Veraenderungen in der Schweiz ?!

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#301

Beitrag von grunder9 »

Ich weiss nicht ob wirklich für 400'000 Franken Schäden entstanden sind. Aber die Rennstrecke wurde den Veranstaltern zur Verfügung gestellt und nachträglich hat die Stadtregierung diese wiederum für die Demo öffnen lassen. Dass dabei Schäden entstehen können hätte sogar die naive Stadtregierung vorhersehen können. Aber die hatte die Hosen schon voll, wegen den Anwohnern die gegen die Veranstaltung stänkerten. Der Schönschwätzer Alec von Graffenried sollte die Kosten für die Schäden übernehmen müssen.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#302

Beitrag von drfred »

dann "freut" sich das nächste mal halt eine andere schweizer stadt den rennzirkus(<- was für ein treffender begriff) beherbergen zu dürfen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#303

Beitrag von tom »

Ja, ich bin auch der Meinung dass dies jemand bezahlen sollte. Aber wer? Da bin ich mir nicht so sicher... Es gibt spezielle Eventversicherungen und bei diesen ist auch Vandalismus versichert. Selbst Hausbesitzer versichern ihr Eigentum wohl immer gegen Vandalismus... Autobesitzer eh... Es ist mir ein Rätsel weshalb die Veranstalter dieses Rennen dies offensichtlich nicht taten. Und weil die Veranstalter in der Vergangenheit schon etliches eher seltsames Verhalten an den Tag gelegt haben, zweifle ich auch etwas an deren Aussagen. Was aber natürlich Beschädigungen und Vandalismus nicht gutheissen soll. Dies geht nicht und dies sollte auch nicht toleriert werden. Es sollen ja nach Aussage des Veranstalters rund 15 Stunden Videoaufnahmen vorhanden sein auf welchen die Vandalen klar ersichtlich sein sollen... Weshalb werden denn diese nun nicht belangt?

Gruss Tom
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#304

Beitrag von tom »

In der Berner Zeitung steht nun ganz anderes... die Polizei wisse nichts von Anzeigen gegen Vandalen, die 400'000 Franken seien völlig ungesichert, die Veranstalter hätten von Beginn weg von der Hand in den Mund gelebt.

Und es steht:
Nach der Online-Publikation einer ersten Version dieses Artikels meldeten sich am Mittwochnachmittag Quellen bei dieser Zeitung, laut denen es um weit grössere Ausstände geht. Ein ­­Unternehmer sagt, er wisse von mehreren Fällen, deren Forderungen zusammen rund 2 Millionen Franken betragen 
Keine Verlinkung da kostenpflichtiger Artikel...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#305

Beitrag von Michaleo »

Glasklarer Fall von zuerst schlechtem Projektmanagement mit zu knappem Budget und nachher Schuldzuweisung an irgendwelche Vandalen. #-o
Freundliche Grüsse L-)

Themen Starter
Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#306

Beitrag von Kurt »

Michaleo hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 21:45
Glasklarer Fall von zuerst schlechtem Projektmanagement mit zu knappem Budget
und nachher Schuldzuweisung an irgendwelche Vandalen. #-o

Traurig....tragisch....aber solche GEBAREN sind
die "Kinder" der
"Wachstums-/Konsum- und GLOBAL-Gesellschafft".

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#307

Beitrag von grunder9 »

Dass ein Schaden nach der Demo vorhanden war ist unbestritten. Aber 400'000 Franken waren es kaum. Dass der Organisator ziemlich überfordert war mit der Organisation dürfte auch belegt sein. Das betrifft aber auch die Stadtregierung die im Vorfeld der Veranstaltung weder genaue Planungsunterlagen einforderte, noch irgendwelche Kontrollen ausführte. Man liess den Organisator einfach gewähren und verliess sich auf sein Versprechen.

Ich bin aber immer noch der Meinung, dass der Anlass eine Super Werbung für Bern war.

Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#308

Beitrag von drfred »

grunder9 hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 09:33
Ich bin aber immer noch der Meinung, dass der Anlass eine Super Werbung für Bern war.
im gegensatz zu sachschäden ist es weit schwieriger werbewirkung valid zu messen.

Themen Starter
Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#309

Beitrag von Kurt »

Der POLITIKER

Ein "SP Urgestein" meint :

Der Freisinn hat unseren Bundesstaat gegründet. Und hat den Service public eingeführt.

Das Liniennetz des Postautos ist grösser als das der SBB. Mit dem Postauto wird auch noch
das kleinste Dorf im hintersten Tal bedient.

Eine waghalsige Fahrt erlebte ich
von Magadino TI nach Indemini TI. Ich schaute in Abgründe.
Nach der Ankunft hätten meine Frau Gret und ich den Chauffeur am liebsten umarmt.


Na ja, das waren noch Zeiten…..jetzt kommt aber wieder ein "Ober-Manager" :

Der MANAGER

Zum Service public zählt das Postauto. Avenir Suisse ist das Denklabor der Wirtschaft.
Einer ihrer Vertreter hat kürzlich im BLICK für Aufsehen gesorgt:
«Dass der Staat ein Busunternehmen betreibt, ist ein Anachronismus.»
Das bedeutet wohl, privatisieren wäre besser.

Eine Stimme aus dem VOLK

Einfach vögeliwohl
Lü liegt hoch über dem Münstertal. Es hat zwei, drei Dutzend Einwohner. Die Wirtin im Hirschen weiss,
warum sie das sagt:

«Das Postauto ist für mich ein Stück Heimat.» B-) :)

https://www.blick.ch/meinung/kolumnen/k ... 79163.html

Themen Starter
Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#310

Beitrag von Kurt »

.
Man beachte/lese auch die Kommentare zum Artikel, einige auch zu THAILAND :

https://www.blick.ch/news/wirtschaft/wi ... 98081.html

Nach "Durchlesen" von Artikel meine "Erkenntnisse" :

1.
Scheinbar gehen immer mehr auch "Frustrierte" aus der Schweiz weg - das war/ist bei mir nicht so.
Und bei vielen die ich kenne und hier leben, auch nicht. Aber im Schnitt ist mein "Umfeld" hier =
8 Jahre bis laenger hier.

2.
Wenn immer ueber die faulen alten Saecke", die nach Thailand "auswandern" hergezogen wird, die
sich JUNGE Frauen "nehmen" und den HEILIGEN "Schweizer-Franken" im AUSLAND "ausgeben", STELLE
ich fest, das sind ca. 10'000, mehr nicht.
Denen stehen 197'400 Schweizer die in FRANKREICH leben und deren 90'400 die in DEUTSCHLAND
leben...gegenueber ! Von GESAMT : 760'000 im AUSLAND.
Dies geben den CHFranken NICHT im AUSLAND aus ? :D

3.
Die Kommentare teilen sich in "Schwarz und Weiss".

4.
Die Kommentare zu THAILAND, meist unwahr, ungenau bis falsch.

5.
Einige FRAGEN sich : "Warum verlassen so viele Schweizer die Schweiz ?"
Das frage ich mich auch.

6.
Einige geben die ANTWORT : "Zuwenig zum LEBEN"

7.
Ich glaube nicht dass sich dieser TREND zum GUTEN = die Schweiz ist TOP, was ich immer noch meine...wendet ?

8.
Noch zu SOLISWISS....die den AUSLAND-SCHWEIZER helfen tut....davon merkt man in THAILAND wenig bist gar nichts.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge