unser Sohn wird morgen vom Internat in GB zu uns nach KK kommen,vorerst bis nach den Osterferien 20.April.
Ich stellte ihm die Wahl retour nach Romanshorn CH oder lieber Th.In GB sind sie sich noch nicht sicher wie sie vorgehen ,auch etwa so wie die Salamitaktik der CH,Das Ticket musste ich blitzschnell bestellen,denn er sagte mir das man auch dort nicht weiss wie lange man das Land noch verlassen könne.
Ich denke das es bei uns in CH eine längere Geschichte werden wird,nach Berichten meines ältesten Sohnes halten sich die Leute absolut nicht an die Vorgaben des Bundes,das ganze wird da eher lässig genommen,egal von alt oder jung. OEV voll wie immer.Im Seepark Rentner unterwegs mit Hund,und auf den Bänken jede menge Leute,alles andere arbeitet normal ,ausser die kleinen Geschäfte Restaurant Bars die sich an die Regelung halten und jetzt sauer sind weil alle grossen Firmen arbeiten dürfen.
Baumarkt ,Jumbo etc alles offen,Viele Restaurant machen jetzt auf Take away .Die Leute treffen sich in Wohnungen zum jassen (spez Thai)und finden das lässig.... also alles wird total unterschätzt,Nichts wird desinfiziert im öffentlichen Raum usw.usw.
Für mich ist der financielle Schaden tragbar,(Mietkosten,Lohnausfall meiner Frau),bin auch in der Hochrisikogruppe dabei und müsste ,wenn in GB 4 Monate in der Wohnung bleiben (Horror).und falls nur einer im Betrieb krank würde,wäre sowieso fertig.Meine Frau meinte wir könnten ja auch auf Thai Take away machen.(von mir aus lohnt es sich nicht, und wäre mit grossem Risiko verbunden (sowie Lotto spielen und als Hauptgewinn gibt es dann ev. die Arschkarte )
Alles in allem fühle ich mich nun ehrlich gesagt im Isaan KK sehr viel sicherer und besser als in der noblen Schweiz und wir werden wohl unseren Aufenthalt um einige Monate verlängern,denke ich (Jahresextension vorhanden)auch wenn vieleicht die med.Versorgung eventuell (bin sehr gut versichert) schlechter sein sollte als in CH,was ich aber nicht glaube,da durch das jetzt fahrlässige Verhalten der Leute in CH das Gesundheitswesen dort schnell mal an seine Grenzen stossen wird.Hier haben wir viel Platz im Haus,und können uns noch frei bewegen,Mit Vorsicht,
Schönen Tag
CORONA in THAILAND.....ein "neues" PROBLEM :
In Thailand arbeiten Millionen aus Nachbarlaender.
An SONGKRAN haben diese auch "FERIEN"....viele reisen in ihre HEIMAT-Laender.
Nun.....BURMA/Myanmar "will" ihre Landsleute NICHT zurueck.....THAILAND
soll sie NICHT raus lassen.
Die ersten Grenzuebergaenge nach LAOS sind auch geschlossen.
Wenn das lueckelos durch gesetzt wir.d....werden auch FARANG's Probleme bei VISA-Run haben.
Die erste THAI-Bank....erlaesst ZINSEN.....aber NUR den an CORONA erkrankten.
WAS ist mit den Hunderttausend..... bald Millionen von (gesunden) THAI-Arbeitslosen ?
HAUS (Hypothek) weg
AUTO (Leasing) weg
In Thailand arbeiten Millionen aus Nachbarlaender.
An SONGKRAN haben diese auch "FERIEN"....viele reisen in ihre HEIMAT-Laender.
Nun.....BURMA/Myanmar "will" ihre Landsleute NICHT zurueck.....THAILAND
soll sie NICHT raus lassen.
Die ersten Grenzuebergaenge nach LAOS sind auch geschlossen.
Wenn das lueckelos durch gesetzt wir.d....werden auch FARANG's Probleme bei VISA-Run haben.
Die erste THAI-Bank....erlaesst ZINSEN.....aber NUR den an CORONA erkrankten.
WAS ist mit den Hunderttausend..... bald Millionen von (gesunden) THAI-Arbeitslosen ?
HAUS (Hypothek) weg
AUTO (Leasing) weg
Habe heute einen Bericht aus Deutschland gelesen Zeitonline, da beklagen sich die Behörden darüber das gerade junge Menschen einfach weiter Party machen, und dort steht auch das gerade diese jungen Menschen den Virus verbreiten.
Ja für die Umwelt also für alle auf die Straße gehen und fordern die Menschen mögen sich bitte einschränken Flüge usw.
Aber jetzt zeigen gerade diese Menschen das ihnen ausser ihrem eigenen Leben andere nichts bedeuten.
Einfach nur traurig oder erbärmlich.
MEINE MEINUNG
Ja für die Umwelt also für alle auf die Straße gehen und fordern die Menschen mögen sich bitte einschränken Flüge usw.
Aber jetzt zeigen gerade diese Menschen das ihnen ausser ihrem eigenen Leben andere nichts bedeuten.
Einfach nur traurig oder erbärmlich.
MEINE MEINUNG
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
Kurt Schuld sind zum Teil aber auch die meisten Menschen selbst, hier alles wird auf Kredit gekauft, niemand scheint zu überprüfen ob diese Leute überhaupt in der Lage sind, bei einer Notsituation ihre Kredite überhaupt bedienen zu können.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Die Klimaaktivisten und das Partyvolk sind ja nicht zwingend die gleichen junge Leute, Ernst!
Freundliche Grüsse 
Das mag vielleicht zutreffen aber auffällig ist es schon das es eben meistens junge Menschen sind.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
Das entspricht nicht den Bildern und Berichten die gestern Abend am Schweizer Fernsehen gezeigt wurden. Und heute in den Online-Medien. Natürlich gibt es wie immer Leute die sich nicht um das Allgemeinwohl kümmern. Und die fallen nun im leeren öffentlichen Raum stärker auf.Werner von hat geschrieben: ↑Mi 18. Mär 2020, 05:12Ich denke das es bei uns in CH eine längere Geschichte werden wird,nach Berichten meines ältesten Sohnes halten sich die Leute absolut nicht an die Vorgaben des Bundes,das ganze wird da eher lässig genommen,egal von alt oder jung. OEV voll wie immer.Im Seepark Rentner unterwegs mit Hund,und auf den Bänken jede menge Leute,alles andere arbeitet normal ,ausser die kleinen Geschäfte Restaurant Bars die sich an die Regelung halten und jetzt sauer sind weil alle grossen Firmen arbeiten dürfen.
Baumarkt ,Jumbo etc alles offen
Schönen Tag
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
-
Werner von
Beitrag von Werner von »
Hallo Grunder
Dann lese mal den Bericht 20 min.aus Zürich.
Mein Bericht war von gestern aus Romanshorn
was ist wohl war???? wer weiss es genau???
Bahnhof,Seepark und Umgebung inkl Skaterpark
Wernervon
Dann lese mal den Bericht 20 min.aus Zürich.
Mein Bericht war von gestern aus Romanshorn
was ist wohl war???? wer weiss es genau???
Bahnhof,Seepark und Umgebung inkl Skaterpark
Wernervon
Also hier in Bern gibt es sehr viele junge Menschen, welche zur Solidarität aufrufen und dringend dazu auffordern, eben nicht Party zu machen sondern zuhause zu bleiben und Kontakte zu vermeiden. Ich kann nicht feststellen, dass junge Menschen in grosser Anzahl gegen die Anordnungen des Bundesrates verstossen.
Aber ich sehe sehr viele alte Menschen draussen unterwegs... mit ihren Rollatoren, beim Detailhändler. Ich habe eher das Gefühl dass es diese Altersgruppe ist welche ein Problem mit der Anordnung des Bundesrates hat. Dies hat selbst die Pro Senectute festgestellt.
https://www.tagblatt.ch/schweiz/wir-mue ... ld.1205200
Auch Schweizer welche im Ausland leben, haben offenbar eine ziemlich grosse Ignoranz gegenüber dem Aufruf des Bundesrates, so rasch als möglich in die Schweiz zurückzukehren. Noch einmal wurde nun darauf aufmerksam gemacht, wie wichtig dies sei weil man davon ausgeht, dass kommerzielle Beförderungswege zusammenbrechen werden und es viele Schweizer im Ausland gäbe, die nicht mehr zurückkehren können. Für Schweizer die ausgewandert sind gilt dies natürlich nicht. Aber für die welche ein paar Monate unterwegs sind oder gar nur einen kurzen Urlaub verbringen indes sehr. Bei uns in der Firma unterstützen wir die Aufforderung des Bundesrates und gehen alle Kunden die sich aktuell im Ausland befinden proaktiv an und versuchen sie umzubuchen und zur vorzeitigen Rückkehr zu animieren.
Ich weiss, keiner von uns ist Profi, Wissenschaftler, Mediziner.... Aber was hält ihr eigentlich davon, dass die Holländer (und teilweise auch die Briten) ganz anders mit der Situation umgehen?
https://www.blick.ch/news/ausland/rede- ... 00473.html
Gruss Tom
Aber ich sehe sehr viele alte Menschen draussen unterwegs... mit ihren Rollatoren, beim Detailhändler. Ich habe eher das Gefühl dass es diese Altersgruppe ist welche ein Problem mit der Anordnung des Bundesrates hat. Dies hat selbst die Pro Senectute festgestellt.
https://www.tagblatt.ch/schweiz/wir-mue ... ld.1205200
Auch Schweizer welche im Ausland leben, haben offenbar eine ziemlich grosse Ignoranz gegenüber dem Aufruf des Bundesrates, so rasch als möglich in die Schweiz zurückzukehren. Noch einmal wurde nun darauf aufmerksam gemacht, wie wichtig dies sei weil man davon ausgeht, dass kommerzielle Beförderungswege zusammenbrechen werden und es viele Schweizer im Ausland gäbe, die nicht mehr zurückkehren können. Für Schweizer die ausgewandert sind gilt dies natürlich nicht. Aber für die welche ein paar Monate unterwegs sind oder gar nur einen kurzen Urlaub verbringen indes sehr. Bei uns in der Firma unterstützen wir die Aufforderung des Bundesrates und gehen alle Kunden die sich aktuell im Ausland befinden proaktiv an und versuchen sie umzubuchen und zur vorzeitigen Rückkehr zu animieren.
Ich weiss, keiner von uns ist Profi, Wissenschaftler, Mediziner.... Aber was hält ihr eigentlich davon, dass die Holländer (und teilweise auch die Briten) ganz anders mit der Situation umgehen?
https://www.blick.ch/news/ausland/rede- ... 00473.html
Gruss Tom
CORONA - Thailand - Knast
Alle Gefängnisse sind vom 18. bis 31. März für Besucher geschlossen
veröffentlicht: 18. März 2020
Die Atmosphäre im Provinzgefängnis Chainat bleibt am Mittwoch ruhig. Nur wenige Verwandte kommen dort an, um Geld einzuzahlen oder Waren für Insassen zu kaufen. Die Korrekturabteilung hat vom 18. bis 31. März 14 Tage lang persönliche Besuche von Angehörigen von Insassen ausgesetzt, um die Ausbreitung von Covid-19 einzudämmen. (Foto von Chudate Seehawong).
Die Korrekturabteilung hat alle Gefängnisse angewiesen, die Besuche von Angehörigen von Insassen vom 18. bis 31. März für 14 Tage auszusetzen, um die Ausbreitung von Covid-19 einzudämmen, sagte Abteilungsleiter Pol Col Narat Sawetanan am Dienstag.
Der Umzug erfolgte als Reaktion auf den Beschluss des Kabinetts vom Dienstag, im gleichen Zeitraum Bars, Unterhaltungsstätten, traditionelle Massagesalons, Fitnessstudios und Theater sowie Schulen und Universitäten in Bangkok und den umliegenden Provinzen zu schließen.
Pol Col Narat sagte, dass das Schließen der Gefängnistore für Besuche verhindern soll,
dass sich das Coronavirus auf die 380.000 Insassen im ganzen Land ausbreitet.
Die Einrichtungen waren überfüllt und wenn das Virus in das Gefängnissystem eindringen würde,
wäre es sehr schwierig, es unter Kontrolle zu bringen, sagte er.
Pol Col Narat sagte, die Korrekturabteilung habe die Anweisungen des Gesundheitsministeriums zur Bekämpfung des Covid-19-Ausbruchs strikt befolgt. Bisher hatten sich keine Insassen mit der Krankheit infiziert.
https://www.bangkokpost.com/thailand/ge ... arch-18-31
Alle Gefängnisse sind vom 18. bis 31. März für Besucher geschlossen
veröffentlicht: 18. März 2020
Die Atmosphäre im Provinzgefängnis Chainat bleibt am Mittwoch ruhig. Nur wenige Verwandte kommen dort an, um Geld einzuzahlen oder Waren für Insassen zu kaufen. Die Korrekturabteilung hat vom 18. bis 31. März 14 Tage lang persönliche Besuche von Angehörigen von Insassen ausgesetzt, um die Ausbreitung von Covid-19 einzudämmen. (Foto von Chudate Seehawong).
Die Korrekturabteilung hat alle Gefängnisse angewiesen, die Besuche von Angehörigen von Insassen vom 18. bis 31. März für 14 Tage auszusetzen, um die Ausbreitung von Covid-19 einzudämmen, sagte Abteilungsleiter Pol Col Narat Sawetanan am Dienstag.
Der Umzug erfolgte als Reaktion auf den Beschluss des Kabinetts vom Dienstag, im gleichen Zeitraum Bars, Unterhaltungsstätten, traditionelle Massagesalons, Fitnessstudios und Theater sowie Schulen und Universitäten in Bangkok und den umliegenden Provinzen zu schließen.
Pol Col Narat sagte, dass das Schließen der Gefängnistore für Besuche verhindern soll,
dass sich das Coronavirus auf die 380.000 Insassen im ganzen Land ausbreitet.
Die Einrichtungen waren überfüllt und wenn das Virus in das Gefängnissystem eindringen würde,
wäre es sehr schwierig, es unter Kontrolle zu bringen, sagte er.
Pol Col Narat sagte, die Korrekturabteilung habe die Anweisungen des Gesundheitsministeriums zur Bekämpfung des Covid-19-Ausbruchs strikt befolgt. Bisher hatten sich keine Insassen mit der Krankheit infiziert.
https://www.bangkokpost.com/thailand/ge ... arch-18-31
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum