SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

tom
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von tom »

Meine Frau sagte mir soeben, dass in thailändischen Medien darüber spekuliert werde, dass Bars, Pubs und Diskotheken demnächst behördlich geschlossen werden. Aber da in den Medien so viel geschrieben wird, habe ich keine Lust, dies nun auch noch zu überprüfen. Vielleicht weiss ja jemand der in Thailand ist mehr darüber....

Gruss Tom

Werni

Beitrag von Werni »

Luzern: Auch hier schon Hamstereinkäufe, aber es hat noch genug Lebensmittel. Die Tourismusbranche trifft es sehr hart. Alle Touristen sind weg, Wen trifft es: Natürlich die Inhaber, aber auch das Personal.
Was dies für jeden Finanziell bedeutet ist schlimm genug.
Leichte Symptome wie Schnupfen und Husten können auch einfach vorbei gehen. ( Junge Leute )
In der Nachbarschaft haben wir so jemanden. Sie arbeitet im Stundenlohn und bleibt mit Absprache mit dem Arbeitgeber zuhause. Nur wer trägt die Finanziellen folgen?
Dies nur ein kleines Beispiel.
Am Schluss trifft es wieder die Kleinen am härtesten.

Bleibt Gesund und LG aus Luzern

Damnam

Beitrag von Damnam »

tom hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 18:34
mag nicht schreien im Lokal damit wir uns verstehen
Wieso schreien - entweder ist das Lokal eh geschlossen oder wir kommen nicht rein, weil schon 49 Personen drin sind :D

Wie sehen uns zur gegebenen Zeit :))

Allen anderen am dann getroffenen Ort B-)

Damnam

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Werni, für Menschen im Stundenlohn ist die Situation wirklich sehr dramatisch. Ich hoffe schwer, dass da auch unkompliziert Hilfe angeboten wird. Ich habe in den letzten Tagen ganz ehrlich mehr Vertrauen in unsere Regierung bekommen, als ich es bisher hatte. Es scheint mir dass der Bundesrat in der Schweiz wirklich führend ist und den Weg vorgibt. Und ich glaube dass sie nun auch Menschen wie die welche im Stundenlohn arbeiten unterstützen werden.

Für mich selber ist die Situation im Moment so: ich arbeite 50% Kurzarbeit mit dem Wunsch der Direktion, noch weniger zu arbeiten. Dies weil es Bereiche in der Firma gibt, welche schlicht 100% oder mehr arbeiten müssen. Dies mag seltsam tönen... aber als Reiseveranstalter sind wir schon seit vielen Jahren der Meinung, dass wir nur mit diesem Angebot und Service nicht überlebensfähig sein werden. Entsprechend werden seit Jahren insbesondere in der IT Alternativgeschäfte aufgebaut und realisiert werden. Leider fiel gerade wieder etwas wegen dem Virus ins Wasser (also damit meine ich die ITB, nicht das Produkt):

https://www.travelnews.ch/travel-tech/1 ... r-itb.html

Aber das Produkt wurde bereits verkauft und wird auch weiterhin verkauft werden. Wir kommen weg vom reinen Reisen verkaufen, es geht in viele Richtungen. Und unsere MA's im Entwicklungsbereich müssen die Projekte weiter entwickeln.

Jedoch im Moment stehen wir, was Reisen verkaufen betrifft, schlicht still. Wir haben die Möglichkeit der Kurzarbeit. Gesetzlich sieht dies in der Schweiz so aus:

https://www.weka.ch/themen/personal/arb ... zeitdaten/

Ich bin sicher, wen das ganze mal überstanden ist, werden wir alle wieder ganz viel Arbeit vor uns haben. Aber nun ist wirklich Krise angesagt... wie lange die dauert? Dies weiss niemand... Intern hoffen wir darauf, dass es Ende April wieder aufwärts gehen könnte...

Gruss Tom

Joe

Beitrag von Joe »

Inzwischen sind fast alle Grenzen in Europa geschlossen. In Italien und Frankreich ist das öffentliche Leben per Dekret praktisch lahmgelegt, in anderen Ländern wird dies zumindest dringend empfohlen. Öffentliche Veranstaltungen existieren praktisch nicht mehr.

Eigentlich ist das alles ein riesiger Feldversuch. Wenn dies so wirkt, wie die Experten erwarten, müsste es in 14 Tagen hoffentlich eine drastische Reduzierung der Neufälle geben, da die Übertragungswege massiv eingeschränkt sind.

Warten wir es ab - viel mehr können wir sowieso nicht machen.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Joe hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 21:32
Warten wir es ab - viel mehr können wir sowieso nicht machen.
Wie bereits erwähnt.... Ich finde die aktuelle Situation unglaublich surreal.... Ich komme mir vor wie in einem falschen Film. Weil ich mich persönlich schlicht noch nicht eine einzige Sekunde durch dieses Virus bedroht gefühlt hätte. Ich verstehe inzwischen die Massnahmen und akzeptiere sie... und von mir aus könnte man gleich mal für 2-3 Wochen komplett auf Null runterfahren. Aber es ist so seltsam... ich sitze irgendwie rum, habe keine Angst, keine Beschwerden... und erlebe etwas, was ich in 55 Jahren bisher nie auch nur annähernd so erlebt hätte. So einen Ausnahmezustand. Krass.

Gruss Tom

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Denn grössten Blödsinn den ich Hochrisiko-Fall mir heute Abend angetan habe ist das ich das gelesen habe! Warum nur warum ...

https://www.20min.ch/ausland/news/story ... --17765213
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Joe

Beitrag von Joe »

Jetzt wurden in Deutschland alle, die aus Risikogebieten zurückkehren - und da gibt es inzwischen ja einige in der näheren Umgebung - aufgefordert, sich 14 Tage in häusliche Quarantäne zu begeben, unabhängig von eigenen Symptomen.

Das öffentliche Leben ist auch hier ziemlich zum Erliegen gekommen.

Und wir haben immer noch kein Klopapier...

IMG-20200314-WA0006.jpg
IMG-20200314-WA0006.jpg (53.82 KiB) 2336 mal betrachtet

IMG-20200314-WA0005.jpg
IMG-20200314-WA0005.jpg (116.23 KiB) 2336 mal betrachtet

Quelle der Bilder weiß ich nicht - kursiert gerade in den sozialen Netzen...

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Liebe Schweizer... nun tapfer bleiben:

https://www.travelnews.ch/tourismuswelt ... virus.html

Gruss Tom

Joe

Beitrag von Joe »

Ich bin mal gespannt, wie sich die Situation auf die Netzverfügbarkeit und Bandbreite auswirken wird. Am Tag jede Menge Homeoffice und am Abend können die Leute nichts tun außer fernsehen - bei der jungen Generation dann eben streamen - und surfen.

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/int ... 9NcCvtlFcJ
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge