SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

tom
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von tom »

phimax hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 11:28
Wie kommen Touristen die bspw. mit denen hier in Thailand sind wieder zurück?
Nur mühsam... Wenn Du nicht ein Pauschalangebot bei einem Reiseveranstalter gebucht hast welcher für Dich dann die Rückkehr organisiert, dann musst Du Dich wohl selbst darum kümmern. Wenn natürlich viele Urlauber stranden und nicht mehr wegkommen, wären dann auch durch den Staat organisierte Rücktransporte möglich. Ich bin echt froh, aktuell nicht als Urlauber in Thailand zu sein. Auch wenn man dort wohl noch gar nicht so viel merkt.

Ich habe vorhin gelesen, dass u.a. Deutschland und die Schweiz in Thailand von den Behörden nun auch als "Hochrisikogebiete" bezeichnet wurden und eine 14-tägige selbstüberwachte Quarantäne nach Einreise gefordert werde... Ich konnte die Meldung nun auf die Schnelle aber noch nicht überprüfen. Auch nicht, ob das Foto welches Stickboy auf seiner Facebook-Seite vorher geteilt hat kein Fake ist:
corona3.jpg
corona3.jpg (79.3 KiB) 2367 mal betrachtet
Gruss Tom

Udo Nthani

Beitrag von Udo Nthani »

ich würde nie meine Kinder alleine auf so eine Reise schicken wenn ich in der Lage wäre, was für Eltern machen denn sowas.

Hier will man mir a scheinend was unterstellen was ich so nicht gemeint habe.
Vielleicht solche Eltern die tot sind. Gestorben in einem dreckigen Stellvertreter Krieg. Oder solche die wegen Landminen oder Bomben keine Beine mehr haben. Da flüchtet es sich schlecht ohne Prothesen.

Keine Mutter oder kein Vater schickt freiwillig ohne Not minderjährige Kinder auf die gefährliche Reise ins gelobte Abendland.

Ich will auch niemandem was unterstellen, aber man soll doch bitte den Corona Virus jetzt nicht als Vorwand nehmen, um diese Kinder abzuweisen.

Außerdem hätten die freigestellten Lehrkräfte jetzt doch Zeit. Aber wie gesagt wird es schwierig sein die zwei verschiedenen Ämter Lehramt und Flüchtlingswesen zu koordinieren. Ist aber auch nicht nötig bei ca. 22 Kindern pro Bundesland.

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Gerade berichtet ein Bekannter das er seinen Vater im Krankenhaus nicht mehr besuchen darf, für Besucher geschlossen steht schon in der Presse .
Vor dem Krankenhaus Bewaffnete Bundespolizei
https://www.hildesheimer-allgemeine.de/ ... ossen.html
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 12:30
Ich habe vorhin gelesen, dass u.a. Deutschland und die Schweiz in Thailand von den Behörden nun auch als "Hochrisikogebiete" bezeichnet wurden und eine 14-tägige selbstüberwachte Quarantäne nach Einreise gefordert werde...
Wenn das so ist, wird meine Tochter Delfine die Schweiz wohl nicht besuchen.
Sie hat gerade die 6. Klasse abgeschlossen, und es wäre unschön, wenn sie die 7. Klasse mit zwei Wochen Verspätung antreten muss.
Freundliche Grüsse :)

martin71

Beitrag von martin71 »

Kurt hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 02:32
Die FRAGE ist auch : "Wie nehmen es die KINDER auf ?"
Also unsere freuen sich über 5 Wochen "Ferien", noch...

Dürfte bald ziemlich langweilig werden, da ja ab Montag alle Sportvereine, Jugendclubs etc. schließen.

Die Schulen sind auch äußerst schlecht darauf vorbereitet, die Kids mit Hausaufgaben zu versorgen, Email-Adressen wurden bei uns systematisch nie erfasst, der ein oder andere Lehrer dürfte schlichtweg auch zu blöd sein, eine Email zu verschicken.

Wir überlegen ernsthaft, die nächsten Wochen zu verreisen, leider kann man sich nicht sicher sein, ob man dann auch wieder zurück kann. Nicht so prickelnd, wenn man irgendwo festhängt, weil der Flugverkehr eingestellt wurde.

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Off Topic
... ich als Hochrisiko-Fall hab tatsächlich den Corona-Koller eingefangen! :ymsick:
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Martin 71 wenn ihr schulpflichtigen Kinder habt dürft ihr glaub ich erst in den wirklichen Ferien weg ,das jetzt sind ja keine Ferien, ich meine das auch so gelesen zu haben.
Es wird ja wohl auch dran gearbeitet wie man es machen kann.
Hier kann man auch keinen einen Vorwurf machen denn sowas hat es noch nie gegeben.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Sanukshg hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 13:18

Hier kann man auch keinen einen Vorwurf machen denn sowas hat es noch nie gegeben.
ERNST,
Einspruch......auf "Seuchen" muss man vorbereitet sein.....das sind,waren ja auch die
meisten Laender......aber die FRAGE ist ja......entscheiden die "richtigen" Leute ?

Und.....an allen Ecken wurde gespart.....

"Der Politiker" der "Angst" hat vor krassen Anordnungen....er will ja wieder gewaehlt werden.

Aber von wegen :
".......sowas hat es noch nie gegeben....."

Doch....aber nicht so......also "das erste Mal".....es gibt immer ein "erstes Mal".

- 9/11 in New York
- BREXIT
- Fluechtlingswelle 2015
- TRUMP
- usw.
.............lassen gruessen, oder ?

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Kurt mir ging es dabei nur um die Schul und Kita Schließungen.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

martin71

Beitrag von martin71 »

Sanukshg hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 13:18
Martin 71 wenn ihr schulpflichtigen Kinder habt dürft ihr glaub ich erst in den wirklichen Ferien weg ,das jetzt sind ja keine Ferien, ich meine das auch so gelesen zu haben.
Die Schulpflicht wurde bei uns ausgesetzt. Für Anfang der Woche haben die Schulen zwar noch als Notbetreuung geöffnet und um darüber zu informieren, wie es nun weitergeht. So richtig scheint das aber keiner zu wissen.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge