@michaleo- danke für die Info. Ich habe ja erst mal den Flug umgebucht und war an sich der Hoffnung, das sich bis zum nunmehrigen 23.04.einige Dinge zum Positiven wenden werden.Da ich aber- wie vielleicht bekannt ist- in Italien arbeite, sehe ich auch nach Rücksprache mit unseren Auftraggebern irgendwie die Fälle davon schwimmen.Insofern bin ich also froh, daß ich erst mal hier in TH bin,mein Visum gänge bis Anfang November.Ich müßte doch aber dann wiederum nach 90 Tagen mal raus. das wäre am 03.05. und da sehe ich möglicherweise das Problem- nämlich das ich entweder raus, vielleicht auch nicht mehr reinkomme.Nach Deiner Info wäre es aber wohl gegenwärtig wenig sinnvoll, sich bei der Immi zu erkundigen-vielleicht werde ich kurz vor Ablauf dort mal einige Erkundigungen einziehen.Michaleo hat geschrieben: ↑Mo 16. Mär 2020, 14:52Ich habe dieses Mail auch erhalten, finde es aber ziemlich dünn vom Inhalt her, es steht nichts Neues drin.
Ich war heute auf der Immi, erhielt gegen ฺBezahlung von 2000 ฿ eine Verlängerung von einem Monat, den ich eigentlich meinte, schon mit dem Tourivisum von 2 Monate gehabt zu haben... und verlängern sei unmöglich, hiess es.
Also Covid-19 hin oder her, am 13. April muss ich Thailand verlassen.
Aber ich denke/hoffe, das ja auch Thailand angesichts dieser Pandemie muß zu irgendwelchen pragmatischen Lösungen bereit sein- wenn nichts fliegt oder so, dann sollte man doch auch nicht mit vielleicht unsinnigen Maßnahmen rechnen- oder doch ?
Ansonsten hoffe ich mal, das wir "with a little help of my family" diese etwas unsichere und aussergewöhnliche Situation meistern werden.